Felgen 3rd Gen T/A GTA + Distanzscheiben

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Caro

Felgen 3rd Gen T/A GTA + Distanzscheiben

Beitrag von Caro »

Hi!
Als ich gestern in ner Werkstatt von nem Kumpel war und mir die Hijackers einbauen lies, sit uns nach 1-3 Heineken aufgefallen, dass meine Felgen hinten weniger Tiefbett haben als die vorne (sind die originalen 16x8 GTA Felgen). Daraufhin haben wir uns dann gedacht, dass es doch normalerweise genau umgekehrt sein sollte und haben die Felgen in der Vermutung der Vorbesitzer hätte sie falsch montiert ausgetauscht ... also die von vorne nach hinten und unmgekehrt. Bin dann genau 2 m gefahren bis wir festgestellt haben, dass die Felgen dann vorne an den Lenkbuchsen (oder so ähnlich) angehen.
Also alles wieder rückgängig gemacht.

Die Optik hätte mir aber schon gefallen :D und der "Meister" meinte es dreht sich nur um 2-4 mm ... also soll ich Distanzscheiben kaufen und dann würds klappen.

Daher meine Frage(n):

Hat die Felgen schon mal jemand getauscht ?
Muss ich neue Bolzen oder so kaufen wenn ich ne 5mm Spurverbreiterung montiere ?
Hat jemand zufällig zwei Stück über ?

Danke und Grüße,

Ein gut gelaunter Mario (=> es scheint die Sonne, das Deutsch-Amerikanische Volksfest geht morgen an und der V8 blubbert :fest: )
Meine beiden Babies :D

Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

:ks:

....man KANN die Felgen vertauschen/vertauscht anbauen, aber nur, in dem man Distanzscheiben/Spurverbreiterungen nützt/anbaut........sonst klappts nicht.... :D

....ich persönlich rate davon ab :contra: (aber das ist halt meine Meinung...;)), denn die Felgen sind innen gekennzeichnet/markiert mit den Schriftzügen/Hinweisen "Front only " bzw. "Rear only "
....das kann im Falle eines Unfalles und einer genaueren Untersuchung des Fahrzeuges Ärger geben...:shit:

.....ansonsten, das Thema mit den Felgen wurde hier schonmal angesprochen :drink:

...guckst Du mal hier....:D

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7

....und eine kurze Erwähnung in einem Beitrag hier (16ter Beitrag):

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=3

....ich weiss, das z.B. Eric ("Knight") mit vertauschten Felgen unter Benutzung von Distanzscheiben fährt....dafür gedacht ist es allerdings nicht...

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Caro

Beitrag von Caro »

Der Guru :respekt: hat gesprochen und ich bin :quiet: !

Danke dir Heiner ! Dann bleiben die Felgen wo sie sind und wo sie sich auch hingehören !

Ciao,

Mario
Meine beiden Babies :D

Bild
Antworten