....stirbt bei kaltem Motor ab?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

....stirbt bei kaltem Motor ab?

Beitrag von V2-didi »

nur so rein Interesse-halber.
Mei T/A stirbt mir immer wenn er noch kalt ist bzw. die ersten 3 - 5 Minuten wenn ich in den Drive schalten ab.
Nicht im Leerlauf.
Warum?? Da gibt´s doch so ein Leerlauf- dings das für die Kaltlaufphase zuständig ist, so oder so ähnlich glaube ich jedenfalls. ;)
Ich werde morgen oder übermorgen einmal meinen Mechaniker anrufen, neugierig bin ich aber schon heute :] kann´s mir wer schnell mal erklären? :]

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Hmm, komisch, das ist bei meinem `87er Buick Regal auch so. Ich denke das hat was mit der Einstellung der Kaltstarteinstellung zu tun, irgendwer hat mir gesagt man muss die alten autos erst kurz warmlaufen lassen.
Würde mich auch interessieren...

MfG,
Sebastian
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

@Sebastian
Das mit den alten Autos trifft ja nun bei Euren Baujahren wirklich nicht mehr zu, das war in den 60' und 70' mal üblich.
Grundsätzlich sollte bei Automatik der Motor 1 min. laufen damit der Wandler nen ordentlichen Druck aufbauen kann, aber länger auch nicht. Im Winter bei starker Kälte ca. 2 min.
Denn starten, D rein los und feuer ist für jede Automatik Gift.
Alles andere ist einstellungssache!
@didi
Wie hoch ist Deine Drehzahl nach dem Start im leerlauf?
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

@Old-Chevi...

Bei kaltem Motor 700-800 , bei warmem Motor 900-1000.

Könnte das Kaltlaufventil(oder heist´s anders?) defekt sein?

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Ronald
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2004, 10:13
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Ronald »

@didi: müßte das nicht eher umgekehrt sein. Normalerweise läuft doch er im kalten Zustand schneller.
Ist zumindest bei mir so.

Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

Ich denke auch das es so sein sollte :(

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Antworten