So, nun hab ich ein (wahrscheinlich) neues problem:
Folgendes widerfuhr mir heute um ca halb 2 morgens auf der autobahn...
wollte gerade aus einer baustelle rausbeschleunigen, von ca 70 km/h auf 85...doch dann hörte ich ein ziemlich lautes knattern bei meinem rechten hinterreifen. zuerst dachte ich ich wär über irgendwas drübergefahren, doch dieses knattern dehnte sich sofort auf das ganze heck und später auf das ganze auto aus (mein sitz vibrierte dass mir der a**** wehtat 8o ) So...nach einem kurzen schock warf ich einen blick auf meine anzeigen....nichts leuchtete auf, keine warnlampe, keine anzeige im roten bereich! sobald ich aber gas gab brach mir förmlich das heck aus....hab dann mein auto bis zur nächsten autobahnausfahrt ausrollen lassen und bin zur nächsten tankstelle "gefahren"....zuvor musste ich aber noch bei einer kreuzung stehenbleiben => ich beobachtete weiter meine anzeigen und bemerkte dass der drehzahlmesser ca bei 750 umdrehungen stand und stark schwankte (zw 600 und 900), das selbe mit der anzeige für den öldruck! Bei der Tankstelle angekommen stellte ich sofort mein auto ab, nach ca 1 stunde startete ich wieder und versuchte herauszufinden ob es besser geworden war, sprich ich legte den rückwärtsgang ein und schob ein stück zurück, dann wieder nach vorn...leider war das problem noch immer das selbe, nämlich dass der motor total unruhig lief und von rechts hinten, oder überhaupt vom heckantrieb, ein knattern und vibrieren zu spüren war. Als ich ausgestiegen war, entdeckte ich zahlreiche ölflecke (ca 15 tropfen). Natürlich dachte ich sofort an mein altes problem (thread: motor tropft) und schaute nach ob die warnlampe für zu wenig öl anging! Diese ging allerdings "erst" beim erneuten starten wieder an....
kurze verschnaufpause....

musste dann was erledigen, also ließ ich mein auto bei der tankstelle stehen, gegen mittag fuhr ich damit in die werkstatt und dort angekommen wurde gleich mal öl nachgefüllt, alles in allem ging aber nur genau 1 liter rein, sprich fast 4 liter wären noch drinnen gewesen...also kann das mit der low oil warnleuchte nicht ganz stimmen sagte der mechaniker, könnte am sensor in der ölwanne oder so liegen....
als ich ihm aber mein problem mit dem heck erklärte schaute er erst einmal verdutzt, nachdem das auto im stand eigentlich wieder ohne probleme lief nachdem öl nachgefüllt wurde....dann beschloss er ein kleines stück zu fahren. das auto lief soweit eigentlich wieder ganz gut, ohne knattern und vibrieren im hintergrund, nur der motor lief etwas unrund....schließlich wollte ich nach einem bremstest seinerseits wissen ob die bremsen noch ok wären, daraufhin antwortete er dass irgendwas hinten nicht ganz passt....
nächster termin ist um 17:00 in der werkstatt, da ist dann ne hebebühne frei...
nach einer aufregenden fahrt nach hause, das heck begann wieder zu knattern und zu vibrieren, motor beschleunigte nur schlecht wollte ich mir das ganze mal selber anschaun!
was mir auffiel:
-ist das lenkrad volleingeschlagen hört man dass von irgendwo vorne bei den reifen luft austritt, als ob irgendein schlauch gerissen ist (nicht der reifen)
-schlägt man voll ein und lässt das auto zurück oder nach vor rollen hört man (fast) immer ein knattern am rechten hinterreifen, als ob metall auf metall schlägt oder so....bei genauerem hinsehen ließ sich allerdings nichts erkennen
-das auspuffrohr schwingt leicht hin und her, nimmt fast kein gas an, fühlt sich so an als ob zeitweise nur luft rausgeblasen wird
- unterm auto wirds extrem heiß, die luft kommt dann rechts hinten beim radkasten wieder raus...könnte sein dass die heiße luft direkt vom motor kommt, also irgendwo hinten beim motor und anfang kardanwelle
so, ich glaub das ist alles was mir aufgefallen ist!
Bitte helft mir!!!
mfg Renne