Hallo zusammmen
ich hab da ein Problem mit nem 89 Trans Am 5,7 Liter.
Er bekommt zuviel Sprit und ich weiß nicht warum.
Das Steuergerät wurde mal getauscht, kein Unterschied. Lambdasonde usw durchgetauscht aber kein Unterschied.
Die Einspritzdüsen lassen 6ms offen anstatt den 1,5 bis 2 ms.
Benzindruck hat 40 psi die ganze Zeit über, nur wenn ich nach dem Starten das Relais für die Benzinpumpe abhänge dann läuft er ganz gut, immerhin besser und länger als mit angeschlossenem.
Gruß Chris
Zuviel Sprit
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zuviel Sprit
79er Chevrolet Caprice Station
89er Pontiac Firebird 3,1*verkauft*
94er Haley Davidson FXRS
97er Yamaha Thunderace
2000 Cadillac STS
89er Pontiac Firebird 3,1*verkauft*
94er Haley Davidson FXRS
97er Yamaha Thunderace
2000 Cadillac STS
Chris,
prüf mal die Einspritzdüsen. Als ersten Schritt mal mit einem Ohmmeter den Widerstand messen, er sollte irgendwo im Bereich zwischen 12 und 18 Ohm liegen.
Alles was niedriger oder höher ist, deutet auf defekte Injectors hin...
Hast Du noch die silbergrauen Einspritzdüsen (Multec) drin?
ODER:
Prüfe zuerst mal, in welchem Bereich die BLM und INT Werte liegen (Soll ist 128 +/-8 )...
Gruß
Jens
prüf mal die Einspritzdüsen. Als ersten Schritt mal mit einem Ohmmeter den Widerstand messen, er sollte irgendwo im Bereich zwischen 12 und 18 Ohm liegen.
Alles was niedriger oder höher ist, deutet auf defekte Injectors hin...
Hast Du noch die silbergrauen Einspritzdüsen (Multec) drin?
ODER:
Prüfe zuerst mal, in welchem Bereich die BLM und INT Werte liegen (Soll ist 128 +/-8 )...
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
Ich hab mittlerweile seit einem monat das selbe Problem, nur mit einem 2,8. Ich hab meinen MAF erneuert, und von voher 7-14 Liter auf 100 Km kann ich nur noch Träumen... jetzt sind es 16-22 Liter, und mein Auto richt beim starten nur noch stark nach Sprit aus dem Auspuff...
Weiß jemand wie ich ein evtl. kaltstartventil kontrolliere ??? Mit dem fachenglisch im Buch komm ich nicht mehr weiter
(
Weiß jemand wie ich ein evtl. kaltstartventil kontrolliere ??? Mit dem fachenglisch im Buch komm ich nicht mehr weiter

@Robin22
ich dachte Du bist KFZler......
Prüfe mal den Temperaturgeber - gilt auch für Chris!
Wenn das ECM eine falsche Tempreratur zu Grunde legt, kann der Verbrauch astronomisch ansteigen....
Die verlängerte Öffnungszeit der Düsen spricht jedenfalls dafür das es vom ECM so gesteuert wird.
Am sichersten ist es ein Scantool anzuschließen (Tech1 z.B.) dann weiß man schnell welche Geber u.U. was falsches signalisieren.....
Thomas
ich dachte Du bist KFZler......
Prüfe mal den Temperaturgeber - gilt auch für Chris!
Wenn das ECM eine falsche Tempreratur zu Grunde legt, kann der Verbrauch astronomisch ansteigen....
Die verlängerte Öffnungszeit der Düsen spricht jedenfalls dafür das es vom ECM so gesteuert wird.
Am sichersten ist es ein Scantool anzuschließen (Tech1 z.B.) dann weiß man schnell welche Geber u.U. was falsches signalisieren.....
Thomas
Gruß Tom
-
Nein An den Sensoren stimmt alles... Ich prüfe bei besserem Wetter mal Manuell per Multi alles anstatt per Laptop, aber mein Spritverbrauch ist wieder unten seitdem ich jetzt den neuen MAF abgeklemmt habe... und ich dachte mit funktionieremdem MAF würde der verbrauch runter gehen... Amis...
Ja bin Kfzler, aber die Amis erstaunen mich mit jedem Fehler mehr
Ich würd das Ding ja auf den Schrott schmeissen, wenn es nicht immer soviel spass machen würde dran rum zu basteln und besonders zu fahren 
Ja bin Kfzler, aber die Amis erstaunen mich mit jedem Fehler mehr