ups Sicherheitsgurte
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
ups Sicherheitsgurte
Moin moin
Habe vorhin etwas mit den sicherheitsgurten versucht, wollte schauen wie viel es bracht bis sie blockieren. Nun ja habe dass versucht und blockierte nicht, nun noch ein zweites mal und hat auch nicht funktioniert. Aber nun habe ich ein mega problem, denn nun geht der sicherheitsgurt nicht mehr zurück also er zieht nicht mehr ein auf der rechten seite ?(
Kann mir jemand sagen wie ich das repen kann?
Danke
Greets Simu
Habe vorhin etwas mit den sicherheitsgurten versucht, wollte schauen wie viel es bracht bis sie blockieren. Nun ja habe dass versucht und blockierte nicht, nun noch ein zweites mal und hat auch nicht funktioniert. Aber nun habe ich ein mega problem, denn nun geht der sicherheitsgurt nicht mehr zurück also er zieht nicht mehr ein auf der rechten seite ?(
Kann mir jemand sagen wie ich das repen kann?
Danke
Greets Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
habe schon danach gesucht, habe aber mein problem nicht gefunden ?(
welche schraunben muss ich öffnen um den sicherheitsgurt nach ziehen zu können? danke
An sich isses ganz einfach. Hatte das bei meinem camaro auch.
Bei mir wars son "stift" der in dieser Plastik-spirale läuft. Der ist dauernd rausgeflogen.
Einfach nen bissel probieren und am gurt zupfen, wenn du alles richtig hast, zieht die Rolle den Gurt wieder ein.
Ich glaub du musstest dafür nur das Plastikdach hinter den T-Tops abschrauben.
Vorsicht, dahinter ist glaswolle oder sowas ähnliches. Nicht einatmen, soll gefährlich sein
Wenn die Ursache bei dir ne andere ist, dann weiss ichs auch nicht.
Bei mir wars aber andauernd und zwar auf der Beifahrerseite.
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab ne zeitlang Schrothgurte benutzt.
Scheint aber nen allgemeines Problem bei der Thirdgen zu sein, da ich schon öfter mal davon gehört hab.
Würd dir empfehlen die Dinger entweder auszutauschen oder sonst ne alternative zu nehmen.
Auch wenn das auto davon nicht schöner und nicht schneller wird, sowas hat Vorrang.
Der Fahrergurt bei meinem Camaro rollte zwar immer auf, aber er hielt nie wenn ich daran zog, war nen zweifelhaftes Vergnügen die Windschutzscheibe zu küssen, als ich statt in den dritten Gang in den ersten geschaltet hab, bei Tempo ~80
Bei mir wars son "stift" der in dieser Plastik-spirale läuft. Der ist dauernd rausgeflogen.
Einfach nen bissel probieren und am gurt zupfen, wenn du alles richtig hast, zieht die Rolle den Gurt wieder ein.
Ich glaub du musstest dafür nur das Plastikdach hinter den T-Tops abschrauben.
Vorsicht, dahinter ist glaswolle oder sowas ähnliches. Nicht einatmen, soll gefährlich sein

Wenn die Ursache bei dir ne andere ist, dann weiss ichs auch nicht.
Bei mir wars aber andauernd und zwar auf der Beifahrerseite.
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab ne zeitlang Schrothgurte benutzt.
Scheint aber nen allgemeines Problem bei der Thirdgen zu sein, da ich schon öfter mal davon gehört hab.
Würd dir empfehlen die Dinger entweder auszutauschen oder sonst ne alternative zu nehmen.
Auch wenn das auto davon nicht schöner und nicht schneller wird, sowas hat Vorrang.
Der Fahrergurt bei meinem Camaro rollte zwar immer auf, aber er hielt nie wenn ich daran zog, war nen zweifelhaftes Vergnügen die Windschutzscheibe zu küssen, als ich statt in den dritten Gang in den ersten geschaltet hab, bei Tempo ~80

2001 3,8l Camaro
- Knight-Design
und dann nochwas:
DER SICHERHEITSGURT WIRD EGAL MIT WELCHER GEWALT AUSGEFÜHRT NIEMALS NIMMERNIE BLOCKIEREN
das hat folgende ursache:
Der in dem mechanismus ist eine art pendel, das den gurt bei einer aufprallbewegung oder so blockiert, oder parke mal bergab, dann blockiert er auch, das ist so eine art schwingpendel und wenn das aus dem gleichgewicht kommt, blockiert er, so oder so ähnlich funzt das
Gruß Manni
DER SICHERHEITSGURT WIRD EGAL MIT WELCHER GEWALT AUSGEFÜHRT NIEMALS NIMMERNIE BLOCKIEREN

das hat folgende ursache:
Der in dem mechanismus ist eine art pendel, das den gurt bei einer aufprallbewegung oder so blockiert, oder parke mal bergab, dann blockiert er auch, das ist so eine art schwingpendel und wenn das aus dem gleichgewicht kommt, blockiert er, so oder so ähnlich funzt das

Gruß Manni

-
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Soo die Gurte haben sich von alleine wieder eingezogen
, danke für die hinweise für das beheben des problems...
Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz
-