Bremsen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
stefanHH
Bremsen

Beitrag von stefanHH »

Soll ja Idioten geben die sich bei der Kälte unter oder ans Auto legen! Hab heut meine Bremsen vorn gemacht, also nur die Beläge, Scheiben waren noch gut!
Was mich wunderte war, ich war nach 25 min. fertig!hmm----beim Audi dauerte das immer doppelt solange. Was mich etwas beschäftigte war, das die ganze Bremsanlage nur an 2 Bolzen hängt?! wie das überhaupt an seinem Platz bleibt ist mir ein Rätsel :D
aber es bremst und das zählt. Bei deutschen Autos ist ja meist der komplette Sattel noch extra mit 2 Bolzen im Federbein verankert. Hat von euch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit der Bird-Bremse gehabt??

gruss
stefan
:fest:
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Du hast einen sogenannten Schwimmsattel!
Beim Audi ist das halt mit 2 Schrauben direkt verankert und der Rahmen des Sattels gleitet. Wo ist das Problem?
Das hält bombenfest wenn man die Anzugsmomente beachtet.
Beim Schwimmsattel kann es schon mal vorkommen das diese Gleithülsen extrem schwergängig werden, dann nutzt nur der innere Belag ab!
Dann hilft nur noch Sattel abschrauben und die Hülsen, sowie die Gleitbolzen überholen oder austauschen.
Ist übrigens bei älteren Opel auch nicht anders gelöst und wurde millionen mal verbaut.

Thomas der auch in der Kälte schraubt
Gruß Tom
Antworten