Ölablasschraubendichtung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ölablasschraubendichtung?
Hi
bitte nicht schlagen ich hab nur ne kleine Frage
Bei mir steht Motorölwechsel an, Zeugs hab ich bei MnF bestellt.
Der gekommene Dichtring für die Ablassschraube ist ein ca. 2mm dicker und hat ~ 20mm durchmesser.
Material ist Kustoff (Teflon???).
Das Teil soll laut MnF an fast jeden Ami passen.
Kann das jemmand bestätigen? nicht das ich dann mit leerer Ölwanne und ohne Dichtung auf der Bühne stehe.
Noch eine kleine Frage wie siehts eigentlich mit dem Automatikgetriebe aus? Kann man daas auch ohne weiteres selbst machen oder sollte man das lieber machen lassen? den Ölwechsel meine ich und wie oft ist der nötig?
THX 4 u Support
bitte nicht schlagen ich hab nur ne kleine Frage
Bei mir steht Motorölwechsel an, Zeugs hab ich bei MnF bestellt.
Der gekommene Dichtring für die Ablassschraube ist ein ca. 2mm dicker und hat ~ 20mm durchmesser.
Material ist Kustoff (Teflon???).
Das Teil soll laut MnF an fast jeden Ami passen.
Kann das jemmand bestätigen? nicht das ich dann mit leerer Ölwanne und ohne Dichtung auf der Bühne stehe.
Noch eine kleine Frage wie siehts eigentlich mit dem Automatikgetriebe aus? Kann man daas auch ohne weiteres selbst machen oder sollte man das lieber machen lassen? den Ölwechsel meine ich und wie oft ist der nötig?
THX 4 u Support
Lemonbird
91 Firebird 3,1 V6
Und Gott erschuff den F-Body, und sah das es gut war
:]
91 Firebird 3,1 V6
Und Gott erschuff den F-Body, und sah das es gut war
:]
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ja, der Dichtring passt und er ist aus Kunststoff, Nylon würde ich mal eher sagen 
Das Getriebe kann man machen lassen, nur viele machen es nicht
ATU z.B. macht gar keine Getriebe mehr weil zu viele Reklamationen kamen . . . hinterher haben die Kunden zu oft behauptet es sei nach der Reparatur kaputt gegangen obwohl es schon vorher defekt war.
Wenn du jemanden findest der das macht wird es bestimmt nicht ganz billig, das Öl ist recht "teuer" und es muss auf jedenfall unter sauberen Bedingungen und mit Gewissheit gemacht werden . . . also in einer dreckigen Hinterhofwerkstatt mit lauter Leuten ohne Ahnung würde ich es nicht machen lassen.
Wenn du es selber machst solltest du eine Hebebühne, viele saubere (wenig bis gar nicht staubene) Lappen, eine Breite Ölauffangwanne (breiter als die Ölwanne vom Getriebe), einen neuen Filter und ca. 5 Liter Öl (Dexron II oder III) zur Verfügung haben.
MFG. Mike

Das Getriebe kann man machen lassen, nur viele machen es nicht

Wenn du jemanden findest der das macht wird es bestimmt nicht ganz billig, das Öl ist recht "teuer" und es muss auf jedenfall unter sauberen Bedingungen und mit Gewissheit gemacht werden . . . also in einer dreckigen Hinterhofwerkstatt mit lauter Leuten ohne Ahnung würde ich es nicht machen lassen.
Wenn du es selber machst solltest du eine Hebebühne, viele saubere (wenig bis gar nicht staubene) Lappen, eine Breite Ölauffangwanne (breiter als die Ölwanne vom Getriebe), einen neuen Filter und ca. 5 Liter Öl (Dexron II oder III) zur Verfügung haben.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
@Automatikgetriebe:
Da hast du wohl wahr
Hab ich das tatsächlich die ganzen Jahre falsch geschrieben
MFG. Mike
Da hast du wohl wahr

Hab ich das tatsächlich die ganzen Jahre falsch geschrieben

MFG. Mike

-
@ Lemonbird
Ähhhm, schlagt MICH,
aber ich bin der Meinung, der MNF-Standard-Dichtring passt NICHT!
Ich stand letztes Mal davor, und der war viel zu groß!!!
Da habe ich lieber den alten genommen!
Vielleicht fehlte mir auch der Mut???
Warte auf Kommentare
Matze
aber ich bin der Meinung, der MNF-Standard-Dichtring passt NICHT!
Ich stand letztes Mal davor, und der war viel zu groß!!!
Da habe ich lieber den alten genommen!
Vielleicht fehlte mir auch der Mut???
Warte auf Kommentare
Matze
-
-
@Move Berlin
Und ?
Der muss doch nicht unbedingt am Gewinde anliegen damit es abdichtet, durch das Gewinde selber würde das Öl ja auch durchlaufen selbst wenn die Dichtung direkt am Gewinde anliegen würde. Die Dichtfläche ist das stück Ölwanne um die Ablassschrabue und der Kopf der Ablassschraube selber.
Dadurch das man die Schraube anzieht wird die Dichtung zusammengedrückt, quillt ringsrum etwas auf da die Dicke verändert wird und quillt somit auch weiter zum Gewinde hin.
Die Dinger sind 100 PRO dich !!!
MFG. Mike
Und ?
Der muss doch nicht unbedingt am Gewinde anliegen damit es abdichtet, durch das Gewinde selber würde das Öl ja auch durchlaufen selbst wenn die Dichtung direkt am Gewinde anliegen würde. Die Dichtfläche ist das stück Ölwanne um die Ablassschrabue und der Kopf der Ablassschraube selber.
Dadurch das man die Schraube anzieht wird die Dichtung zusammengedrückt, quillt ringsrum etwas auf da die Dicke verändert wird und quillt somit auch weiter zum Gewinde hin.
Die Dinger sind 100 PRO dich !!!
MFG. Mike