Als ich gestern Abend in mein Auto gestiegen bin und das Licht eingeschaltet habe,
klappten die Scheinwerfer nicht auf. Ich bin ausgestiegen um zu gucken, und da habe
ich festgestellt, daß ich jetzt vorne eine nette weisse Unterbeleuchtung habe :] .
Spass beiseite: Warum gehen die Klappen nicht auf obwohl das Scheinwerferlicht an ist?
Ich habe mal die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt.Danach ging es wieder,bei voller Drehung
des "Scheinwerferdrehknopfes"jedoch klappten die Scheinwerfer verzögerte nach zirka
2-3 Sekunden auf. Heute gehen die Dinger wieder nicht. Kann mir jemand bitte helfen?
FIREBIRD V6,1994, 162 PS
Scheinwerferklappmechanismus ohne Funktion
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
kann am Stellmotor wie auch am Steuergerät für die Stellmotoren liegen, also nicht am ECM, sondern im Motorraum an der spritzwand ist meist ein schwarzer kleiner kasten mit 8 und mehr kabeln. (2 Stecker)
Also bei mir war und ist das selbe Problem gewesen und wieder. bei mir hat es geholfen ein paar mal auf das Steuergerät zu hauen, dann gings wieder, ein anderes mal war dreck in den Stellmotoren (klebeband vom lackieren) und jetzt gehe ich mal davon aus, das meine stellmotoren im arsch sind, weil ab und zu die dinger einzeln rein fahren. hier wurden aber einige an Antworten auf solche Fragen wie deine gegeben... schau einfach mal in der Suchfunktion nach
Also bei mir war und ist das selbe Problem gewesen und wieder. bei mir hat es geholfen ein paar mal auf das Steuergerät zu hauen, dann gings wieder, ein anderes mal war dreck in den Stellmotoren (klebeband vom lackieren) und jetzt gehe ich mal davon aus, das meine stellmotoren im arsch sind, weil ab und zu die dinger einzeln rein fahren. hier wurden aber einige an Antworten auf solche Fragen wie deine gegeben... schau einfach mal in der Suchfunktion nach
das steuergerät für die lichter sitzt bei dir am luftfilterkasten. so ein eckiges ding wo 2 stecker reingehn - das geht gern mal kaputt (musste ich auch mal tauschen)
ansonsten relais und sicherungen überprüfen
ansonsten relais und sicherungen überprüfen

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de