Ich habe wegen dem Chevrolet Caprice 5.0 TBI meines Kumpels (Ollizei) ja schon einige Themen hier im Forum eröffnet.
Heute sind wir dank erfahrener Hilfe endlich fündig geworden.

Die mit dem blauen Pfeil gekennzeichnete Chokeklappe muss laut Haynes innerhalb weniger Minuten straff senkrecht stehen.
Nach ca. 30 Min. Fahrt allerdings, stand sie immer noch im ca. 50° Winkel, also fast halb geschlossen !
D.h. der Motor bekommt nicht genug Luft und das Gemisch ist zu Fett.
Denn nach ca. 10-15 Min. Fahrt kommt nämlich immer der Fehlercode 45 (zu Fett).
Nachdem wir uns den Vergaser wieder mal näher angeguckt haben und speziell das Bauteil mit dem roten Pfeil welches für die Klappenpositionierung über das Gestänge (mit dem gelben Pfeil) verantwortlich ist, haben wir gesehen, das sich da schon mal jemand dran zu schaffen gemacht haben muss.
Denn es wurden zum befestigen des Reglers Nieten (grüne Pfeile) statt der originalen Schrauben eingesetzt.
Jetzt die Frage an die Experten:
Wie stellt man den Chokeregeler (roter Pfeil) richtig ein ???
MFG. Mike