scheinwerfer flackern usw.

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
RoadRunnerZ28

scheinwerfer flackern usw.

Beitrag von RoadRunnerZ28 »

moin

mein camaro macht grad irgendwie mucken...

wenn ich steh, an der ampel z.b. flackert die innenbeleuchtung sowie auch die scheinwerfer (sehe das immer wenn einer vor mir steht und sich das licht reflektiert)

beim fahren flackert er manchmal einmal ganz kurz und kräftig, aber nicht permanent...

beim anlassen brauch ich meisten 2-4 versuche bis er anspringt, oft nur ein klicken wenn ich den schlüssel rumdreh, irgendwann sprint er dann an...

habt ihr eine ahnung auf was das hindeuten könnte? bekannter von mir meinte evtl. lichtmaschine...
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Jo, das könnte der Regler deiner LiMa sein der sich demnächst verabschieden wird !
Wenn er schlecht anspringt, hat es allerdings wenig mit der LiMa zu tun . . . das müsste dann dein Akku sein.
Es kann also sein, das dein Akku kurz vorm Zusammenbruch steht und deswegen dein Licht flackert . . . bei meinem Dad war es letztes Jahr auch so, irgendwie scheint der Akku ab und zu kleine Kurzschlüsse produziert zu haben, was wiederum auf die Lichtmaschine geschlagen ist und ab und zu das Licht zum flackern brachte !?
Hast du die Möglichkeit den Akku mal kurzfristig gegen einen anderen auszutauschen, damit du überprüfen kannst ob dann auch das Flackern weg ist ?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Dreh einfach mal die Musik n bischen leiser ;)

Ich denke mal wenn das so extrem ist wie du beschreibst, würd ich sagen isses was Mike vermutet.

bei mir war/ist es so:
Ich hab das schon seit 2,5 Jahren (40000 km). Wenn ich an der Ampel stehe und Lüfter, Heizung, Licht, Nebler und Radio an, dann schwankt meine Spannung so extrem, dass der Blinker fast stehenbleibt. Wenn ich dann noch die Fensterheber betätige tut er das sogar wirtklich.
Man probiert ja alles aus. wenn man aber nur ein klein wenig gas gibt isses weg.
vielleicht braucht dein auto nur viel strom (durch all das was an ist) Limaregler kanns natürlich sein, aber wenn die noch nicht pfeifft, oder die spannung der batterie zusammensackt würde ich mir (durch meine erlebnisse mit meinem wagen) keinen kopp darum machen.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Antworten