könnte man die scheinwerfer lampen irgendwie runter-dimmen sodass man die licht-stärke der normalen lampen hat?
würd gern immer 4 lampen brennen haben, wenn ich das licht einschalte
oder gibts da scheinwerfer lampen, die 2 stufen haben?
das funktioniert so nicht, weil die Inneren H1-Scheinwerfer (nur Fernlicht) und die äußeren H4-Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) sind. Du könntest aber die Inneren gegen H4-Scheinwerfer austauschen und dann parallel zu den äußeren anschließen. somit hättest dann 4 x Abblendlicht und 4 x Fernlicht. Bleibt nur die Frage was die Rennleitung und der Tüv meint. Die Scheinwerfer sind meines wissens übrigens Stangenware von Hella dies für ein paar Euros gibt.
Ich hab das bei meinem genau so wies MadMax beschrieben hat. 4x H4 und in den äusseren auch gleich mit Standlicht. In der Schweiz ist das so sogar die Wunschlösung vom TÜV!
Projekt Transam 6.6 1977 Status: in Einzelteile zerlegt Grund: Restauration Motivation: unverändert hoch TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Hi tux,
bei mir ist es auch so, wie bereits beschrieben (es leuchten nur jeweils eine Lampe auf jeder Seite), da die nach innen liegenden Lampen nur für Fernlicht vorgesehen sind. Aber frag' doch mal "TA-Pontiac" (Peter), bei dem sind immer alle vier an. Der hat allerdings unter der Stoßstange auch noch zwei Nebellampen. Ich denke mal, daß das dann so ausgerichtet ist, daß diese Zusatzleuchten mit Fernlicht versehen sind.
Die H4 kosten übrigens so zwischen 50 und 70 CHF und der Umbau ist ganz einfach und schnell erledigt. Weis zwar jetzt nicht ob du auch so gut zu den Scheinwerfern kommst wie ich weil du ja ne andere Frontmaske hast, aber das wird auch so gehen.
Projekt Transam 6.6 1977 Status: in Einzelteile zerlegt Grund: Restauration Motivation: unverändert hoch TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Regina, soll das jetzt etwa heissen, daß ich immer alle Lampen am brennen hab oder wäs?
Aber richtig ist , daß ich alle 4 Lampen als Abblendlicht geschaltet habe. Bei Fernlich sind auch alle 4 an. Die unter der Stoßstange sind tatsächlich Nebelscheinwerfer, die über einen separaten Schalter angeschmissen werden, der sich im Armaturenbrett befindet.
Frag mich abba nich, wie man das macht. Ich nix Ahnung davon
So long
Peter
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------
Auch ich gehe da eher mit Zurückhaltung und immer nur mit möglichst viel zusammengekratztem Wissen dahinter. Und nach Möglichkeit mit Hilfe eines Profis.