Hallo,
kurze Frage:
Wofür ist der Aufnehmer in meinem Getriebe gut? Was macht der?
Das Teil befindet sich bei mir in einer Ecke meines Getriebes (von unten, von der der Ölwanne her gesehen).
Darin befinden sich auf der Oberseite sowie auf der Unterseite der Membran je eine Feder.
Was passiert wenn bei einer Feder eine Umdrehung gebrochen ist?
Was macht also dieser Aufnehmer?
Gruß Matthias
Getriebe / Aufnehmer / Feder
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Was ist ein Aufnehmer?
Meinst Du seitlich den Servo am Getriebe oder hast Du die Wanne runter und meinst den Accumolator am Valve-Body???
Wenn die Federn gebrochen sind kann die Verstellung der Membrand schon bei leichten Drücken erfolgen bzw. durch verkannten der Federstücken keine Auslösung erfolgen...
Kannst auf dem Foto ja mal genau beschreiben was Du meinst!

Wenn die Federn gebrochen sind kann die Verstellung der Membrand schon bei leichten Drücken erfolgen bzw. durch verkannten der Federstücken keine Auslösung erfolgen...
Kannst auf dem Foto ja mal genau beschreiben was Du meinst!

Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
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Hallo nochmal,
ich meine das Teil auf dem Foto rechts unten. Diesen Acumulator oder wie das auch immer heißt.
Das Teil in welchem von oben eine Feder gegen die Membrane drückt und von unten eine Feder gegen die Membrane drückt.
Was macht dieses Teil? Wofür ist es gut? Und was passiert wenn diese Feder nun gebrochen ist? Kann das schon mein Problem verursacht haben? Dass kein Gang mehr reingeht?
Wäre sehr interessant zu wissen ... weil ich hab wie gesagt bi jetzt nur den Ölwannendeckel runter gemacht und alles was sich darunter befand herausgebaut und überprüft. Dabei ist mir die defekte Feder aufgefallen.
Gruß Matthias
ich meine das Teil auf dem Foto rechts unten. Diesen Acumulator oder wie das auch immer heißt.
Das Teil in welchem von oben eine Feder gegen die Membrane drückt und von unten eine Feder gegen die Membrane drückt.
Was macht dieses Teil? Wofür ist es gut? Und was passiert wenn diese Feder nun gebrochen ist? Kann das schon mein Problem verursacht haben? Dass kein Gang mehr reingeht?
Wäre sehr interessant zu wissen ... weil ich hab wie gesagt bi jetzt nur den Ölwannendeckel runter gemacht und alles was sich darunter befand herausgebaut und überprüft. Dabei ist mir die defekte Feder aufgefallen.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,
versuch es mal beim Dietmar: US-Teileversand
Er ist preiswerter als die üblichen Verdächtigen (KTS, M&F usw.)
Gruß
Jens
versuch es mal beim Dietmar: US-Teileversand
Er ist preiswerter als die üblichen Verdächtigen (KTS, M&F usw.)
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.