HILFE ... nix geht mehr!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
HILFE ... nix geht mehr!!
Hier mal die Fehlerbeschreibung (vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen):
Ich hab mein Vögelchen ganz normal angelassen und bin losgefahren (unter 20km/h), dann auf der Hauptstraße wollte ich beschleunigen und es ging nur bis ca. 20 km/h, dann hat der Motor geruckelt und die Drehzahlen ham rum gesponnen.
An der Ampel ist der Motor dann aus gegangen, ich hab ihn wieder angelassen und die Drehzahlen sind im Leerlauf weiter hoch und runter gegangen (400 – 1000 U/min).
Nach dem losfahren konnte ich wieder nicht beschleunigen (bis ca. 10 km/h gings, mit Motorruckeln), dann ist er wieder ausgegangen.
... und da stand ich.
(wegen der Komplexität dieses Defekts hab ich den Thread bei „Technik / Elektronik“ und „Motor / Getriebe“ reingesetzt)
Ich hab mein Vögelchen ganz normal angelassen und bin losgefahren (unter 20km/h), dann auf der Hauptstraße wollte ich beschleunigen und es ging nur bis ca. 20 km/h, dann hat der Motor geruckelt und die Drehzahlen ham rum gesponnen.
An der Ampel ist der Motor dann aus gegangen, ich hab ihn wieder angelassen und die Drehzahlen sind im Leerlauf weiter hoch und runter gegangen (400 – 1000 U/min).
Nach dem losfahren konnte ich wieder nicht beschleunigen (bis ca. 10 km/h gings, mit Motorruckeln), dann ist er wieder ausgegangen.
... und da stand ich.
(wegen der Komplexität dieses Defekts hab ich den Thread bei „Technik / Elektronik“ und „Motor / Getriebe“ reingesetzt)
Scheint genau das gleiche zu sein was ich hatte...
Hab die ganzen Verschleißteile der Zündung neu gemacht:
Zündkerzen
Zündkabel
Verteiler und Finger
Danach lief er wieder wie ne eins !
Hab die ganzen Verschleißteile der Zündung neu gemacht:
Zündkerzen
Zündkabel
Verteiler und Finger
Danach lief er wieder wie ne eins !
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Naja, laut Verkäufer... mußte eben überprüfen... Vielleicht auch n Wackler irgend wo ?!
Guck dir mal Verteiler und Finger an ! Meistens siehste das sofort ob´s daran liegt... Als ich meinen gesehen hab, hab ich mich gewundert, dass der überhaupt noch lief
Guck dir mal Verteiler und Finger an ! Meistens siehste das sofort ob´s daran liegt... Als ich meinen gesehen hab, hab ich mich gewundert, dass der überhaupt noch lief

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Und vergiss nicht den Elektrodenabstand zu kontrollieren !!!
Wenn es das nicht war kommt noch ein schmütziger Luftfilter und AUCH MAL GANZ WICHTIG ZU WECHSELN der Benzinfilter in Frage !!!!
MFG. Mike
Wenn es das nicht war kommt noch ein schmütziger Luftfilter und AUCH MAL GANZ WICHTIG ZU WECHSELN der Benzinfilter in Frage !!!!
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Tippe auf Zündmodul!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Eher sehr unwahrscheinlich !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

hast Du zum Einbau zufällig die Batterie abgeklemmt?
Es gibt so'n berühmt berüchtigtes Phänomen, wenn sich das ECM neu kalibrieren muss...
Kannst ja mal hier reinschauen...
greets
Caitlin
Es gibt so'n berühmt berüchtigtes Phänomen, wenn sich das ECM neu kalibrieren muss...
Kannst ja mal hier reinschauen...
greets
Caitlin
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Also das der Bird nach Batterieabklemmen nur 10km/h fährt und ruckelt ist unwarscheinlich!
Ich tippe ebenfalls auf Zündung oder Temperaturfühler(!)
Zündung ist klar: Kerzen, Kabel, Modul das übliche - schon 1000x besprochen.
Nix glauben was der Vorbesitzer quatscht. Eventuell wurde auch billiger Mist verbaut. Zündung -> Delco !!
Temperaturfühler: ECM berechnet total falsche Spritmenge und die Kiste überfettet so sehr das er nicht läuft und bockt......
Thomas
Ich tippe ebenfalls auf Zündung oder Temperaturfühler(!)
Zündung ist klar: Kerzen, Kabel, Modul das übliche - schon 1000x besprochen.
Nix glauben was der Vorbesitzer quatscht. Eventuell wurde auch billiger Mist verbaut. Zündung -> Delco !!
Temperaturfühler: ECM berechnet total falsche Spritmenge und die Kiste überfettet so sehr das er nicht läuft und bockt......
Thomas
Gruß Tom
Also mach dir mal keinen Kopp... wechsel alles aus was ich oben schon genannt hatte und dann sieh weiter !
Bei mir war es wirklich extrem ! Ich dachte meine ganze Karre is im Arsch so wie das Teil abging ! Hab mir jeden moment meinen Motor um die Ohren fliegen sehen ! Kam kaum von der Stelle ! Und richtige Fehlzündungen und so...
Vor allem sind das eh alles Verschleißteile die irgend wann mal gewechselt werden müßen... Also hol dir die paar Sachen morgen neu und guck was passiert !
Gruß, Loide
Bei mir war es wirklich extrem ! Ich dachte meine ganze Karre is im Arsch so wie das Teil abging ! Hab mir jeden moment meinen Motor um die Ohren fliegen sehen ! Kam kaum von der Stelle ! Und richtige Fehlzündungen und so...
Vor allem sind das eh alles Verschleißteile die irgend wann mal gewechselt werden müßen... Also hol dir die paar Sachen morgen neu und guck was passiert !
Gruß, Loide