Scheiße Mann,son dreck arg......

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Knight-Design

Scheiße Mann,son dreck arg......

Beitrag von Knight-Design »

HI!

Ich bin am samstag noch den ganzen tag mit dem bird rumgefahren und da war alles in bester ordnung!!!

Kein problem gar nix!!!!!

Dann gestern abend...

Schlüssel rein und gestartet und schwupp hat das ding gemacht als würde er auseinander fallen!!! :(

Hinten der auspuff klappert ohne ende,kann aber nix feststellen, alle halterungen sind meiner meinung nach fest, aber man muss nur an das rohr kommen, dann wackelt das ne halbe stunde herum, beim fahren hört sich das dann an als wäre zum einen der kofferraum vollgepackt und da klappert was und zum anderen hört es sich an als würde die achse auseinander fallen!!

aber das ist nur das kleinste problem!!!!

Aus der hofeinfahrt herausgefahren, (konnte ja sonst nix machen, muste fahren....) merk ich das ich keine servolenkung mehr habe!!!! 8o

Aber alles läuft normal, der keilriemen ist gespannt, und er hatte erst vor ca 4 wochen die komplette große inspektion mit allen ölwechseln und dem scheiß!!

und ich hab kein geld um jetzt wieder mit dem ding in die werkstatt zu fahren!!

das gibt es doch net,oder??????????????????????????

So eine verfluchte scheiße!!

Und ich habe das gefühl das irgendetwas bei der lenkung zurückdrückt!!!Wenn ich die lenkung einschlage und dann loslasse geht das lenkrad sofort wieder zurück , aber nicht normal sondern total ruckartig und wenn ich es festhalte drückt es total fest zurück!!

Bitte helft mir!!!!

Achso: 92er fibi 3.1 automatik

Gruß Manni

aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrggggggg!!!!!11 ;(
Bild
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Manni!

schlägt die Lenkung auch zurück, wenn du fährst, oder nur, wenn du stehst?!? Also mit fahren meine ich natürlich langsam rollen! :D

Ist genug Öl im Servo-Behälter? Müsste unten rechts am Motor sitzen! Kleiner Rauteförmiger Blechbehälter mitm schwarzem runden Verschluss drauf! Da ist auch ein Peilstab drinne! We´nn zu wenig, Dexron III nachfüllen!
Was den Auspuff angeht:
Denke, das da ein Blech innen lose ist! (Prallblech)
:(
Würde auf alle Fälle mal das Teil abschrauben, und mal kräftig schütteln! ;)
Wenn er klappert, helfen nur 2 Sachen:
- 1: Wenn nur ein Prallblech lose ist, mit nem Hammer drumherum dängeln, um das Aussenblech zu stauchen und das Innenblech zu klemmen!

- 2: Wenn innen was komplett hin und her fliegt, hilft nur einen neuen einzubauen!

Oder aber auch aufflexen, alles raus und wieder zu! :D

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

Knight-Design

HI!

Ja die lenkung schlägt immer!!!

Wie gesagt wurde ja erst vor ca 4 wochen alles öl gewechselt!!!Und es wurde auch ordentlich emacht, habs selbst nachgecheckt!!

und am samstag hat alles noch gefunzt!!!und mann sieht auch nichts davon das er irgendwo öl verloren hat, müsste man ja auf dem boden sehen!

Mit em auspuff weiß ich auch net, das komplette ding wackelt, also vom endrohr bis vor zum motor wackelt das ganze ding hin und her und das war am samstag auch noch net!!

Gruß Manni
Bild
Knight-Design

Weißt du vieleicht noch etwas oder irgendjemand sonst??

Brauch echt hilfe, bin kurz davor das ding vorn baum zu setzen X( X( X(

Gruß Manni
Bild
Knight-Design

OK, also öl fehlt der servo nicht!!

Was nun???

Gruß Manni

PS: es fühlt sich so an als wenn irgendetwas gegen die lenkung drückt, das mann die räder wieder gerade macht!
?????????????????????????????????????????????????
Bild
Perry

@Knight-Desgin

Beitrag von Perry »

Hab Frei soll ich mal gucken kommen?

Gruß, Perry
Alter Schalter

Hakt die Lenkung? Schonmal abgeschmiert? Hängt vielleicht ein Stück vom Krümmer oder Rohr im Lenkgestänge?!? (Kann ich mir ja irgentwie nicht vorstellen) :D
Dann kanns evtl. nur noch das Lenkgetriebe sein! Vielleicht ne Dichtung innen nicht mehr so dicht! :]

Gruss

BASTI
Bild

Knight-Design

HI!

@perry

das wäre echt cool!

wo wohnst du denn genau??

Das problem ist nur, das ich zur zeit echt kein geld hab um dir dann irgendwie dein kommen oder sonst was zu bezahlen!

Ich habe soviel jetzt in den wagen gesteckt und gehofft das jetzt ruhe ist und jetzt das....

Ich könnt ausrasten!!

Gruß Manni
Bild
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Hä?
Warum rufst du nicht mal an??? ?( X(
Kann morgen Vormittag weil Spätschicht. Gib mal bescheid?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Knight-Design

@ Roady!

Du bist lustig, was meinst du wie oft ich das versucht hab?????????????????? ;( (*fingerwundtip*)

Gruß Manni
Bild
Knight-Design

@roady

Von mir aus kannst morgen früh kommen, würd mich freuen!!!

Ca um 10????

Gruß Manni
Bild
stefanHH
Beitrag von stefanHH »

wegen dem Auspuff würd ich mich mal drunterlegen und wirklich alle Gummis checken, manchmal übersieht man was, evtl. ist ja auch eins abgegangen bei Fahren, ist ja auch plötzlich passiert wie Du schreibst. Mit der Servo weiss ich auch nicht weiter, also viel Spass bei der Fehlersuche euch zwein

stefan
:fest:
Perry

@Knight-Design

Beitrag von Perry »

Komme aus Hamburg! Und das mit dem Geld vergiß mal ganz schnell wieder!!!!
Denke ist doch normal das man sich hier unter einander hilft, oder nicht?

Also falls Du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid!!!

Gruß, Perry
Knight-Design

SO!

HI!

@ all

Das komische klappern hat sich jetzt irgendwie gelegt, scheint anscheinend nur ne schelle gewesen zu sein, die falsch lag!!

Roadrunner, war gerade da, und meinte das die lenkung und das alles nur mal abgeschmiert werden muss, das ansonsten aber alles normal ist!!

Beim typischen vorführeffekt, hat sie auch nciht zurückgeschlagen.....,komisch, aber gut das es weg ist!

Jetzt hab ich nur noch ein problem mit meiner motor bzw. getriebeleistung!!was roadrunner auch ganz komisch findet!

Also wenn ich losfahre zieht der wagen an sich sehr gut, aber wenn ich während der fahrt mal beschleunigen will, und aufs gas trett, dann schaltet das getriebe zwar einen gang zurück ,wie normal, aber der motor dreht und dreht und dreht immer höher, aber es kommt fast keine beschleunigung!!!

Ich kann ihn fast ihn den roten bereich drehen lassen, ohne das wirklich mal so der richtige bums kommt!!

(und das war mal so, das wenn ich aufs gas gelatscht hab, das dann auch dir post abgeht....)

Frage @ perry, kennst du dich damit auch aus???

Roady meinte das es vieleicht die bremsbänder sind, er hat ja jetzt auch schon seine 166000 km runter, aber dann hat er aufs öl gekuckt und gesagt, das das perfekt aussieht und das es auch nicht verbrannt riecht, also nun????

Gruß Manni
Bild
stefanHH
Beitrag von stefanHH »

evtl. auch der Wandler im Getriebe?
das kann man auf Entfernung nie so genau sagen, am besten hol dir echt jemand der sich besser mit Automatik auskennt, ich bin da auch nicht so der Held...

gruss
stefan
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Klingt eher so, als würde er zu wenig Luft bekommen oder sie nicht wieder rausbekommen. Eventuell Kat zu, Luftfilter verdreckt?
I´ll be back!
Alter Schalter

Zieht er denn besser, wenn du nicht in den Kick down gehst?!? Wenn ja, dann würde ich auch mal auf ein verstopftes System schliessen! Wie Auto schon gesagt hat! Könnte aber auch sein, das der Wandler wirklich kaputt ist!

Gruss

BASTI
Bild

Knight-Design

Also ich hatte den filter mal ganz weggelassen, da wa das gleiche!!!

Aber ja, ich habe das gefühl das er viel besser zieht wenn cih nicht vollgas gebe!!!

Es fühlt sich so an, wie bei einem schaltwagen wenn man ganz leicht nur die kupllung kommen lässt, er läuft dann zwar, aber der motor greift nich, so hat man das gefühl, er greift zwar schon, aber es kommt halt nix bei rum, trotz endlos hoher drehzahl!!!

Welche übrigens komischer weise immer sehr hoch ist, meinte roady zumindest!!also, sobald man gas gibt, schießt die drehzahl erstmal auf 4000 und dann greift das getriebe!!

Kann das auch damit zusammen hängen, da ich ja immernoch mein krümmerproblem habe, das ich in einem andere thread schonmal angesprochen habe, das er da rauspustet oder luft zieht=???

Gruß Manni
Bild
Alter Schalter

Das kann sogar sehr gut sein. Wenn der Krümmer abbläst, entsteht kein Gegendruck, und der Motor zieht ungleichmässig, da die anderen Kolben den abblasensen Kolben sogesagt mitziehen müssen! ;)
Oder so ähnlich! :D
Bild

Knight-Design

bäh.........

alles scheiße!

Kann es denn sonst noch was sein???

Roady meinte das das bei der kilometer leistung schon gut sein kann das das getriebe langsam den abflug macht!

Gruß Manni
Bild
Alter Schalter

Das könnte möglich sein! Bist du denn eher gesagt ein Vollgaspilot, oder mehr der Cruiser?!? :D
Bild

Knight-Design

Also normalerweise cruise ich nur, aber wenn ich nen fiat panda überholen will, muss da auch was rauskommen, aber wenn er dann so lam zieht, das der fiat mich ausbeschleunigt, dann stimmt da was nicht 8o !!

Gruß Manni
Bild
Ronald

Beitrag von Ronald »

Das Thema "Wandler" wurde hier mal angesprochen.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Wandler doch das kraftübertragende Element zwischen Motor und Getriebe. Sozusagen die "Kupplung" beim Automatikgetriebe.
Wenn der hinüber oder "schwach" ist, dann müßte sich das doch auch im unteren Drehzahlbereich bemerkbar machen.
Wenn er da aber ja gut beschleunigt, kann er es doch nicht sein, ODER???
Bestimmt kann das hier mal jemand genauer erklären...

Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Jap, habe den Wagen mal gefahren, kann aber nicht wirklich was dazu sagen, da ich weder einen 3.1 gefahren bin (hatte selbst einen 2,8) und dann hatte ich noch nie einen Automatic. Ein Vergleichswagen wäre mal gut.
Es ist einfach so, dass der Motor sich richtig gesund anhört und auch läuft, aber bei einem Kickdown, dreht er ordentlich hoch, aber drücken im Gesicht tut dat nich. ?( ;)
So zu sagen er möchte aber er kann nicht.
Wenn man einfach Gas gibt, geht er besser als beim Kickdown.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
stefanHH
Beitrag von stefanHH »

der Wanlder kann auch für zu hohem Benzinverbrauch verantwortlich sein, der Motor dreht dann immer ein Quentchen höher weil er sozusagen leicht durchrutscht, so ähnlich wie bei einem Schaltgetriebe, wenn man die Kupplung immer leicht gedrückt hat. Wenn dann die Drehzahl erhöht wird, kann es sein das die Kraft nicht optimal übertragen wird. ;(
Hoffe das ist einigermassen richtig erklärt, wenn jemand mehr weiss----will selbst noch lernen!!

gruss
stefan
Antworten