Tieferlegungsfedern

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Wieviel cm sind denn eigentlich möglich? Wo kann man richtige Tieferlegungsfedern beziehen? Habt ihr irgendo Adressen?
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Adressen hat der dunkle Mann mit den Süßigkeiten schon gepostet. Ansonsten: Möglich ist, dass die Getriebeölwanne auf der Strasse liegt ;)
Ernsthaft brauchbar ist eine Tieferlegung von 1"-2", machbar wohl noch 3", aber das ist schon sehr wenig Bodenfreiheit. Beim meinem stock WS6 (No.1) sind es gerade mal noch 9 oder 10cm, die unter der Getriebölwanne zum Boden sind, mehr als 1" würde ich meinem im aktuellen Zustand nicht geben.

Aber der bleibt erst mal so wie er ist, das Limit ist zunächst noch der Fahrer, nicht das Material.
I´ll be back!
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

Ruf mal diese Tel. Nummer an, das ist Eibach Deutschland und Eibach Kalifornien und Frage nach Frau Förster die macht den Ami Kram und sag wenn du verbunden werden willst, du brauchst diese Federn für Off Road da gibt es die Sportline 82-92 Camaro 75% härter als Serie und 3" tiefer.

027215110

ps. bin mir nicht sicher das sie förster heist aber probier mal.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

OFF ROAD? Ist das ein Scherz?

Was ist mit der Vorwahl?
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Vorwahl? Steht da doch: 02721 5110. das ist die komplette Nr. Vorwahl und Rufnummer

Achja, OFFROAD muss nicht immer Geländewagen heissen. Offroad steht für Fahrzeuge, die nicht im Strassenverkehr gefahren werden, also auch Rennsport.
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

Genau so siehts aus Off Road nur deswegen, weil es keine ABE oder Festigkeitsgutachten über die Federn gibt.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Ich werd mich demnächst mal bei Eibach melden.
Eibach feder machen aber nicht alzu tief wenn ich das richtig sehe.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

darum sollst du ja auch nach der Sportline fragen.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

Hallo.

Weiss nicht obs hier so passent ist,aber,hab auch grad ma ne Frage zum Tieferlegen.

Also... Das ist mein Firebird: http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei ... 1618_1.jpg


Ich finde ihn einfach genjal. :pro: naja, ok, sieht nicht perfekt aus,aber,ist eine gute Basis zum Basteln und ändern. Aber alles sin einem,find ich ihn schön. 3 sachen möcht ich ändern. 2 davon sind "leicht" zu machen.(denk ich mir mal) 1.) die Rückspielgel sind hässlich,aber,is ja n anderes Thema. 2.) Die "schnauze" gefällt mir nicht. Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?

aber wieder zum Thema, das 3te ist halt ich möcht ihn tieferlegen.

Was ändert sich da beim Fahren? Ist es immer noch so schön ruhig und bequem oder wird eine kleine Naturstrasse schon zur rüttelorgie?

Ists gut nen kompleten satz z.b. von http://www.cars-stribe.com zu bestellen?(irgendwie 540€ oder so)
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

also der satz von cars-stripes ist überzogen teuer.

Wie verkaufen die Eibach Sportline für 349€ pro Satz.

Was sich ändert: Der wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse so wie er jetzt schwimmt ist das ja nichts!

Die federn sind ca.75% härter als Serie.

Du kannst wählen Zw.

rundrum 25mm tiefer

oder vorne 40 hinten 30

von der Härte sind beide gleich.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Original von overloard
Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?
Weil du ein Auto bis einschließlich 90er Modelljahr hast - Wechsel ist möglich, allerdings musst du dann auch Blinker und Scheinwerfer tauschen. Alles kein allzugroßer Akt.

Marcel
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

hey ich habe doch noch ne koplette 91er Front mit Blinkern und Kabelbaum.

Müsste ich dir dann allerdings in Weiß lackieren.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
eightballs_autoyard
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2004, 16:34
Wohnort: Lippe

Beitrag von eightballs_autoyard »

Ps: Die Front ist die passende ohne Verbreiterung.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

cool. hm..kannst du mir ma ne mail schreiben?

Könnten uns da vieleicht einig werden bezüglich der Front.

(stingray84@gmx.ch)

danke
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Wollte keinen neuen Thread anfangen, daher wird dieser wieder mal aktiviert:

Möchte für meinen 89er GTA Eibach Federn reingeben. Nun meine Frage:

pro kit: 1" tiefer
sport line: 1.5-2" tiefer

Möchte auf keinen Fall die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiben. Welche soll ich am besten nehmen? Wer hat von euch diese Federn drinnen?

Danke für eure Tipps! Martin
Bild
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Eibach fertigt dir auch Federn nach Wunsch an, kostet etwa 15 bis 30% mehr als die "fertigen" Sätze!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Danke für die Nachricht. Werde ich vielleicht in Anspruch nehmen.

Zuerst wärs nur mal interessant, wie ihr mit euren Tieferlegungsfedern zufrieden seid, bezüglich restlicher Bodenfreiheit? Welche hab ihr da noch bei welcher Tieferlegung?
Bild
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

ich wollte irgendwann mal nen 2. satz stock federn hier fertig machen lassen:

http://www.federn-pressen.de


wäre vielleicht ne möglichkeit,bei manchen fahrzeugen geht's gut, bei manchen halt weniger gut bis gar nicht.k.a. wie's beim f-body ist,aber genug federweg scheint ja da zu sein...
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Ich habe zwar ne 4th Gen, aber so riesig wird der Unterschied nicht sein.

Meine Wahl fiel auf das Eibach ProKit, weil es nicht so extrem runter geht, aber man soll sich doch wundern, wo man selbst damit überall aufsetzt...
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten