Also:
- Wenn der Motor kalt ist läuft alles ganz normal, d.h. der zeiger vom Öldruck zeigt normalen Öldruck im Leerlauf an. Wenn der Motor aber heiss wird, also vor allem im Sommer, dann sinkt der Zeiger nur im Leerlauf fast auf Null. Letzten Sommer hat sogar mal die die Anzeige "check gaughes" aufgeleuchtet. Als ich das sah hab ich natürlich gleich etwas gas gegeben um den Öldruck wieder etwas anzuheben. Sobald ich vom Gas ging, senkte sich der Zeiger wieder Richtung Null

Da ich leider keinen anderen Ölgeber zum testen habe, müsste ich mir wohl extra einen kaufen um festzustellen ob hier ein Defekt vorliegt. Ich hoffe jemand kann mir auf Grund der Fehlerbeschreibung sagen ob überhaupt ein defekter Ölgeber in Frage kommt. Ein GM-Monteur meinte zu mir es könne auch am synthetischen Öl liegen !??! Ich sollte vielleicht mal zähflüsseriges probieren sagte er ?!?! Was sagt Ihr zu diesem Tipp ?? Ich kann mir nicht vorstellen das es am Öl liegt das der Öldruck nicht stimmt. Hab gerade erst nen Ölwechsel machen lassen und dann vorgeschriebene Öl einfüllen lassen !!!! Helft mir bitte