Hiilfeeeeeeeee ! Reifen gesucht !!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Hiilfeeeeeeeee ! Reifen gesucht !!!

Beitrag von Jorgos »

So, nun haben mir sämtliche Internetshops mitgeteilt, dass momentan ausser Good Year oder Dunlop keine Reifen in dem Format 245/50 ZR 16 lieferbar sind ! Die kosten allerdings über € 200,- das Stück. Hat vielleicht irgendwer nen ungenutzten Satz in dem Format noch rumliegen oder kann mir jemand Tipps geben wo ich die günstig bekommen könnte ?

Am liebsten hätte ich ja die günstigen Kumho bzw. Marshal Reifen aber die sind auch momentan nicht mehr erhältlich ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Wie? Die bei Reifendirekt.com in der Liste stehen, sind nicht lieferbar? Warum schreiben die die Reifen dann da rein?
I´ll be back!
dk1601

Beitrag von dk1601 »

AutomaticTransmission ist mir nur zuvor gekommen.
Hast Du schon geguckt :rolleyes: unter
"http://www.sicherbestellen.de/reifendir ... .html" ?
Und das auch noch zu einem im Verhältnis zu den von
Dir genannten 200 € unverschämt günstigen Preis:
Kumho 712 für 102, 10 €
Gruß
Dietrich
Alter Schalter

Öhm..

Beitrag von Alter Schalter »

Wie wäre es, wenn man statt ZR - Reifen einfach V´s draufschmeisst?!? Die sind schon für 80 Eulonen zu haben! Und wo steht geschrieben, das man nur ZR´s draufmachen darf?
Man darf ja auch Winterreifen mit max 160 fahren!
Wenn im Brief ne Höchstgeschwindigkeit von über 240 KmH steht, darfste die natürlich nicht fahren!
:D
Aber welcher Bird hat das schon?!?
:]

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Danke für die Tipps aber leider darf ich nur 245 / 50 ZR 16 Reifen nehmen. Ist so eingetragen im Brief/Schein und mein Auto hat auch eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 250 Kmh ! Also dürfte ich höchstens noch Reifen mit dem Zusatz "W" nehmen (bis 270 Kmh).

Bei den genannten Händlern sind die aufgeführten Reifen leider nicht zu bekommen. Wenn man da anruft können die einem keinerlei Auskunft geben ob die Dinger überhaupt irgendwann mal wieder lieferbar sind.

Wenn das so weiter geht muss ich bald ins Irrenhaus :(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Mit Geschwindigkeitsindex W sollte das wohl hinkommen, glaube kaum, dass der TransAm Schneller als 270 ist. Was steht denn bei dir im Brief als eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
I´ll be back!
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Gibt es alles ;)
Zur Not regelmäßig bei Ebay gucken wie z.B. die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40268

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
!Sp@ce
reifendefinition

Beitrag von !Sp@ce »

wie definiert sich denn ein HR Reifen im Gegensatz zu einem ZR Reifen etc. ?? Und wie verhält sich da W ? :rolleyes:
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hmm, also diese gammeligen drei Jahre alten Reifen von E-Bay will ich net. Aber trotzdem danke :D

Ich hole mir die Avon ZZ1 jetzt wohl neu. Sind mit € 140,- Euro die einzigeen erschwinglichen momentan. Es ist aber echt ne schweinerei mit diesem Reifenformat !!! Über kurz oder lang wird die Reifengröße wohl in Deutschland total aussterben ;(

Hey Space, ZR, V, usw..... ist der Geschwindigkeitsindex. Das sagt aus wie schnell Du mit den Reifen fahren darfst. Für nen neueren Trans Am brauchste immer ZR Reifen denk ich mal. In meinem Brief steht 250 Kmh Höchstgeschwindigkeit und der TÜV sagt der Reifen muss 10 Kmh mehr abkönnen, also müssen es ZR Reifen sein ! Oder halt noch W weil der geht bis 270 Kmh :D
Ralph Seidt

Beitrag von Ralph Seidt »

Was ist mit General XP 2000, gibts die auch nicht mehr?
Die hab ich eigentlich immer ohne Probleme für meinen Camaro bekommen. Ist aber schon ne Weile her, daß ich Reifen brauchte.
iroc-z28

Beitrag von iroc-z28 »

Lass dir 245/45R16 W eintragen. Die gibts wie Sand am Meer zu günstigen Kursen.

Gruss

Stefan
Chevrolet Camaro
irocZ28 :D
305cui, TPI, Bj1990
weiss
Antworten