Targa Umbau?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Targa Umbau?

Beitrag von Maniac »

Genau das würde mich interessieren. Gibt es die Möglichkeit einen Non Targa auf Targa umbauen zu lassen? :(
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

In Planung:

TransAm GTA


Kauf doch gleich einen mit Targa ;)

Und JA es ist möglich, benutz mal die suche :tongue:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Danke für den Hinweis. Hatte nicht damit gerechnet das das schonmal jemand gefragt hat. ;)

Naja, ich hätte da einen Top gepflegten der leider keine Targa Dach hat, ich aber eigentlich eins haben wollte. ;) Deswegen fragte ich. :)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Du schreibst nicht, welche Generation Du meinst. Beim 4th Gen ist es relativ einfach. Beim 3rd Gen bietet es sich an das ganze Dach zu tauschen.

Mein T-Top Dach steht auch schon im Keller und wartet auf das Ende der Saison.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

Ich will ja niemandem die Laune verderben, aber als Unwissender frage ich mich gerade ob das nachträgliche einbauen der T-Tops ohne Pobleme geht? Und ob´s auch dannach keinen sichtbaren Unterschied zu einem Originalen gibt??

Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

...
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Beim 3rd musst Du beide Dächer an A und B-Säule durchtrennen, und zwar an exakt der gleichen Stelle. Dann das neue Dach draufschweißen, die Schweißnähte aufzinnen, und den Wagen dann neu lackieren. Beim Umbau muss er abgestützt werden, damit er Halt hat. Ich werd auch noch Subframeconnectors einschweißen, um dem Wagen zusätzliche Stabilität zu geben.

Einfach ist die Sache sicher nicht. Es lohnt sich nur, wenn man einen Wagen hat, den man nicht so einfach wiederbekommen kann. Ansonsten würd ich auch besser nach nem Targa suchen und das Coupe verkaufen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

ah, ich les da grad voll mit :)
Das Interessiert mich schon auch ein wenig :)

T-tops sind schon geil. Keine störende A-Säule Verlängerung beim Aussteigen :)

Hat man schon mal einen mit einem Großen schiebedach gesehn? :D
Ich hoffe nicht :)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Nun ja, ich meinte den 3 Gen da ich diese Form einfach am schönsten finde. Wobei eigentlich alle wunderschön sind. ;)
Ich hab mal die Such Funktion ein bißchen gequält und habe dabei die anderen Beiträge zu diesem Thema gefunden. Also ich denke mal das ich dann entweder den Kompromiß eingehe mit dem Coupe oder mich doch nach nem Targa umsehe. Notfalls einen von drüben. So teuer soll das ja auch wieder nicht sein mit dem importieren. Bis Ende des Jahres hab ich ja noch ein paar Monate. Obwohl es mir jetzt schon tierisch in den Fingern juckt und ich schon mit nem V6 zum Übergang spekuliere. :)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

also..ich bin ja schon ein freund von pimp;) und umbauten..aber...guck mal im net. Wieviele nontargas stehen zum verkauf???eines? keines? zerschneide doch nicht son schönes nontarga teil! verkaufen und nen Targa kaufen! :)
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Rede!

Die Artbeit lohnt nicht.
Es gibt hier doch eh fast nur Targas. Die Non-Targa oder gar Kombi kenne ich nur von Bildern, in den Staaten gibt es aber welche, aber dann gibt es wieder die Hindernisse TÜV und Importkosten.

Nimm nen Targa!

Ein Übergangsfahrzeug bedeutet eventuell Geldverlust, und dann das Um-und Anmelden.

V8 gibt es satt und Targa wie Sand am Meer.
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Nun ja, das hab ich mir ja mitlerweile auch gedacht. Also werde ich mich mal Ende des jahres nach nem vernünftigen Targa umsehen.

Aber soviele stehen im Moment bei Mobile und co. auch wieder nicht drin. ;)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

*hust*kannst ja meine 3th gen targa kaufen*hust* :D

aber...kombi is doch nur ne studio die nie in serie ging, leider
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

kicher.... dann mal her mit den Fotos,Details und Preisvorstellung. *hust* :D
Aber wie gesagt, erst nach der Saison. ;)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
Cordon
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2005, 12:43
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Wismar

Beitrag von Cordon »

Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe auch vor mir einen zo holen aber er hat kein Targa ;(
Was mach ich bloss?
Der Wagen ist sonst der Hammer schlecht hin.
Sogar mit Porscheleder.....
Habe mich eigentlich jetzt schon verliebt wenn nur nicht das Problem met dem Targa waere? ?(
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Deswegen fahre ich 'nen Non-Targa, hat nicht jeder.
:D
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Also ich hatte die Rahmenbedingungen, als ich meinen kaufte:
Baujahr 82-86, die Formulahaube, T-Top, V8 Pflicht, Farbe egal

Und nun ? Hab ich einen 89er ohne T-Top und in rot. Aber ich bin glücklich mit ihm. Für mich stellte sich die Frage auch schon mit dem Umbau. Hätte einen verrosteten V6 mit Targa geschenkt bekommen, hab aber dankend abgelehnt. Nicht weil er so modrig war, nein, weil ich mir Sorgen um die Stabilität machte ! Das Umbauen stellt sich für mich unproblematisch dar, da ich im Karosseriebau eine Leuchte bin (arbeite nebenberuflich vornehmlich an Cabriorestaurationen).

Ich sage mir auch bei jedem Treffen "So'n T-Top ist schon fein". Ich werde mir - wenn schon - einen dazu kaufen. Meinen umbauen ? Niemals.
Schließe mich der MEhrheit hier an: Nontargas werden selten und so solls sein: original
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten