An Heiner + Co.: Bitte um Rat
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
An Heiner + Co.: Bitte um Rat
Mein vor 2 Wochen mit Neuabnahme durch den Tüv gebrachter 84er FB 2,8L radiert (hoppelt) bei vollem Lenkanschlag wenn man sehr langsam fährt ( einparken ) Hört sich an als wenn es "nur" der Reifen ist. Ist das normal oder ist was im A.? Im Fahrbetrieb absolut super! Wie gesagt, Neuabnahme problemlos bestanden! Danke Folks!

also, ich kenne das problem!
das liegt anscheinend an der lenkgeometrie, bei vollem lenkeinschlag ist ein reifen mehr eingeschlagen als der andere!
das rad der aussenseite laeuft einen engeren radius als das innere glaube ich! und soviel ich weiss ist das auch nur ein problem bei der 3. gen!
KITT
das liegt anscheinend an der lenkgeometrie, bei vollem lenkeinschlag ist ein reifen mehr eingeschlagen als der andere!
das rad der aussenseite laeuft einen engeren radius als das innere glaube ich! und soviel ich weiss ist das auch nur ein problem bei der 3. gen!
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
-
Also Charakter?
Das Problem an sich ist mir wurscht! Solange es nicht nur bei meinem Ponti auftritt sehe ich es als Charaktereigenschaft an und was wäre ein Auto ohne Charakter? ich bin also beruhigt.......................THX to KITT & Co.

-