Abgasgeruch im Innenraum!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firestorm

Abgasgeruch im Innenraum!

Beitrag von Firestorm »

Hallo Leute,

mein 91er Firebird V6 3,1 riecht im Stand bei laufendem Motor und mit der Innenbelüftung an nach Abgasen.

Während der Fahrt ist der Geruch weg und genauso im Stand, bei laufendem Motor und Lüftung auf OFF ist das Abgasgemüffel auch weg..

Was kann das denn sein. ???

Krümmer locker, Auspuffschelle locker????

Damn

Keine Ahnung

Please Help!!!!

Grüße

Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
thedoc
Ride: RO22H
Beitrag von thedoc »

bei mir war's die Flammrohrdichtung !

Gruß !
Rick
Bild
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von thedoc
bei mir war's die Flammrohrdichtung !

Gruß !
Rick
Thanx!

kommt man da gut ran?
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Das muß man doch hören wenn da was undicht ist, jedenfalls wenn das so doll zu riechen ist....

Du bist aber sicher das es Abgase sind?

Könnte es eventuell ein undichter Aktivkohlebehälter sein - stinkt dann aber eher nach Sprit..... ?

Aber ich denke Du kannst das auseinanderhalten.

Thomas
Gruß Tom
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von Fierotom
Das muß man doch hören wenn da was undicht ist, jedenfalls wenn das so doll zu riechen ist....

Du bist aber sicher das es Abgase sind?

Könnte es eventuell ein undichter Aktivkohlebehälter sein - stinkt dann aber eher nach Sprit..... ?

Aber ich denke Du kannst das auseinanderhalten.

Thomas

damn....

aktivkohlebehälter?

das hat mein 91er PFB?

sorry, hab ihn noch nicht so lange und da mir ein idiot den PFB nach 7 Tagen fast geschrottet hat, stand er erstmal ein paar wochen in der werkstatt und somit konnte ich mich nicht richtig mit ihm befassen.

Wenn es doch dieser AKB wäre, dann müsste es doch auch während der Fahrt müffeln und nicht nur im Stand, oder seh ich das falsch?

Thanx for Help! :]

Greets

Manny
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

ja logisch, Dein Bird hat einen Aktivkohlebehälter, der sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten. Ist eine runde Plastikdose.....

Kann sein das es wärend der Fahrt nicht muffelt, da werden die Dämpfe abgesaugt und der Verbrennung zugeführt!

Stinkt er denn nun nach Sprit oder Abgas?

Thomas
Gruß Tom
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von Fierotom

Stinkt er denn nun nach Sprit oder Abgas?

Thomas
nach Abgasen!
Alex
Beitrag von Alex »

Schau mal nach der Gummidichtung der Kurbelgehäuseentlüftung die in den Ventildeckel reingeht. Ich hatte das schon bei 2 Fahrzeugen. Die zerlegt sich mit der Zeit. Du hörst es nicht zischen und siehst keinen Qualm und es stinkt sehr intensiv nach Abgasen obwohl es eine Mischung aus Kraftstoff und Öldämpfen ist.

Gruss Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Antworten