HILFE !! Wagen geht nicht mehr an !!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Dead Body
HILFE !! Wagen geht nicht mehr an !!

Beitrag von Dead Body »

Bitte helft mir, Ich bin schon am verzweifeln !

also vorgestern hab ich noch am auto rumgebastelt (am radio und die nummertafel versetzt) und da waren zum teil die türen etwas länger geöffnet.

wagen ist aber noch normal angegangen als ich ihn zurück auf den parkplatz gefahren hab (10m). dann ist er gestanden bis gestern nachmittag da wollt ich wegfahren aber nach kurzen startversuchen war dann die batterie leer, habs dann mal 2 stunden geladen und wieder versucht aber er geht ned an ;(

jetzt hab ich die batterie über nacht laden lassen und es in der früh wieder probiert aber er will einfach ned. anhören tut sichs so als ob er keinen benzin bekommt (starter dreht ganz normal) und wenn ich während dem starten voll im gas stehe knallts ein paarmal im auspuff.

einspritzpumpe hört man auch wenn ich die zündung anmach!

Es kann doch ned einfach über nacht nur vom herumstehen was kaputt werden oder ???

/e: Hab grad wieder Probiert, beim startversuch hüpft der drehzahlmesser und bei nem längeren versuch ist das service engine soon auch ausgegangen....

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
skunk66
Beitrag von skunk66 »

Die einfachste Möglichkeit

0180 22 22 22 2

Call ADAC

Falls Du noch kein Mitglied bist, kannst Du es am Telefon werden.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

na toll und ne 60€ jahresgebühr zahlen weil ich die 1x brauch ?

und der mir vermutlich dann nur sagt er kann da auch nix machen ich muss in ne GM werkstatt :rolleyes:

Bild
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Ja, aber die 60 Euro hätte sich schon längst gelohnt, da das Abschleppen vermutlich 5 Jahrebeiträge alleine kostet! ;) Dann hättest auch schon eine "kostenlose" Diagnose und den Wagen in der Werkstatt! Ich bin dankbar das es die gelben Engel gibt! Sollte mir das nicht knapp 5 Euro im Monat wert sein! Aber wie gesagt das mußt Du selber wissen, ich find die Institution ADAC oder ÖAMTC nicht schlecht, da werden Sie geholfen! :D

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
skunk66
Beitrag von skunk66 »

Die normale MGLschaft kostet Dich nur 38 Euro. Wenn es nichts grösseres ist helfen Dir die immer. Dafür bekommst Du Dein Auto aber dann auch in die Werkstatt geschleppt. Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Du kriegst ja dann auch jeden Monat noch eine Zeitschrift. Bei der Plus Mitgliedschaft, stellt Dir der ADAC wenn Du auf Reisen bist sogar noch einen Leihwagen.

Geiz ist nicht immer Geil
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Ronald

Beitrag von Ronald »

Ich kann nichts schlechtes über den ADAC sagen.
MIr hatten die "gelben Engel" schon mal richtig helfen könnnen.
Hatte mal auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsabfall auf ca. 20 PS schätze ich mal. Also bis zur nächsten Rufsäule gekrochen, und ein wenig gewartet bis der ADAC kam.
Zwischendurch hatte ich mir auch gedacht, daß die mich eh nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen würden, denn wer in alles auf der Welt kann schon einem liegengebliebenen Citroen XM (war mein damaliges Auto) helfen.
Aber siehe da, er hat den Fehler gefunden und provisorisch repariert, so daß ich weiterfahren konnte. Dieses "Provisorium" hatte dann sogar noch über 1 Jahr gehalten.
Also nicht immer gleich so negativ denken.

Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Candyman
Beitrag von Candyman »

Ich hab den ADAC schon drei mal gebraucht.
Einmal Keilrimen, einmal Starter und einmal ist der Camaro ausgegangen und nicht mehr an.
Es hat auch aus dem auspuff geknallt (Fehlzündung).
Da war die Zündspulle kaputt.
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

So, hab euch mal wieder vertraut und den öamtc gerufen.

war dann auch nach 20min da und hat festgestellt das er mir "abgesoffen" ist weil ich ja vorgestern die 10m auf den parkplatz bin und ihn gleich wieder abgestellt hab. das mögen die angeblich ned so gern im winter.
er hatte den fall auch schon vorher bei 2 firebirds (irgendwannmal)

er hat jetzt recht oft die kerzen ausgebaut (die komplett voll benzin waren) und mit nem flämmer gereinigt. er konnte aber leider nur 4 ausbaun da man zu den letzten beiden kaum dazukommt (oder kennt ihr nen trick?). naja nach dem 4. oder 5. versuch ist eine kerze abgebrochen :( (er hat ihn aber schon fast zum laufen gebracht)

jetzt soll ich morgen 6 Kerzen besorgen und er kommt dann nochmal :)

nochwas: weiß einer von euch on mann die einspritzpumpe alleine abklemmen kann? wir habens über die sicherung im motorraum gemacht aber da ist die zündung auch weg.

Bild
Arni

Beitrag von Arni »

ich hatte das Problem auch vor kurzen, ich hab die sicherung für die benzinpumpe rausgezogen.
beim 91 ist das ne 10 ampere sicherung und die zündung ging noch.
Antworten