TH400 Frage
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
TH400 Frage
Hallo,
ich habe so gut wie einen 5,7 Motor mit TH400 aus einem 90er Buick Roadmaster gekauft.
Frage1:
Baut das Ganze genauso lang wie mein derzeitiger 3,1 mit TH700?
Sprich passt die Kardanwelle an den Flansch und in der Länge?
Frage2:
Passt der Motor in meine Motorkissen? Es ist ja ein Chevy Aggregat. Oder brauche ich die Halter vom TPI?
Frage3:
Was für ne Einspritzanlage ist auf dem Buick?
Erstmal bis dahin.
Danke im voraus!
Alex
ich habe so gut wie einen 5,7 Motor mit TH400 aus einem 90er Buick Roadmaster gekauft.
Frage1:
Baut das Ganze genauso lang wie mein derzeitiger 3,1 mit TH700?
Sprich passt die Kardanwelle an den Flansch und in der Länge?
Frage2:
Passt der Motor in meine Motorkissen? Es ist ja ein Chevy Aggregat. Oder brauche ich die Halter vom TPI?
Frage3:
Was für ne Einspritzanlage ist auf dem Buick?
Erstmal bis dahin.
Danke im voraus!
Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Also unter Bj: 90 finde ich keinen Roadmaster !
Erst unter Bj: 91, und der hat Motorcode "E" mit TBi Einspritzung, aber das wär der 5,0 lit.
War das der orginal Motor ?
Unter Bj.92 hab ich einen 5,7 lit. mit TBi, Code "7"
Die Kardanwelle passt glaub ich nicht !
Erst unter Bj: 91, und der hat Motorcode "E" mit TBi Einspritzung, aber das wär der 5,0 lit.
War das der orginal Motor ?
Unter Bj.92 hab ich einen 5,7 lit. mit TBi, Code "7"
Die Kardanwelle passt glaub ich nicht !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

Es gab von 90 bis 92 einen 5,7 Liter mit 180 PS und ab 92 einen 5,7 mit 260 PS.
Den Wagon gabs von 90 bis 92 zusätzlich als 5,0 mit 170 PS.
Fakt ist, das ich für schmales Geld, Motor und Getriebe UND Kabelbaum und Steuergerät mit wenig Laufleistung von einem 90er 5,7 Roadmaster bekommen kann.
Jetzt will ich halt wissen ob´s passt. Ich bräuchte neue Headers. Aber sonst? Wichtig ist: TH400 in 3rd. Gen!!! Geht das? Schon Mist wegen der OD Schaltkulisse. Oder hatte das TH400 1990 auch einen Overdrive?
Alex
Den Wagon gabs von 90 bis 92 zusätzlich als 5,0 mit 170 PS.
Fakt ist, das ich für schmales Geld, Motor und Getriebe UND Kabelbaum und Steuergerät mit wenig Laufleistung von einem 90er 5,7 Roadmaster bekommen kann.
Jetzt will ich halt wissen ob´s passt. Ich bräuchte neue Headers. Aber sonst? Wichtig ist: TH400 in 3rd. Gen!!! Geht das? Schon Mist wegen der OD Schaltkulisse. Oder hatte das TH400 1990 auch einen Overdrive?
Alex

Das Th400 hatte kein Overdrive, wirst dann auf der Autobahn natürlich höhere Drehzahlen erreichen, wenn Du es mal eilig hast
War das 400' orginal bei dem Wagen ??
Das 400' ist kürzer als das 700', wär gut wennst die Kardanwelle auch noch mit gekauft hättest.
Die Motorlager sind nicht das problem.
Einbauen kann man das auf jeden fall !

Das 400' ist kürzer als das 700', wär gut wennst die Kardanwelle auch noch mit gekauft hättest.
Die Motorlager sind nicht das problem.
Einbauen kann man das auf jeden fall !
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

Ich hab ja noch nicht. Aber ich kann den ganzen Kram, eigentlich alles was ich will dazukriegen. Das wär dann der erste 5,7 TBI hier was?
Das 400 war beim Buick original. Das hat dann 3 Gänge + Wandlerüberbrückung oder? Das mit der Schaltkulisse ist Mist. Ich will den Umbau am liebsten blitzsauber machen. Da ist das schon wieder ein Kompromiss.
Hast du Tüv Erfahrung? Kann die Trommel hinten bleiben? Euro 1 haben ja beide. Also abgasmäßig i.O.
Alex

Das 400 war beim Buick original. Das hat dann 3 Gänge + Wandlerüberbrückung oder? Das mit der Schaltkulisse ist Mist. Ich will den Umbau am liebsten blitzsauber machen. Da ist das schon wieder ein Kompromiss.
Hast du Tüv Erfahrung? Kann die Trommel hinten bleiben? Euro 1 haben ja beide. Also abgasmäßig i.O.
Alex

-
- little küken