Reifenschrift anmalen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Reifenschrift anmalen?
Hallo zusammen!! Hab mal überlegt die Reifenschrift weiß anzumalen.Bei den guten Goodyear Reifen könnte das ja evtl schön aussehen. Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Frage jetzt mehr wegen der Optik.Oder sieht sowas schnell mal blöd oder prollig aus?
Hat es sowas mal im Original bei irgendeinem Bird gegeben?
Hab das mal bei nem Golf gesehen was nicht so toll aussah,aber bei nem Bird könnte ich mir das schon vorstellen.
Gruß,
Olly
Frage jetzt mehr wegen der Optik.Oder sieht sowas schnell mal blöd oder prollig aus?
Hat es sowas mal im Original bei irgendeinem Bird gegeben?
Hab das mal bei nem Golf gesehen was nicht so toll aussah,aber bei nem Bird könnte ich mir das schon vorstellen.
Gruß,
Olly
Hab ich schon öfter an Birds gesehen ! Also wenn du nette Felgen/Reifen hast, sieht das ziemlich geil aus finde ich !
Werd ich auch irgend wann machen, wenn ich endlich meine Yokohamas hab

Werd ich auch irgend wann machen, wenn ich endlich meine Yokohamas hab

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
- Roadrunner
Wenn du keine lust hast 1xin der Woche mit nem Reifenmarker ums Auto zu gehen lass dat lieber und kauf dir Reifen wo das drauf gummiert ist.
Wenn du keine lust hast 1xin der Woche mit nem Reifenmarker ums Auto zu gehen lass dat lieber und kauf dir Reifen wo das drauf gummiert ist.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
hab das bei meinem schwarzen firebird damals mal ausprobiert, 3 stunden arbeit von denen nach einer woche fast nix mehr zu sehen war ;( ... viele reifen, die es bei m+f oder so gibt sind direkt weiss beschriftet, wie z.b. cooper cobra oder yokohama etc... sieht bei chromfelgen auf jeden fall fett aus...mir ist allerdings gesagt worden das es das nur bei reifen bis 15 zoll gibt, drüber nicht mehr, hab aber keine ahnung ob das wirklich stimmt.
gruss
stephan
hab das bei meinem schwarzen firebird damals mal ausprobiert, 3 stunden arbeit von denen nach einer woche fast nix mehr zu sehen war ;( ... viele reifen, die es bei m+f oder so gibt sind direkt weiss beschriftet, wie z.b. cooper cobra oder yokohama etc... sieht bei chromfelgen auf jeden fall fett aus...mir ist allerdings gesagt worden das es das nur bei reifen bis 15 zoll gibt, drüber nicht mehr, hab aber keine ahnung ob das wirklich stimmt.
gruss
stephan
1992 firebird 5,0 tbi
1992 trans am gta 5,7 tpi
1992 trans am gta 5,7 tpi
- Roadrunner
Dein Vogel ist ins guten Händen. Bekommst demnächst mal ein paar Bilder wenn du mir noch mal deine I-Mehl gibst!
Ps: Hinten sind die 275 doch auch mit weiser Schrift-vorne jetzt auch. Cooper Radial kann man in fast jeder Größe bekommen, muss man nur ordern!
Was macht dein GTA Projekt?
Der schwarze bekommt nächste Woche nen funktionstütiges Scoop!
Oh ---EDIT:/ Du meinst 15 Zoll Felge...na kann ja mal passieren.
Dein Vogel ist ins guten Händen. Bekommst demnächst mal ein paar Bilder wenn du mir noch mal deine I-Mehl gibst!
Ps: Hinten sind die 275 doch auch mit weiser Schrift-vorne jetzt auch. Cooper Radial kann man in fast jeder Größe bekommen, muss man nur ordern!
Was macht dein GTA Projekt?
Der schwarze bekommt nächste Woche nen funktionstütiges Scoop!

Oh ---EDIT:/ Du meinst 15 Zoll Felge...na kann ja mal passieren.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
...wenn Du Arbeit willst...
Hi,
ich hatte das bei meiner RD 350 YPVS 1WW vor 8 Jahren mal gemacht...
NIE WIEDER!
Spätestens jede zweite Woche neu anstreichen, weil das Kettenfett die Farbe überdeckte. Ok, das war ein Motorrad, aber das fuhr ich nur bei schönem Wetter.
Der Bird muss im Sommer auch bei Regen ran.
Gruß,
Christian
P.S.: Trotzdem sah es super aus!
ich hatte das bei meiner RD 350 YPVS 1WW vor 8 Jahren mal gemacht...
NIE WIEDER!
Spätestens jede zweite Woche neu anstreichen, weil das Kettenfett die Farbe überdeckte. Ok, das war ein Motorrad, aber das fuhr ich nur bei schönem Wetter.
Der Bird muss im Sommer auch bei Regen ran.
Gruß,
Christian
P.S.: Trotzdem sah es super aus!

[ALIGN=center]
Bestimmte Flugzeuge sind auch schön!
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]

... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]
-
Also ich hab das jetzt schon zweimal gemacht. Das erste mal mit nem Reifenstift, das hielt allerdings ca. nur ne Woche.
Dieses mal hab ich nen weissen Lackstift gekauft und auch in ca. ner 3 Stundenaktion die Schrift weiss gemacht. Dafür hält das aber auch richtig gut. Du musst eigentlich nur auf Bordsteine achten
Ach ja, und Du musst darauf achten, nicht gleich ne Runde zu fahren nachdem Du gemalt hast. Warte am besten 24h bis das Zeug trocken ist. Bei dem Stift genau das gleiche.
Sieht auf jeden Fall geil aus wenn es fertig ist
Bei meinen nächsten Reifen werd ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie weiße Schrift haben.
Gruß,
Kai
Dieses mal hab ich nen weissen Lackstift gekauft und auch in ca. ner 3 Stundenaktion die Schrift weiss gemacht. Dafür hält das aber auch richtig gut. Du musst eigentlich nur auf Bordsteine achten

Ach ja, und Du musst darauf achten, nicht gleich ne Runde zu fahren nachdem Du gemalt hast. Warte am besten 24h bis das Zeug trocken ist. Bei dem Stift genau das gleiche.
Sieht auf jeden Fall geil aus wenn es fertig ist

Bei meinen nächsten Reifen werd ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie weiße Schrift haben.
Gruß,
Kai
hmmmmm
ich wundere mich gerade darüber..... als ich mal vor jahren coopers gekauft hatte, gab es die schon von vorneherein mit weisser schrift auf einer seite und komplett schwarz auf der anderen, so dass man frei aussuchen konnte ob mit "verzierung" oder nackich
. scheint es ja heutzutage nicht mehr zu geben... :rolleyes: ..
macht doch den reifen weiss und lasst die schrift schwarz
grüßle formula

macht doch den reifen weiss und lasst die schrift schwarz

grüßle formula
under construction.....
-
edding??? oder original??Original von Michael Night
![]()
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
-
das verstehe ich nicht. ich glaube ich hab auch die XP2000 drauf aber weiß ist da nichts.
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold