Gestern abend hab ich meine Karre von Corvette Parts U & W in Wunstorf-Blumenau bei Hannover abgeholt ! Der Motor läuft wieder top. Der Typ hat die Zündkerzen gewechselt, ein Kabel am Zündverteiler oder wie dat heisst erneuert, die 2-Gang-Sperre wieder deaktiviert und noch so ein paar kleinere Sachen wieder in Ordnung gebracht, die Opel-Dürkop verbockt hat. Die Zündkabel hat er nich getauscht weil er meinte das die ihm noch neuwertig erscheinen. Naja, hab für die Zündkerzen netto ca. € 85,- bezahlt. Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist ? Sind Original-AC-Delco !!! An Arbeitsaufwand hat er auch nur netto ca. € 85,- pauschal berechnet, obwohl das Zündkerzen wechseln bei meinem Wagen echt ne Katastrophe ist. Als ich den Wagen abgeholt habe hat er mir auf der Hebebühne noch mal alle Arbeiten erklärt (hab die Hälfte schon wieder vergessen ?( ). Das Auto habe ich ohne einen einzigen Kratzer zurück bekommen. Also ich kann die Werkstatt echt empfehlen. Ich wurde sogar als ich den Wagen gebracht habe mit ner alten Corvette Stingray (die prolligen !) zum Wunstorfer Bahnhof kutschiert.
Der Typ schein aber echt zu wissen von was er redet. Jedenfalls hat er mir beim ersten Anblick des Motors gesagt das die beiden Ansaugspinnen am Motor undicht sind (hab ich bei Opel für die Diagnose ca. € 50,- bezahlt !!!!) was aber nicht weiter schlimm ist. Von den angeblich undichten Auspuffkrümmern (wie Opel gesagt hatte) hat er nichts bemerken können.
Ich kann die Werkstatt also echt empfehlen, obwohl der Typ (ist nur ein Ein-Mann-Betrieb) auf den ersten Blick einen sehr verwegenen Eindruch macht !
Aber bitte wer kann mir etwas zu dem Preis für die Zündkerzen sagen ??? Is der ok ????