Grillatrappe beim 91er Firebird ausbauen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Grillatrappe beim 91er Firebird ausbauen
Hallo,
ich habe beim meinem 91er Firebird diese komische Grillatrappe vorne neben den Blinkern noch eingebaut. Die beiden Teile will ich entfernen, wegen besserer Optik und weil da ja die Neblscheinwerfer rein sollen. Sind diese Grillatrappen geschraubt, oder gesteckt / geklemmt ? Ich will die Frontmaske beim Ausbau nicht unbedingt kaputtmachen. Gibts dafür einen besondern Trick beim Ausbau ?
THX
ich habe beim meinem 91er Firebird diese komische Grillatrappe vorne neben den Blinkern noch eingebaut. Die beiden Teile will ich entfernen, wegen besserer Optik und weil da ja die Neblscheinwerfer rein sollen. Sind diese Grillatrappen geschraubt, oder gesteckt / geklemmt ? Ich will die Frontmaske beim Ausbau nicht unbedingt kaputtmachen. Gibts dafür einen besondern Trick beim Ausbau ?
THX
-
- Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991
Hi!
Ich habe diese Grillatrappe entfernt. Ist kein Problem. Die ist von hinten mit drei Schrauben befestigt. Es ist genau der Platz für die Nebelscheinwerfer dahinter.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du schneidest die Grillatrappe ab.
2. Du verschließt die Schraublöcher und lackierst die Nase.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Das sieht dann so aus: BILD
Gruß Bibi
Ich habe diese Grillatrappe entfernt. Ist kein Problem. Die ist von hinten mit drei Schrauben befestigt. Es ist genau der Platz für die Nebelscheinwerfer dahinter.
Gruß Bibi
-
:ks: modus an:
von 91 und 92er frontmasken gabs 2 verschiedene,...
die vom firebird und formula
das sah dann so aus:
und die vom trans am/bzw firebird mit sport appearance package.
die sag dann so aus:
:ks: modus aus
siehst den unterschied?
:ks: modus an:
von 91 und 92er frontmasken gabs 2 verschiedene,...
die vom firebird und formula
das sah dann so aus:

und die vom trans am/bzw firebird mit sport appearance package.
die sag dann so aus:

:ks: modus aus
siehst den unterschied?
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

-
- Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991
Hi!
Es ist richtig, daß es diese beiden Frontmasken gibt. Allerdings sind die nicht einfach gegeneinander austauschbar, da an der Trans Am-Nase das Ground Kit dran ist. Es müssten also rundum die Schweller montiert werden und das bedeutet, Du brauchst auch eine neue Heckstoßstange. Deshalb habe ich mich für den Umbau der Formula-Nase entschieden.
Gruß Bibi
Es ist richtig, daß es diese beiden Frontmasken gibt. Allerdings sind die nicht einfach gegeneinander austauschbar, da an der Trans Am-Nase das Ground Kit dran ist. Es müssten also rundum die Schweller montiert werden und das bedeutet, Du brauchst auch eine neue Heckstoßstange. Deshalb habe ich mich für den Umbau der Formula-Nase entschieden.
Gruß Bibi
-
- PontiacV8
- Site Admin
Hi!
Gruß Bibi
@BessenOlli:
....wer Lesen kann, ist klar im Vorteil....

...Bibi hat doch da oben schon einen Link mit einem Bild gesetzt...
...klick da oben oder hier mal auf " BILD " :rolleyes:
...da kannst Du nachsehen, wie das Aussieht.....

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
sorry, dass ich diesen alten thread hier nochmal ausgrabe.
hab vor einiger zeit mal diese "grill" elemente aus meinem bird ausgebaut (nebler nachgerüstet) und stehe nun vor dem problem dass in nun diese grilleinsätze gerne wieder einbauen möchte ohne den ganzen front bumper abzubauen. ich komme allerdings nicht so richtig mit der hand von hinten an die stelle, wo ich die schrauben-ähnlichen befestigungsstücke wieder fixieren kann.
ist es möglich diese grill elemente einzubauen ohne den front bumper abzumontieren?
danke für jede hilfe ...
hab vor einiger zeit mal diese "grill" elemente aus meinem bird ausgebaut (nebler nachgerüstet) und stehe nun vor dem problem dass in nun diese grilleinsätze gerne wieder einbauen möchte ohne den ganzen front bumper abzubauen. ich komme allerdings nicht so richtig mit der hand von hinten an die stelle, wo ich die schrauben-ähnlichen befestigungsstücke wieder fixieren kann.
ist es möglich diese grill elemente einzubauen ohne den front bumper abzumontieren?
danke für jede hilfe ...