B & M Shiftkit inkl. "Kick Down Ventil" ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

B & M Shiftkit inkl. "Kick Down Ventil" ?

Beitrag von GM LS-X »

Hat jemand ne Ahnung ob damit auch die Kick Down Sperre vom 3. in den 4. Gang aufgehoben wird? Beim 700R4 Getriebe verteht sich.

Danke für venümpftige Antworten.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Wat is das denn für ne merkwürdige Frage ?!
Kickdownsperre?

Die Schaltpunkte werden anders gesetzt und der Kickdown reagiert wesentlich später.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

bei etwa 3/4 gas sollte der kickdown erst reingehen...

aber du meinst eher vom 4/OD in den 3.gang....
umgekehrt würde das keinen sinn ergeben! :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Ich meine man macht kick-down, 3-Gang ist ausgedreht, schaltet aber nicht in den 4. Einzeln wäre das GM Teil Nr 8673948 für ehemanls 40DM. Wurde normalerweise nur in Polizeifahrzeugen eigesetzt.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

deine frage ist seltsam zu verstehen. wenn der 3. gang doch aus gedreht ist, warum soll er nicht hochschalten...wenn du das vermeiden willst, leg den hebel doch einfach auf D und nicht auf D mit kringel drumherum.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

http://www.bandit-online.de/main/faq.htm
F:Warum schaltet das Automatikgetriebe bei starkem Gas nicht in den Overdrive?

A: Das Getriebe wurde so konstruiert, das es nicht in den Overdrive schaltet, solange sich das Pedal auf dem Weg nach unten befindet. Das Gaspedal muß bei 2/3 oder weniger stehen, damit das Getriebe in den OD schaltet. GM hat ein modifiziertes Schaltventil hergestellt. Dieses wurde hauptsächlich in Polizeifahrzeugen eingesetzt. Die Teilenummer ist 8673948 und kostet ca. 40 DM (ohne Porto/Versand etc). Damit schaltet das Getriebe auch bei Vollgas in den OD.


Firebird Uli Hatte das Problem bereits

@Shinella Bei D schaltet er nur bis in den 3. :rolleyes:
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Jim
Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2003, 15:04
Wohnort: Kruithoorn

Beitrag von Jim »

Das Schaltverhalten konnte ich bezüglich des D und OD ein wenig mit dem TV Cable korrigieren. Einfach mal checken.
Bild
Antworten