Motor läuft wieder supi !!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Motor läuft wieder supi !!!

Beitrag von Jorgos »

Yeeeeeeeehhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa :D

Gestern abend hab ich meine Karre von Corvette Parts U & W in Wunstorf-Blumenau bei Hannover abgeholt ! Der Motor läuft wieder top. Der Typ hat die Zündkerzen gewechselt, ein Kabel am Zündverteiler oder wie dat heisst erneuert, die 2-Gang-Sperre wieder deaktiviert und noch so ein paar kleinere Sachen wieder in Ordnung gebracht, die Opel-Dürkop verbockt hat. Die Zündkabel hat er nich getauscht weil er meinte das die ihm noch neuwertig erscheinen. Naja, hab für die Zündkerzen netto ca. € 85,- bezahlt. Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist ? Sind Original-AC-Delco !!! An Arbeitsaufwand hat er auch nur netto ca. € 85,- pauschal berechnet, obwohl das Zündkerzen wechseln bei meinem Wagen echt ne Katastrophe ist. Als ich den Wagen abgeholt habe hat er mir auf der Hebebühne noch mal alle Arbeiten erklärt (hab die Hälfte schon wieder vergessen ?( ). Das Auto habe ich ohne einen einzigen Kratzer zurück bekommen. Also ich kann die Werkstatt echt empfehlen. Ich wurde sogar als ich den Wagen gebracht habe mit ner alten Corvette Stingray (die prolligen !) zum Wunstorfer Bahnhof kutschiert.

Der Typ schein aber echt zu wissen von was er redet. Jedenfalls hat er mir beim ersten Anblick des Motors gesagt das die beiden Ansaugspinnen am Motor undicht sind (hab ich bei Opel für die Diagnose ca. € 50,- bezahlt !!!!) was aber nicht weiter schlimm ist. Von den angeblich undichten Auspuffkrümmern (wie Opel gesagt hatte) hat er nichts bemerken können.

Ich kann die Werkstatt also echt empfehlen, obwohl der Typ (ist nur ein Ein-Mann-Betrieb) auf den ersten Blick einen sehr verwegenen Eindruch macht !

Aber bitte wer kann mir etwas zu dem Preis für die Zündkerzen sagen ??? Is der ok ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Ronald

Beitrag von Ronald »

Wenn der reine Materialpreis für die Kerzen 85,- EUR betrug, so ist das doch ein wenig teuer.
Ich hatte letztens 3,- EUR / Stück bezahlt. Waren auch Original AC Delco. Macht bei 8 Stück --> 24,- EUR.
Aber letztendlich muß ja der Gesamtpreis stimmen.

Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Gibt es da eventuell einen Unterschied bei den Kerzen zwischen 3te und 4te Generation ???? So ein grosser Preisunterschied kann doch gar nich sein. Ich meine im Verhältnis zu Opel-Dürkop is der billig, die hätten mir das doppelte abgeknöpft ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Also auf seiner Internetseite gibt es einen Preisunterschied. Für die alten Modelle kosten Kerzen insgesamt knapp € 28,- brutto, für die neuen € 94,- !!! Wer hat noch Infos ?????
Koppenbusch

Beitrag von Koppenbusch »

Vielleicht Platin Kerzen?Dann könnte der Preis hinkommen.

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Ja klar sind dat Platin-Kerzen ! Soviel ich weiss sind die für meinen Wagen auch vorgeschrieben. Die sollen ja ewig halten. Also meine waren ca. 76.000 KM in der Karre. Der Wechselintervall sollte eigentlich noch weit höher liegen (bei 165.000 KM oder 11 Jahren laut Inspektionsheft). Bei meinen Kerzen fehlten jedoch schon tlw. diese Zündplättchen oder wie mann die nennt. Der mechaniker meinte daraufhin ich sollte die Kerzen lieber austauschen. Aber ich frag mich echt wie der so günstig sein kann. Hat sich voll die Zeit genommen für mich :D

Im Corvette-Forum wurde die Firma jedenfalls sehr gelobt :]
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

Ich hab bei uns in Ösiland pro AC Delco (nix platin) Kerze 14€ bezahlt..........

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Armer armer Dead Boy ?(

Zieh doch zu uns nach Deutschland. Is auch nich so bergig hier im Norden, da verbrauchste auch weniger Sprit :D
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

:D

und für die linke Wischerdüse (scheibendings halt) hab ich 18€ bezahlt, hat da mal jemand den preis in .de ?

/e:
Dead Boy

X( is das absicht? :evil:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Koppenbusch

Beitrag von Koppenbusch »

@Jorgos

Wenn das wirklich ein "Einmannbetrieb"ist kann der natürlich ganz anders kalkulieren als jemand der Mitarbeiter bezahlen muß.Dadurch kann er natürlich wesentlich günstiger sein.

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Michi
Beitrag von Michi »

Also : Ich würde bei den Preisen nicht Mäckern .
Meines erachten nach liegen sie im oberen dritel .
Das du dafür aber auch noch so wie du schreibst einen freundlichen Servize hattest und der Typ scheinbar offen und ehrlich erscheint ist das so wie es ist Ok .
Denke mal weiter wenn du ein kleineres Problem Hast was du selber machen möchtest . dann kannst du sicher zu ihm gehen und fragen da bekommst du dann auch eine vernünftige Antwort .

Tip von Mir : halte dir den Typen warm :

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Formula
au mann!!

Beitrag von Formula »

der preis für die zündkerzen ist absolut in ordnung!!! durch den starken euro werden auch die zündis günstiger. ich habe vor drei jahren noch runde 300DM!! für 8 stück bezahlt. das war bei einem M&F stückpreis von rund 35 DM ok. inzwischen ist laut mike und franks der preis für 8 ac-delco platin zündkerzen für den lt1 bei ca 75 euro!!! dazu noch fracht + verpackung. das ist ein sehr fairer preis. ihr könnt doch die lt1 platinzündkerzen nicht mit den normalen vergleichen!! 8o

wenn der typ 85€ für das wechseln genommen hat und auch sonst noch sachen an deinem auto gemacht hat, ist das ein supertyp zum superpreis und gehört weiter empfohlen.!!!! meine werkstatt ist auch ein ein-mann-betrieb, der seit über 20 jahren an amis schraubt. das sind einfach die besten: fachkompetend, nett und vor allem ehrlich!!! es gibt angeblich keinen schlimmeren wagen als einen mit dem LT! wenn es um zündkerzenwechsel geht.... ;)

grüßle formula
under construction.....
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Die Platinkerzen kosten bei OPEl-GM ca. 12,50 Euro pro Stück und die 85 Euro für alle 8 sind also mehr als Ok !!!
Eg gibt auch GM-Modelle wo die Platinkerzen ca. 35 Euro pro Stück kosten . . . MAHLZEIT !
Standardkackkerzen kosten natürlich nur 2,50 - 4 Euro.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Ja der Mechaniker meinte auch das er die Lichtmaschine usw. abbauen musste um alle Zündkerzen wechseln zu können ! Und bzgl. der 2-Gang-Sperre musste er sich sogar noch schlau machen welcher Stecker zu entfernen ist. Bei der Corvette wäre das einfacher weil es dort nur einen Stecker gibt, bei meinem aber mehrere meinte er. Also mein Auto hat er auf jeden Fall sehr gut behandelt, hab echt nix zu meckern gehabt !!!!

Von Opel-Dummkopp hab ich bzgl. der genannten Arbeiten bis zum heutigen Tag nich mal nen Kostenvoranschlag bekommen. Die haben mir einen Brief vorgestern geschrieben und meinten das Angebot kommt "demnächst" 8o 8o 8o

Die können mich echt mal am A..... lecken :D :D :D
Antworten