Roststellen

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stefanHH
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Rosstellen

Beitrag von stefanHH »

also ich bin ja einer der sich auch mal gern unters Auto legt, dabei habe ich natürlich ein paar Roststellen entdeckt, nix wildes aber ich wollte sie trotzdem behandeln. Hab dann mit der Drahtbürste fleissig geraspelt und danach Rostumwandler von Loctite genommen, den hatte ich noch stehen. An den meisten stellen gings auch ok, dann mit Unterbodenschutz hinterher aber eine "Teststelle" die ich frei gelassen hab setzt schon wieder Rost an, oder der Umwandler ist nix.
Habt Ihr ein besseres produkt am Start???

gruss
stefan
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supabird
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Beitrag von supabird »

Von POR15 hab ich bisher nur Gutes gehört.

http://www.hoeseler-por15.com/best_d.htm

Das Starterkit mit allem was Du brauchst, kostet 26,15 EUR.

Andreas
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Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Entweder machst Du es mit einer guten Zinkgrundierung (nicht zu verwechseln mit Zinkspray), danach lackieren und Wachs drauf!
Laß bloß den Unterbodenschutz weg, das ist der Tod eines jeden Autos!!!!!

Ansonsten kann ich Dir nur auch das oben genannte Produkt POR 15 empfehlen, ein Hammerzeug! Nicht zu verwechseln mit unserem Hammerit - was getrost gesprochen der allerletzte Scheiß ist!


Chris
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stefanHH
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Beitrag von stefanHH »

Danke für den Tip, das Zeug werd ich mir mal holen!!!
Aber....Firehawk, wieso denn Unterbodenschutz weglassen?? sollte ich etwa all mein Wissen (denke doch das ich ein wenig habe) über Bord schmeissen?? ;(
über belehrende Erklärungen wäre ich sehr dankbar...

gruss
stefan
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Weil U-Schutz aushärtet und Haarisse bekommen kann, wo dann die Feuchtigkeit sich zwischen Metall und U- Schutz setzt. Das Ergebniss kannst du dir ja denken.
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stefanHH
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Beitrag von stefanHH »

Ok, das leuchtet mir ein! Was ist das denn für ein Wachs was man stattdessen nimmt? Ich habe mich früher immer über einen Eimer in meines Freundes Garage gewundert, in dem war auch son komisches Wachs! Wusste aber nie was er damit macht, er hatte nen 78er Firebird.

stefan
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Steffen Lekies
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Beitrag von Steffen Lekies »

Schmeiß den Rostumwandler auch gleich weg. Der geht nur bei unbehandelten Stahlplatten, die z.B. in der Werft draußen gelagert werden. Da muß man nämlich die Dicke der Rostschicht messen und die Menge des Rostumwandlers genau darauf einstellen, sonst rostet es stärker als vorher. Ich hab (allerdings noch nicht beim Bird) gute Erfahrungen mit Hammerit gemacht.

Gruß Steffen
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Michi
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Beitrag von Michi »

Also wenn ich rost behandle da nehme ich die gute alte Rostmenige ( Rote Rostschutzfarbe ) .
Aber bevor ich sie auf den Rost pinsel Gut saubermachen und die Farbe mit Oel neu oder alt verdünnen .
Habe bisher Gute erfahrungen damit gemacht .
( Oel weist wasser ab )
Sollten es dann schon doch ehr Löcher sein bin ich ganz brutal .
Da schneide ich die komplette Roststelle rauß und Passe ein neues Blech ein .

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Hammerit!??????? Ausschalg krieg und vor lauter Pickel am Arsch nicht mehr hinsetzen kann! ;) :D Hilfe! Das Scheiß Zeug ist in meinen Augen nicht sehr viel effektiver als einen normalen Lack auf eine Roststelle zu pinseln! Bei jedem den ich kenne, aber auch wirklich jedem der Hammerit verwendet hat und die "versiegelten" Stellen über den Winter bringen mußte hatte im nächsten Jahr doppelt so große Roststellen wei zuvor!


Chris
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stefanHH
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Beitrag von stefanHH »

also was nimmt man denn nun für ein Wachs??

gruss--ein etwas verwirrter
stefan
:fest:
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