Felgen für ´92er Firebird

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Steffen Lekies
Felgen für ´92er Firebird

Beitrag von Steffen Lekies »

Hi,
den Auspuff hab ich nun gefunden. Ne Bestellung für 159,95 in den USA scheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein, deshalb überlege ich, ob ich mir nicht gleich noch ein paar Felgen dazubestellen sollte. Ich will eigentlich nur ziemlich einfache Chromfelgen, weil meine Originalfelgen nicht gerade der Hingucker sind. Beim US-Speedshop habe ich welche gesehen, die theoretisch wohl auch passen würden, aber wohl ne Nummer zu breit sind (10") Die würden pro Stück nur 35,- Eurosen kosten. Die hätten den richtigen Lochkranz und den gleichen Durchmesser (15"). Wenn ich denn nun die Felgen umrüste, würde ich natürlich gern etwas exotischer werden, wenns nicht zu teuer wird. Ich hatte so an 17" Felgen und 265er Reifen gedacht, evtl. vorn auch etwas schmaler, wenns erlaubt bzw. geduldet ist. Die Felgenliste bei Summit ist so groß und für mich unübersichtlich, daß ich mal wieder um eure Hilfe oder Assistenz bitte. Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Felgen gut und günstig für den 92er Firebird sind? Chrom würde mir gut gefallen und besonders ausgefallen brauchen sie auch nicht aussehen, aber etwas größerer Durchmesser für Niederquerschnittsreifen wäre gut.

Gruß Steffen
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Wie gefallen dir meine? Gebe sie recht bald inkl. Bereifung ab.

Bilder: http://memories.marcel-kraus.de/?galery=0_firebird

Marcel
Steffen Lekies

Sieht auf jeden Fall interessant aus... Sind das Chromfelgen? Sieht mir mehr nach Alu aus. Da willste doch bestimmt noch ganz schön was für haben, oder? Welche Reifen- und Felgengröße ist das denn? Aber schick sehen die ja aus...

Gruß Steffen
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Sind AZEV-Alus, vorne 8,5x17 mit 225er und hinten 10x17 mit 245er Toyos. Profil ist noch gut, reicht noch für mindestens eine Saison.

Nachteil: Die Ränder der Felgen ahben Bordsteinschäden und sollten abgedreht werden. Eine Preisvorstellung habe ich nicht, Neupreis waren laut Vorbesitzer 1800€ mit Reifen, allerdings ohne die Bordsteinmacken etc. ;)

Marcel
Steffen Lekies

Sind die bei dir eingetragen? Wenn ja, wäre ich sehr interessiert, hängt natürlich schon vom Preis ab, neu würd ich mir die wohl nicht unbedingt kaufen...
Bild
Steffen Lekies

Hi,

Ich wollte die Frage nochmal nach oben holen.

@ Marcel: Hab leider noch keine Info von dir...

Original sind bei mir P215/65R15 95S M+S oder
P215/65R15 95 T eingetragen. Was kriegt man denn beim 92er V6 eingetragen? Gehen hinten auch 265er auf 10"-Felge? Und was nimmt man dann für vorn. Falls jemand was Breites mit größerem Felgendurchmesser (z.B. 17 oder 18") eingetragen hat, wäre es nett, wenn er es mir mitteilen würde.

Gruß Steffen
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Ahh sorry! :)

Klar, sind eingetragen, inkl. der Spurverbreiterung. Hab dir da aber auch ne PN zu geschickt.

Wenn eine Briefkopie nicht reicht, kriegst du über AZEV ein Festigungsgutachten, damit ist eintragen dann kein Problem.

Marcel
Steffen Lekies

Briefkopie wird sicher reichen. Ich hab wenig Probleme mit TÜV, Norderstedt ist sehr zu empfehlen. Was vernünftig ist, kommt da eigentlich auch durch.

PN hab ich bekommen (weißt du ja schon). Die Anzeige mit den persönlichen Nachrichten ist bei mir außerhalb des Bildschirms, muß ich hinscrollen, daher hatte ich sie erst gar nicht gefunden. Aber jetzt weiß ichs :D

Naja, bin halt noch neu hier...

Gruß Steffen
Bild
Joerg Mastnak

Stahlfelgen

Beitrag von Joerg Mastnak »

Hallo
Also ich habe auf meinem 92er Firebird die Stahlfelgen von Superspoke drauf und ich muß sagen, mir gefallen die besser als Alu´s. Hinten habe ich 8x15 mit der Bereifung 265/50 R15 99S M+S und vorne 7x15 mit 235/60 R15 98S M+S. Also ich kann nur sagen, ich bin zufrieden. Aussehen ist natürlich Geschmackssache. Aber ich denke, Chromfelgen sehen immer super aus...
Antworten