Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem und eventuell kann mir ja jemand helfen.
Meine Temperaturanzeige funktioniert nicht.
Symptome:
1. sobald die Zündung eingeschaltet wird bewegt sich der Zeiger etwa 2 mm nach rechts (aber immer noch deutlich vor 100 °F)
2. wenn der Motor gestartet wird, schlägt er bis zum rechten Anschlag aus und geht dann wieder zurück auf die Stellung wie bei 1.
3. wenn der Motor läuft bewegt er sich kein bischen. Bleibt immer noch links von 100 °F stehen.
4. Mit zunehmender Wassertemperatur --> er will einfach nicht nach rechts.
Thermostat kann ich glaube ausschließen, da das Wasser sich ziemlich schnell erwärmt (subjektiv beurteilt). Auch die Heizung kommt schnell auf Temperatur. Selbst wenn der Motor sehr lange im Stand läuft und auch sehr heiß wird passiert nichts. Irgendwann geht der Lüfter am Kühler an und auch wieder aus. Also alles normal.
Nun meine Frage. Wo bekommt die Anzeige ihre Information her. Irgendwo muß dich ein Temperaturgeber sitzen, der die Anzeige steuert. Aber wo?????
Ich denke mal, daß die Anzeige in Ordnung ist, da sie ja beim Motorstarten reagiert.
Wer kann mir diesbezüglich helfen?
Ronald
Temperaturanzeige
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Temperaturanzeige

1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Also beim V6 sitzt er etwas oberhalb hinter der Servopumpe im Motorblock, vielleicht ist es beim V8 ja auch so !?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Habs gefonden
Der Tip mit der Servopumpe war nicht schlecht.
Ich habe den Fühler entdeckt.
Er sitzt auf der linken Seite zwischen den vorderen beiden Zündkerzen.
Ich hatte den als solchen gar nicht wargenommen, da er einfach so ohne irgendwelche Kabel oder Stecker dort war. Ich muß die Kabel mit Stecker wohl bei den letzten Arbeiten abgerissen haben (unbemerkt). Ist allerdings schon seltsam, daß das gesamte Kabel bis zur nächsten Steckverbindung einfach komplett weg war.
Naja, was solls.
Ich habs gefunden und ein neues Kabel mit Stecker wird heute rangebastelt.
Dann gehts wieder.
Ronald
Ich habe den Fühler entdeckt.
Er sitzt auf der linken Seite zwischen den vorderen beiden Zündkerzen.
Ich hatte den als solchen gar nicht wargenommen, da er einfach so ohne irgendwelche Kabel oder Stecker dort war. Ich muß die Kabel mit Stecker wohl bei den letzten Arbeiten abgerissen haben (unbemerkt). Ist allerdings schon seltsam, daß das gesamte Kabel bis zur nächsten Steckverbindung einfach komplett weg war.
Naja, was solls.
Ich habs gefunden und ein neues Kabel mit Stecker wird heute rangebastelt.
Dann gehts wieder.

Ronald

1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot