Autoradio????

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bigskippi

Autoradio????

Beitrag von bigskippi »

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein neues Autoradio in meinen 95er Pontiac Firebird einbauen.Da ich eine Lenkradsteuerung habe und die auch wieder nutzen will weiss ich nicht welche Autoradios passen.Wie ist das mit Adaptern?Wer kann helfen. :( X(
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Nur diverse US-Radios passen mit der Lenkradfernbedieung zusammen !!!
*KLICK MICH*

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

Jau, und wie bereits beschrieben wird der Einbau des Adapter für die Lenkradsteuerung in den nächsten Wochen mal in Angriff genommen, sowie das hier aufgehört hat mit Regen und Kälte X( ;(

Den Adapter hab ich hier schon liegen. Der Einbau wird nochmal so eine Geschichte für sich. Ich bin mir noch nicht so ganz darüber im klaren, wie ich das am besten Regel, ich habe zwar schon ein paar Erfahrungsberichte dazu gesehen aber trotzdem... Der Nachteil an dem ganzen Nach- und Umrüsten ist nämlich eben diese Lenkradsteuerung. Natürlich kann selbst der beste Radiohersteller nicht einfach hingehen und eine passende Schnittstelle in das Radio einbauen denn damit würde man ja DELCO als hauseigenen Lieferanten von GM das Wasser abgraben und das darf natürlich nicht sein. ;)

Daher läuft das ganze über die Infrarotschnittstelle des Radio ( 8o bei vielen Lesern? :D ) sofern das Radio sowas hat.
Der Adapter wird an die Datenleitung des Lenkrad angeschlossen. Dann wird mittels des Adapter das Lenkradsignal über einen Infrarotsender an das Radio abgegeben. Das klingt jetzt sehr wüst und schlimm aber im nachhiein ist von all dem nix mehr zu sehen und die Steuerung funktioniert so wie früher.
Taucht hin und wieder mal auf ....
Antworten