An Heiner + Co.: Bitte um Rat

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rafael Guevara

An Heiner + Co.: Bitte um Rat

Beitrag von Rafael Guevara »

Mein vor 2 Wochen mit Neuabnahme durch den Tüv gebrachter 84er FB 2,8L radiert (hoppelt) bei vollem Lenkanschlag wenn man sehr langsam fährt ( einparken ) Hört sich an als wenn es "nur" der Reifen ist. Ist das normal oder ist was im A.? Im Fahrbetrieb absolut super! Wie gesagt, Neuabnahme problemlos bestanden! Danke Folks!
Bild
KITT
Beitrag von KITT »

also, ich kenne das problem!
das liegt anscheinend an der lenkgeometrie, bei vollem lenkeinschlag ist ein reifen mehr eingeschlagen als der andere!
das rad der aussenseite laeuft einen engeren radius als das innere glaube ich! und soviel ich weiss ist das auch nur ein problem bei der 3. gen!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Rafael Guevara

Also Charakter?

Beitrag von Rafael Guevara »

Das Problem an sich ist mir wurscht! Solange es nicht nur bei meinem Ponti auftritt sehe ich es als Charaktereigenschaft an und was wäre ein Auto ohne Charakter? ich bin also beruhigt.......................THX to KITT & Co.
Bild
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Jo, hat er völlig recht, ist normal. Wie er schon schrieb, die Lenkgeometrie ist nicht so ganz optimal
I´ll be back!
Alex
Beitrag von Alex »

Das kurvenäussere Rad MUSS einen anderen Winkel fahren, nämlich einen kleineren!
Dieses ist bei der 3rd. nicht oder nur unzureichend der Fall und deswegen schiebt die 3rd. Gen bei Volleinschlag über das äussere Rad!

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
v6power
Ride: Firebid 89 173cui
Beitrag von v6power »

Hallo,

nur ein gut gemeinter Rat. Dreh das Lenkrad nicht auf vollen Anschlag, die Servopumpe wird es Dir mit längerer Lebensdauer danken.

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Antworten