Zündkabel....

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
blackbandit
Zündkabel....

Beitrag von blackbandit »

Hi,

habe Gestern mal meine Zündkabel ausgetauscht, das ging auch ganz gut....wenn da nicht diese eine, miese kleine, feige Sau von letzten Zündkerze wäre, die sich beim V6 an der behindertsten Position überhaupt versteckt hat, ich bin mir sicher ihr wisst wo ich meine ;)

Zum Glück muss ich dort nur das Zündkabel tauschen, denn die Kerzen sind neu, aber wie ohne mir vorher die Arme und Finger brechen zu müssen um dorthin zu kommen 8o ??

Hab ihr einen Tipp für mich????

@denjenigen der sich die Position für diese Zündkerze ausgedacht hat:

Bild
Bild
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Also das ist meisstens mit Absicht gemacht, damit man nicht mehr alles selbst machen kann, und dafür in die Werkstatt muss! Denn nur die haben das Spezialwerkzeug! :D
Aber wenn man schlau ist, kann man sowas auch selbst machen!
Bei Porsche zum Beispiel musste man bei einem Modell immer den ganzen Motor rausnehmen, um die Kerzen wechseln zu können! Also reg dich nicht über diese eine kleine Kerze auf! :] :D

Gruss

Basti
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
pontiac0815

Beitrag von pontiac0815 »

.... da hilft nur viel Fingerspitzengefühl und ne meeeeeenge GEDULD !!! X( X( Habe letztens auch alles Komplett gewechselt, Zündkerzen ( drei davon sind prima weggebrochen ) 8o Kompletten Satz Zündkabel und ich war am Ende sowas von angemüdet... aber es hat geklappt. Habe dat letzte puckelige Kabel auch nur mit einer Verlängerung und ne menge Druck reinbekommen. Wünsche dir viel Glück !!! ;) Grussi Nicky
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Antworten