ups Sicherheitsgurte

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Ranger82
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ups Sicherheitsgurte

Beitrag von Ranger82 »

Moin moin


Habe vorhin etwas mit den sicherheitsgurten versucht, wollte schauen wie viel es bracht bis sie blockieren. Nun ja habe dass versucht und blockierte nicht, nun noch ein zweites mal und hat auch nicht funktioniert. Aber nun habe ich ein mega problem, denn nun geht der sicherheitsgurt nicht mehr zurück also er zieht nicht mehr ein auf der rechten seite ?(

Kann mir jemand sagen wie ich das repen kann?


Danke


Greets Simu
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MC77
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Beitrag von MC77 »

Mit der Suchfunktion im Forum. Das Thema ist oft genug beschrieben worden...
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1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
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Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

habe schon danach gesucht, habe aber mein problem nicht gefunden ?(
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Ausbauen, angucken
Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

welche schraunben muss ich öffnen um den sicherheitsgurt nach ziehen zu können? danke
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Caldeon
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Beitrag von Caldeon »

An sich isses ganz einfach. Hatte das bei meinem camaro auch.
Bei mir wars son "stift" der in dieser Plastik-spirale läuft. Der ist dauernd rausgeflogen.
Einfach nen bissel probieren und am gurt zupfen, wenn du alles richtig hast, zieht die Rolle den Gurt wieder ein.
Ich glaub du musstest dafür nur das Plastikdach hinter den T-Tops abschrauben.
Vorsicht, dahinter ist glaswolle oder sowas ähnliches. Nicht einatmen, soll gefährlich sein ;)

Wenn die Ursache bei dir ne andere ist, dann weiss ichs auch nicht.

Bei mir wars aber andauernd und zwar auf der Beifahrerseite.
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab ne zeitlang Schrothgurte benutzt.

Scheint aber nen allgemeines Problem bei der Thirdgen zu sein, da ich schon öfter mal davon gehört hab.
Würd dir empfehlen die Dinger entweder auszutauschen oder sonst ne alternative zu nehmen.
Auch wenn das auto davon nicht schöner und nicht schneller wird, sowas hat Vorrang.

Der Fahrergurt bei meinem Camaro rollte zwar immer auf, aber er hielt nie wenn ich daran zog, war nen zweifelhaftes Vergnügen die Windschutzscheibe zu küssen, als ich statt in den dritten Gang in den ersten geschaltet hab, bei Tempo ~80 :D
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

und dann nochwas:

DER SICHERHEITSGURT WIRD EGAL MIT WELCHER GEWALT AUSGEFÜHRT NIEMALS NIMMERNIE BLOCKIEREN ;)

das hat folgende ursache:

Der in dem mechanismus ist eine art pendel, das den gurt bei einer aufprallbewegung oder so blockiert, oder parke mal bergab, dann blockiert er auch, das ist so eine art schwingpendel und wenn das aus dem gleichgewicht kommt, blockiert er, so oder so ähnlich funzt das :D

Gruß Manni 8)
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Digital-Hoax
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Beitrag von Digital-Hoax »

Da gibt es einen SEHR ausführlichen thread, der eigentlich mal in die Knowledge Base wandern sollte, wenn du nach Gurt suchst solltest du ihn finden!
Gruß
Lennert
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Mike
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Beitrag von Mike »

Direkt geht es auch *KLICK*


MFG. Mike
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Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

Soo die Gurte haben sich von alleine wieder eingezogen :D, danke für die hinweise für das beheben des problems...

Grüsse aus der Schweiz
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Fasimo
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Beitrag von Fasimo »

so weit ich weiss blockieren sie ab 8mph...
schreit einfach ganz laut wenns falsch is...
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overloard
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Beitrag von overloard »

hi ranger82,

hehe,schön wenns wieder funzt ;)

mfg stefan
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To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
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BessenOlli
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Beitrag von BessenOlli »

Offtopic, aber da das Problem ja eh gelöst zu sein scheint:

Warum hat sich dieses Pendel-System in Europa nie durch
gesetzt?

Gab es da mal Unfälle wegen Fehlfunktion?
Oder gab es das sogar in einigen europäischen Autos?
Oder ist es gar ein Patent Problem?

Ich finde das System jedenfalls cool. 8)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Olli,

das sind ja vier interessante Fragen an einem Stück, die Dir zu früher Stunde da eingefallen sind.

Versuch doch mal ein paar Antworten darauf zu finden, dann kannst Du hier mal QUALIFIZIERTEN INPUT geben.

Gruß

Jens
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