Targa & Strassenlage??
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Targa & Strassenlage??
Und noch eine Frage!
Gibt es Unterschiede in der Strassenlage zwischen T-Top Fahrzeugen und welchen ohne T-Tops??
Ist die Karrosseriesteife so gravierend unterschiedlich dass sich das auf die Strassenlage auswirken kann??
Gruss
KITT
Gibt es Unterschiede in der Strassenlage zwischen T-Top Fahrzeugen und welchen ohne T-Tops??
Ist die Karrosseriesteife so gravierend unterschiedlich dass sich das auf die Strassenlage auswirken kann??
Gruss
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if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

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das stimmt. zum cruisen reicht die verwindungssteifigkeit des targas allemal. bei heftigeren motorisierungen würde ich persönlich aber auf jeden fall zu einem coupé greifen.
was mir bei meinem 92er 3rd gen V8 Targa auf die Nerven ging, war das Quietschen und Scheppern der Targadächer. -> kommt von ebendieser Verwindung.
matthias
was mir bei meinem 92er 3rd gen V8 Targa auf die Nerven ging, war das Quietschen und Scheppern der Targadächer. -> kommt von ebendieser Verwindung.
matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Quitschen?????
Hallo,
bei mir quitscht und klappert überhaupt nichts an den Targas. Vielleicht sind sie auch nur falsch eingestellt (Vorspannung).
Mit dem Spaß kann ich Dietrich nur beipflichten. Der ist einfach riiiiiiiiiiiesig.
Gruß
Ronald
bei mir quitscht und klappert überhaupt nichts an den Targas. Vielleicht sind sie auch nur falsch eingestellt (Vorspannung).
Mit dem Spaß kann ich Dietrich nur beipflichten. Der ist einfach riiiiiiiiiiiesig.

Gruß
Ronald

1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ohne Kompromisse einen Wagen ohne die T-Tops nehmen! Fährt sich hochwertiger, wenn Du verstehst was ich meine!
Chris

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

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...also mir persönlich sind die Targas suuuperwichtig. das ist ein Spaßfaktor den ich nicht missen möchte.
fehlen die Targas, so ist das Auto für mich schon uninteressant... (und n gutes Soundsystem muss drin sein.)
Ich fahr auch bei schlechtem Wetter mit offenem Dach... hauptsache es regnet nicht.
Bevor Du Dich zugunsten der Fahrzeugstabilität für einen Bird ohne Targas entscheidest, mach lieber erstmal ne Spritztour mit einem, der welche hat...
Das macht mit ohne Dach einfach mehr Spaß!
okay, ich glaub meine Statements sind genau das, was Du nicht hören willst... aber hey, wie gesagt *g* der Bird is zum Cruisen gemacht !
Und schneller als 100 darfste ja eh nirgends fahren... Wenn Du rasen willst, hol Dir Need For Speed Underground
Vinni
PS: Und nicht die Sonnenbrille vergessen
fehlen die Targas, so ist das Auto für mich schon uninteressant... (und n gutes Soundsystem muss drin sein.)
Ich fahr auch bei schlechtem Wetter mit offenem Dach... hauptsache es regnet nicht.
Bevor Du Dich zugunsten der Fahrzeugstabilität für einen Bird ohne Targas entscheidest, mach lieber erstmal ne Spritztour mit einem, der welche hat...
Das macht mit ohne Dach einfach mehr Spaß!

okay, ich glaub meine Statements sind genau das, was Du nicht hören willst... aber hey, wie gesagt *g* der Bird is zum Cruisen gemacht !
Und schneller als 100 darfste ja eh nirgends fahren... Wenn Du rasen willst, hol Dir Need For Speed Underground

Vinni
PS: Und nicht die Sonnenbrille vergessen

^^ vinni vidi vici ^^
[QUOTE]Original von Firehawk
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ohne Kompromisse einen Wagen ohne die T-Tops nehmen! Fährt sich hochwertiger .
8o ;( 8o ;( 8o ;( 8o
"is mir wuscht
Außerdem habe ich noch nicht den richtigen Vergleich nehmen können, da ich mit dem T/A noch fast nix gefahren bin.
Da ich aber sowieso nicht auf´s Rennfahren aus bin sondern auf den FUN-FACTOR werde ich mit der ein bisschen weniger stabilen Karosse sicher kein Problem haben
Jedem das seine! (und mir das meine :] )
PS: Ich hatte vor ein paar Jahren ein Käfer-Cabrio "das" war Innstabil :O
lg, didi
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ohne Kompromisse einen Wagen ohne die T-Tops nehmen! Fährt sich hochwertiger .
8o ;( 8o ;( 8o ;( 8o
"is mir wuscht


Da ich aber sowieso nicht auf´s Rennfahren aus bin sondern auf den FUN-FACTOR werde ich mit der ein bisschen weniger stabilen Karosse sicher kein Problem haben

Jedem das seine! (und mir das meine :] )
PS: Ich hatte vor ein paar Jahren ein Käfer-Cabrio "das" war Innstabil :O

lg, didi

gibt es denn auch morglichkeiten die fehlende karosseriesteife be einem targafahrzeug auszugleichen bzw. dem entgegenzueirken??
z.b. mit domstreben oder aehnlichem??
roman hat ja in seinem wagen streben verschweisst,
wie effektiv sind solche sachen??
z.b. mit domstreben oder aehnlichem??
roman hat ja in seinem wagen streben verschweisst,
wie effektiv sind solche sachen??
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Das sind Stahlstreben, die entweder mit dem unteren Rahmen verschweisst, oder verschraubt werden!
Sogesagt die Domstrebe des Unterbodens! :O
Sozusagen so ähnliche Dinger, die man für nen Cabrio-Umbau benötigt! Nur halt nicht so Stabil (Im Regelfall
)
Gruss
BASTI

Sogesagt die Domstrebe des Unterbodens! :O

Sozusagen so ähnliche Dinger, die man für nen Cabrio-Umbau benötigt! Nur halt nicht so Stabil (Im Regelfall

Gruss
BASTI

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Leider ohne FiBi


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So sehe ich das auch!
Ein F-Body ist eine reine Crusin´Maschine !
Manche mögens aber halt etwas schneller und härter!
Geschmäcker sind verschieden!
Und das ist auch gut so!
Gruss
BASTI
Ein F-Body ist eine reine Crusin´Maschine !
Manche mögens aber halt etwas schneller und härter!
Geschmäcker sind verschieden!
Und das ist auch gut so!

Gruss
BASTI

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Leider ohne FiBi


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Von Targas muß dringend abgeraten werden, da (wie auf dem Bild zu sehen) die Straßenlage in geöffnetem Zustand empfindlich leidet, die Räder drehen sofort durch, die Instrumente können kaum noch abgelesen werden, Klagen der Fußgänger wegen Lungenkrebs in Millionenhöhe,.....!!!







Spaß beiseite, Targa macht mehr Spaß!
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Das ist natürlich ein gewichtiger Grund keinen Targa
zu kaufen!
Ich würde meine 2nd Gen. mit grossen Targadächern niemals tauschen wollen gegen einen ohne!
Der von Bandit war doch auch ein Targa oder?
(Hat zwar angeblich 6 oder 7 stück für den Film gebraucht)
TA mit Targadächern ist kult und lebensfreude pur.
Wenn du nachts fährst und nach oben schaust und
die Sterne siehst-einfach GEEIIIL!!!!

zu kaufen!
Ich würde meine 2nd Gen. mit grossen Targadächern niemals tauschen wollen gegen einen ohne!
Der von Bandit war doch auch ein Targa oder?
(Hat zwar angeblich 6 oder 7 stück für den Film gebraucht)
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Wenn du nachts fährst und nach oben schaust und
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V-8 more fun per gallon
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
okay, nachdem man also mit subframe connectors und domstreben auch dem targa-strasselnagenphaenomen entgegenwirken kann, zumindest so einigermassen, wird es also ein targa!
ich hatte schon mehrere targas, aber noch nie einen mit fixed roof!
targa ist schon was feines!
jetzt nur noch sparen und suchen!
*KITT*
ich hatte schon mehrere targas, aber noch nie einen mit fixed roof!
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Servus
Erst mal vorweg ein f-bird ohne Targadach ist für mich kein Thema. Als ich mir meinen kaufte war ich eigentlich
auf der Suche nach einem Cadillac SeVille STS und hab
mir eigentlich nur so nebenbei ein paar Firebirds angesehen.
Der erste war ein 4-gen.Coupe-konnte mich überhaupt
nicht begeistern; dann noch ein paar 4-gen.Targas-das
war schon interessanter.
Zu guter letzt war ich schon auf dem Weg zu nem Händler,
der einen schönen SeVille hatte, als ich einen 3.-gen.Targa
bei einem anderen Händler sah.
Das Ding hat mir dann wirklich gut gefallen und ich stand
vor der Entscheidung bequemes Fahrzeug mit viel Holz
und Leder(+Bose Anlage und so ziemlich allem was eine
Aufpreisliste so hergeben kann) oder der Bird,der nichts
von alledem hat, aber dafür die Targadächer.
Nach kurzem Überlegen(und dezenten Hinweisen meiner
Freundin"so ein Firebird hat mir immer schon gefallen")
habe ich dann den Bird gekauft und habs noch immer
nicht bereut. Es ist einfach toll mit offenem Dach selbst
im Winter zu fahren(die Heizung schafft das problemlos).
Von irgendwelchen Geräuschen merk ich nichts, außer
Wind an den Dichtungen ab ca.130km/h.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man
Karosserieverwindungen spürt, so wie sich die Hinterachse in alle Richtungen bewegt.
lg
Gerhard
PS:Mit dem Bird kann man auch super driften->geht
mit dem Caddy nicht der hat nämlich FWD!
Erst mal vorweg ein f-bird ohne Targadach ist für mich kein Thema. Als ich mir meinen kaufte war ich eigentlich
auf der Suche nach einem Cadillac SeVille STS und hab
mir eigentlich nur so nebenbei ein paar Firebirds angesehen.
Der erste war ein 4-gen.Coupe-konnte mich überhaupt
nicht begeistern; dann noch ein paar 4-gen.Targas-das
war schon interessanter.
Zu guter letzt war ich schon auf dem Weg zu nem Händler,
der einen schönen SeVille hatte, als ich einen 3.-gen.Targa
bei einem anderen Händler sah.
Das Ding hat mir dann wirklich gut gefallen und ich stand
vor der Entscheidung bequemes Fahrzeug mit viel Holz
und Leder(+Bose Anlage und so ziemlich allem was eine
Aufpreisliste so hergeben kann) oder der Bird,der nichts
von alledem hat, aber dafür die Targadächer.
Nach kurzem Überlegen(und dezenten Hinweisen meiner
Freundin"so ein Firebird hat mir immer schon gefallen")
habe ich dann den Bird gekauft und habs noch immer
nicht bereut. Es ist einfach toll mit offenem Dach selbst
im Winter zu fahren(die Heizung schafft das problemlos).
Von irgendwelchen Geräuschen merk ich nichts, außer
Wind an den Dichtungen ab ca.130km/h.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man
Karosserieverwindungen spürt, so wie sich die Hinterachse in alle Richtungen bewegt.
lg
Gerhard
PS:Mit dem Bird kann man auch super driften->geht
mit dem Caddy nicht der hat nämlich FWD!
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Die Verwindungen sind beim V6 sicher nicht so arg, beim V8 mit WS6-Fahrwerk allerdings schon. Habe bereits Spohn-Subframeconnectors installiert, heuer kommen noch welche von Alston hinzu.
91' TA Targa TPI 5.0
Mods: Flowtech headers, Edelbrock cat-back, tb-bypass, Borg-Warner 3.27 9-bolt rear, Bell-Tech droped spindles, BBS 18'' wheels, subframe connectors (4), steering brace, trans & engine oil cooler.....
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@daniel
wär super wenn du dann mal über deine Erfahrungen berichten könntest!!
gruß ulf
P.S.: Wollt nochmal sagen, ich fahr auch targa und kann damit eigentlich schon sehr schnell durch die Kurven jagen. D.h. schneller als es jeder normale Mensch tun würde
Nur wenn die Strasse schlecht ist gibs probleme wegen der starrachse.
Also für den forcierten Alltagseinsatz reicht so ein targa auch hehe
wär super wenn du dann mal über deine Erfahrungen berichten könntest!!
gruß ulf
P.S.: Wollt nochmal sagen, ich fahr auch targa und kann damit eigentlich schon sehr schnell durch die Kurven jagen. D.h. schneller als es jeder normale Mensch tun würde

Also für den forcierten Alltagseinsatz reicht so ein targa auch hehe

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@ulf
Subframe-Connector bringen schon mehr Ruhe ins Gebälk, das Fahrverhalten wird präziser, allerdings wird ein Targa-F-Body auf schlechten Strassen immer ein wenig zittern. Nicht umsonst hat GM bei den letzten GTA-Baujahren keine 5.7-Liter Targas gebaut, war wohl auch den Amis zu verwindungsfreudig.
Wenn Du aber V6 mit komfortabler Serienbreifung fährst, wirst du die SCs nicht unbedingt vermissen.
Werde in 2-3 Wochen die besagten Alstons einschweissen lassen und danach berichten.
Gruß
Daniel
Subframe-Connector bringen schon mehr Ruhe ins Gebälk, das Fahrverhalten wird präziser, allerdings wird ein Targa-F-Body auf schlechten Strassen immer ein wenig zittern. Nicht umsonst hat GM bei den letzten GTA-Baujahren keine 5.7-Liter Targas gebaut, war wohl auch den Amis zu verwindungsfreudig.
Wenn Du aber V6 mit komfortabler Serienbreifung fährst, wirst du die SCs nicht unbedingt vermissen.
Werde in 2-3 Wochen die besagten Alstons einschweissen lassen und danach berichten.
Gruß
Daniel
91' TA Targa TPI 5.0
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