Klopfendes Geräusch aus dem Motor

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

Klopfendes Geräusch aus dem Motor

Beitrag von F-Bandit »

Hi guys,

ein Freund von mir möchte sich über eBay einen Firebird kaufen, einen 2,8l V6 mit Schaltgetriebe. Der Verkäufer meldet klopfende Geräusche aus dem Motorraum, die vor kurzem angefangen haben. Dieser Motor hat jetzt ca. 100.000 km runter (Austauschmaschine)... meine Frage an die Wissenden: Was könnte es sein?

Ich weiss, die Infos sind sehr, sehr spärlich... aber vielleicht kann ja trotzdem jemand ne von-bis Diagnose stellen... nicht jeder Motorschaden "klopft" ja an ;)

Marcel
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Wenn es ein klopfendes Geräusch ist, tippe ich auf Kurbelwellenlager oder Pleuellager! Ist es nur ein klackern vermute ich einen deffekten Hydro-Stößel!

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hört sich nicht sonderlich gut an - wenn der Wagen ansonsten soweit ok ist, bis auf den Lack, sind 1000€ dann gerechtfertigt? Ist sein erster Bird...

Marcel
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Für 1000 Euro wirst Du vermutlich immer Einschränkungen beim Erwerb eingehen müssen, letztendlich ist der Preis ok, wenn der Rest paßt! Wenn aber dann der Lack noch schlecht, die Innenausstattung verschlampt, Rost vorhanden und die Check Engine Leuchte aufgrund von defekter Elektronik leuchtet, dann solltest Du Dir an dem Wagen nicht die Finger verbrennen!

Chris

PS: Bedenke immer, der Verkäufer untertreibt den Schaden vermutlich das er den Wagen an den Mann bringen möchte! Leider wird es meist schlimmer als vermutet!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Alex
Beitrag von Alex »

Wenn der Lack Mist ist, fängts schon an!

1000€ sind nicht viel aber für ne 2.8er Bastelbude mit evtl. Lagerschaden und miesem Lack?

Ich würd sagen das das eindeutig zuviel ist.

Ich kenn das selbst aber so ganz Low Budget und "the American Dream" passt nun echt nicht zusammen.

Unten in der Verkaufsrubrik wird gerade ein T/A verschenkt. Steck da mal 2000€ rein und du hast wenigstens ein vernünftiges Resultat.

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Um hier ewaigen Diskussionen vorzubeugen... ICH HAB MEIN BABY GEFUNDEN! ;) Das hat über 3000€ gekostet und ich bin absolut zufrieden damit... ich frag halt nur für nen Freund, bin ein netter Kerl :D

Ich werds ihm mal so sagen, und ihn auf den Trans Am stoßen...

Marcel
Antworten