Stehbolzen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

Stehbolzen

Beitrag von F-Bandit »

Hi,

ich geb diese Info jetzt mal so weiter, wie ich sie von meinem Schrauber in Errinerung hab... ;)

Also an meinem hinteren Krümmer fehlen zwei Stehbolzen, was mit Sicherheit nicht gerade gut ist - demnach, muss da was dran getan werden.

Nun, wenn die Dinger nur rausgedreht und verloren gegangen sind - hoffe das ist so - werden neue reingemacht und gut ist... wenn nicht, dann ;(

Meine Frage an euch: Woher krieg ich Stehbolzen für den hinteren Krümmer des 92er Firebirds? Bei M&F krieg ich welche, aber die brauchen noch Daten wie Länge und Gewinde? Kann mir da einer helfen?

Ich nix viel Ahnung von Krümmer & Friends! :rolleyes: 8)

Marcel
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Als Dreher würd ich sagen beide Ø und Steigung von noch vorhandenem Bolzen messen, Schraube gleicher Größe besorgen und messen wie weit das teil reingeht

Das ist mal das erste was ich im Netz zu Gewinde gefunden habe (hab selber dickes buch für sowas)

http://www.online-schrauben.de/isroot/o ... /zoll2.htm
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
ADog

Beitrag von ADog »

Trifft sich gut, brauche die Daten auch dringend!!!

Hab hier im Forum schon gelesen, dass da SChrauben mit nem M8 Gewinde und ner Abrissstärke von am besten 10.9 genommen werden sollen.

ABER WIE LANG???

ADog
Damit sich keiner mehr beschwert, ich würd in echt ganz anders aussehen wie in der Signatur, wurde die alte durch 2 schärfere Bilder ersetzt..... :D (ich bin der mit dem schwarzen Shirt)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Salut,

hier die Antwort von Cars & Stripes, habe nach hinteren Krümmer-Stehbolzen gefragt...

"Leider gibt es da zwei verschiedene:
M8x1,25x16/1,25x40 (laut GM mehrfach vorhanden)
und
M8x1,25x70/M8x1,25x16 (laut GM 1x vorhanden)

..."

Das ist doch schonmal ein Anfang - ich denke ich bestell einfach von jedem zwei und gut ist, die kosten ja net die Welt.

@Adog (wie heisst du eigentlich richtig? ;))
Sind sie bei dir auch der auf der Beifahrerseite hinten fliegen gegangen?

Marcel
ADog

Beitrag von ADog »

Oha... Hilft mir schonmal weiter!!!

Also bei mir is auf jeder Seite 1 stiften gegangen (bzw. bei einem der Kopf abgerissen, den andere kann ich noch nicht einschätzen).

Bei mir heißt das jetzt: Alle alten raus, neue rein!

(Freu mich schon drauf den Motor rauszunehmen ;( )

Naja...dann hab ichs hoffentlich für die nächsten 12 Jahre hinter mir!

Marcel: Würd mich über Erfahrungsberichte freuen (vielleicht am besten per email?)

ADog (oder Alex [Der orgiginal gansta] :D )
Damit sich keiner mehr beschwert, ich würd in echt ganz anders aussehen wie in der Signatur, wurde die alte durch 2 schärfere Bilder ersetzt..... :D (ich bin der mit dem schwarzen Shirt)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Sollten Sie bei mir auch rausgerissen sein, und der Motor raus müssen, mache ich auch direkt alle neu... wieviele sind das eigentlich insgesamt?
ADog

Beitrag von ADog »

Lass mich lügen:

12 (??????)

An dieser Stelle könnte sich mal wer einschalten, der was zu dem Thema genau angeben kann :D

ADog
Bild
Antworten