Tieferlegungsfedern
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Adressen hat der dunkle Mann mit den Süßigkeiten schon gepostet. Ansonsten: Möglich ist, dass die Getriebeölwanne auf der Strasse liegt 
Ernsthaft brauchbar ist eine Tieferlegung von 1"-2", machbar wohl noch 3", aber das ist schon sehr wenig Bodenfreiheit. Beim meinem stock WS6 (No.1) sind es gerade mal noch 9 oder 10cm, die unter der Getriebölwanne zum Boden sind, mehr als 1" würde ich meinem im aktuellen Zustand nicht geben.
Aber der bleibt erst mal so wie er ist, das Limit ist zunächst noch der Fahrer, nicht das Material.

Ernsthaft brauchbar ist eine Tieferlegung von 1"-2", machbar wohl noch 3", aber das ist schon sehr wenig Bodenfreiheit. Beim meinem stock WS6 (No.1) sind es gerade mal noch 9 oder 10cm, die unter der Getriebölwanne zum Boden sind, mehr als 1" würde ich meinem im aktuellen Zustand nicht geben.
Aber der bleibt erst mal so wie er ist, das Limit ist zunächst noch der Fahrer, nicht das Material.
I´ll be back!
-
Ruf mal diese Tel. Nummer an, das ist Eibach Deutschland und Eibach Kalifornien und Frage nach Frau Förster die macht den Ami Kram und sag wenn du verbunden werden willst, du brauchst diese Federn für Off Road da gibt es die Sportline 82-92 Camaro 75% härter als Serie und 3" tiefer.
027215110
ps. bin mir nicht sicher das sie förster heist aber probier mal.
027215110
ps. bin mir nicht sicher das sie förster heist aber probier mal.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
Fahrzeuge:
-
Genau so siehts aus Off Road nur deswegen, weil es keine ABE oder Festigkeitsgutachten über die Federn gibt.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Fahrzeuge:
-
Hallo.
Weiss nicht obs hier so passent ist,aber,hab auch grad ma ne Frage zum Tieferlegen.
Also... Das ist mein Firebird: http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei ... 1618_1.jpg
Ich finde ihn einfach genjal.
naja, ok, sieht nicht perfekt aus,aber,ist eine gute Basis zum Basteln und ändern. Aber alles sin einem,find ich ihn schön. 3 sachen möcht ich ändern. 2 davon sind "leicht" zu machen.(denk ich mir mal) 1.) die Rückspielgel sind hässlich,aber,is ja n anderes Thema. 2.) Die "schnauze" gefällt mir nicht. Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?
aber wieder zum Thema, das 3te ist halt ich möcht ihn tieferlegen.
Was ändert sich da beim Fahren? Ist es immer noch so schön ruhig und bequem oder wird eine kleine Naturstrasse schon zur rüttelorgie?
Ists gut nen kompleten satz z.b. von http://www.cars-stribe.com zu bestellen?(irgendwie 540€ oder so)
Weiss nicht obs hier so passent ist,aber,hab auch grad ma ne Frage zum Tieferlegen.
Also... Das ist mein Firebird: http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei ... 1618_1.jpg
Ich finde ihn einfach genjal.

aber wieder zum Thema, das 3te ist halt ich möcht ihn tieferlegen.
Was ändert sich da beim Fahren? Ist es immer noch so schön ruhig und bequem oder wird eine kleine Naturstrasse schon zur rüttelorgie?
Ists gut nen kompleten satz z.b. von http://www.cars-stribe.com zu bestellen?(irgendwie 540€ oder so)

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
also der satz von cars-stripes ist überzogen teuer.
Wie verkaufen die Eibach Sportline für 349€ pro Satz.
Was sich ändert: Der wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse so wie er jetzt schwimmt ist das ja nichts!
Die federn sind ca.75% härter als Serie.
Du kannst wählen Zw.
rundrum 25mm tiefer
oder vorne 40 hinten 30
von der Härte sind beide gleich.
Wie verkaufen die Eibach Sportline für 349€ pro Satz.
Was sich ändert: Der wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse so wie er jetzt schwimmt ist das ja nichts!
Die federn sind ca.75% härter als Serie.
Du kannst wählen Zw.
rundrum 25mm tiefer
oder vorne 40 hinten 30
von der Härte sind beide gleich.
Fahrzeuge:
Fahrzeuge:
Weil du ein Auto bis einschließlich 90er Modelljahr hast - Wechsel ist möglich, allerdings musst du dann auch Blinker und Scheinwerfer tauschen. Alles kein allzugroßer Akt.Original von overloard
Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?
Marcel
-
hey ich habe doch noch ne koplette 91er Front mit Blinkern und Kabelbaum.
Müsste ich dir dann allerdings in Weiß lackieren.
Müsste ich dir dann allerdings in Weiß lackieren.
Fahrzeuge:
Fahrzeuge:
-
cool. hm..kannst du mir ma ne mail schreiben?
Könnten uns da vieleicht einig werden bezüglich der Front.
(stingray84@gmx.ch)
danke
Könnten uns da vieleicht einig werden bezüglich der Front.
(stingray84@gmx.ch)
danke

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Wollte keinen neuen Thread anfangen, daher wird dieser wieder mal aktiviert:
Möchte für meinen 89er GTA Eibach Federn reingeben. Nun meine Frage:
pro kit: 1" tiefer
sport line: 1.5-2" tiefer
Möchte auf keinen Fall die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiben. Welche soll ich am besten nehmen? Wer hat von euch diese Federn drinnen?
Danke für eure Tipps! Martin
Möchte für meinen 89er GTA Eibach Federn reingeben. Nun meine Frage:
pro kit: 1" tiefer
sport line: 1.5-2" tiefer
Möchte auf keinen Fall die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiben. Welche soll ich am besten nehmen? Wer hat von euch diese Federn drinnen?
Danke für eure Tipps! Martin

-
ich wollte irgendwann mal nen 2. satz stock federn hier fertig machen lassen:
http://www.federn-pressen.de
wäre vielleicht ne möglichkeit,bei manchen fahrzeugen geht's gut, bei manchen halt weniger gut bis gar nicht.k.a. wie's beim f-body ist,aber genug federweg scheint ja da zu sein...
http://www.federn-pressen.de
wäre vielleicht ne möglichkeit,bei manchen fahrzeugen geht's gut, bei manchen halt weniger gut bis gar nicht.k.a. wie's beim f-body ist,aber genug federweg scheint ja da zu sein...
[align=center]
so'n Faierböörd betört 
[/align]