Hallo!
Ich hab zwar eine Schalldämpferanlage der Firma "ELBE METALL & TECHNIK GMBH" (Sonderanfertigung Typ 13S1E) im Brief eingetragen, nur hat der Vorbesitzer meines Vögelchen den auf den Schrottplatz gebracht, weil ihm das ding zu laut war
und irgendsoeine hässliche 1-Rohr-Irgendwas-Auspuffsimulation-Anlage rangebaut!
Aber seht selbst in Metzingen ...
Was eindeutig klar ist: Ich brauch das was anderes, und wenn es die originale Endschalldämpferanlage ist ...! Am liebsten wäre mir eine 4-Rohr-Anlage (oder 2-Rohr mit passendem Durchmesser) die richtig krach macht und meinen Chef früh erstmal aus seinem Schlaf reist!
Das Problem dabei ist, dass ich finaziell z.Zt. ziemlich sch... dran bin, weil es da immer noch bestimmte Versicherungen gibt, die noch keinen Cent für "Little Bandit den I." bezahlt haben ...
Ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen ... also schonmal Dank im Voraus!
MfG
MARV
Endschalldämpfer ...
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@ Marv:
Glaspacks sind fast ungedämmte "Birnen". Ich finde den Sound grottenschlecht und blechern!
Wenn du nur wenig Geld ausgeben willst, dann bau dir doch selbst eine Anlage zurecht. Rohr und sämtliche Bögen sowie verschiedenste Muffler kriegst du bei jedem Zubehörhandel (KTS, M&F, usw.)
Ich hab 2,5 Zoll Rohre verbaut mit 2 "Afterburnern"-Endtöpfen. Finde den Sound ganz gut - vor allem nicht zu laut!
Wenn du gleich "Wechselschellen" einbaust, kann man vorm TÜV schnell alles so wechseln, dass es den eingetragenen "Pegel" im Schein wieder erfüllt
Glaspacks sind fast ungedämmte "Birnen". Ich finde den Sound grottenschlecht und blechern!
Wenn du nur wenig Geld ausgeben willst, dann bau dir doch selbst eine Anlage zurecht. Rohr und sämtliche Bögen sowie verschiedenste Muffler kriegst du bei jedem Zubehörhandel (KTS, M&F, usw.)
Ich hab 2,5 Zoll Rohre verbaut mit 2 "Afterburnern"-Endtöpfen. Finde den Sound ganz gut - vor allem nicht zu laut!
Wenn du gleich "Wechselschellen" einbaust, kann man vorm TÜV schnell alles so wechseln, dass es den eingetragenen "Pegel" im Schein wieder erfüllt


TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.