Selbstmörder- bzw. Flügeltüren
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Selbstmörder- bzw. Flügeltüren
Ich Spiele mit dem gadanken in meinen Bird Flügeltüren
einzubauen hat das schon einer gemacht oder einen Umbau auf Selbstmördertüren wird der Lack dabei beschädigt und was sagt der TÜV dazu ??????
mfg
Stefan
einzubauen hat das schon einer gemacht oder einen Umbau auf Selbstmördertüren wird der Lack dabei beschädigt und was sagt der TÜV dazu ??????
mfg
Stefan
also wirklich....
zwar keine flügel oder selbsmördertüren, aber .....
ich war letztes woe auf der tuningmesse in friedrichshafen und da gab es duzende von anbietern und tuningfirmen, die für fast alle fahrzeuge diese sogenannten LSD ( lambo-style-doors) anboten :rolleyes: . also wenn ich mir die resonnanz so anschaue, fährt fast JEDE kasperbude inzwischen mit solchen dingern rum, kombiniert mit klarglasrückleuchten ( european-style), unterbodenbeleuchtung, die die farbe wechselt und den spinning wheels..... kuck am besten mal in opel, golf oder bmw foren. da wirst du bestimmt hinsichtlich der hersteller, vertreiber und tüvabsegner fündig..
grüßle formula

ich war letztes woe auf der tuningmesse in friedrichshafen und da gab es duzende von anbietern und tuningfirmen, die für fast alle fahrzeuge diese sogenannten LSD ( lambo-style-doors) anboten :rolleyes: . also wenn ich mir die resonnanz so anschaue, fährt fast JEDE kasperbude inzwischen mit solchen dingern rum, kombiniert mit klarglasrückleuchten ( european-style), unterbodenbeleuchtung, die die farbe wechselt und den spinning wheels..... kuck am besten mal in opel, golf oder bmw foren. da wirst du bestimmt hinsichtlich der hersteller, vertreiber und tüvabsegner fündig..
grüßle formula
under construction.....
Also LSD-Türen, ich weis ja nicht. Da wird das Ein-/Aussteigen zum Kunststück! Wäre mir viel zu mühsam.
Aber Selbstmördertüren, dass wär doch mal was! Passen allerdings auch eher zu nem 4-Türer.
Aber Selbstmördertüren, dass wär doch mal was! Passen allerdings auch eher zu nem 4-Türer.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
- firebird93
- Ride: GU ACDC 1
-
Jaja. Die LSDoors....
Wenn ich mich dazu überreden ließe, diese Türen zu verbauen, habt ihr schon mal an das höllische Gewicht der Türen gedacht ? Die bekomm ich ja fast nicht zu zweit verschraubt, und dann nach oben schwingen ? Ich denke, der niedliche Dämpfer macht nach einer Sommersaison schon schlapp.
Das denke ich darüber: die sauschweren Türen möchte ich nicht wirklich 4 x am Tag hochzuwuchten (schon allein beim zur Arbeit fahren) ...:tot:
Wenn ich mich dazu überreden ließe, diese Türen zu verbauen, habt ihr schon mal an das höllische Gewicht der Türen gedacht ? Die bekomm ich ja fast nicht zu zweit verschraubt, und dann nach oben schwingen ? Ich denke, der niedliche Dämpfer macht nach einer Sommersaison schon schlapp.
Das denke ich darüber: die sauschweren Türen möchte ich nicht wirklich 4 x am Tag hochzuwuchten (schon allein beim zur Arbeit fahren) ...:tot:
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
-
-
Jetzt poste ich doch einfach mal ein paar Links, zu einem 3. Gen MIT FLÜGELTÜREN !!! Der ist so umgebaut, dass ich ihn nur an den T-Tops und dem Kofferraum erkannte. Ich war schließlich zwischen Firebird und Camaro hin und her gerissen.
Bild 1 - Das T-Top verrät ihn...
Bild 2 - V8 vorne, Verbreiterungen ála Testarossa
Bild 3 - Flieg mein Freund, flieg !
Bild 4 - diesen Koffrraum kennt das Forum
Bild 5 - Coole Schlusslichter...
Bild 6 - auch innen total umgebaut
Bild 7 - die Armaturen verraten: es ist ein Camaro !
EDIT:
Hier mal Selbstmördertüren
Bild 1 - Das T-Top verrät ihn...
Bild 2 - V8 vorne, Verbreiterungen ála Testarossa
Bild 3 - Flieg mein Freund, flieg !
Bild 4 - diesen Koffrraum kennt das Forum
Bild 5 - Coole Schlusslichter...
Bild 6 - auch innen total umgebaut
Bild 7 - die Armaturen verraten: es ist ein Camaro !
EDIT:
Hier mal Selbstmördertüren

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Mal eine blöde Frage ....
Warum heißen die Türen die andersrum aufgehen eigentlich Selbsmörder Türen ?
Gibts da eine Geschichte?:eek2:
Warum heißen die Türen die andersrum aufgehen eigentlich Selbsmörder Türen ?
Gibts da eine Geschichte?:eek2:
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!

-
Ja. Die Hatte Citroen beim 11CV eingebaut (Gängsterlimousine).
Es sind so Geschichten überliefert, dass damals zu viele Passanten/Mitfahrer o.ä. verunglückt sind: die Türe aufgemacht, entweder ist das Auto dann gerollt oder der Fahrer ist angefahren, ohne das die Türe geschlossen war. Da sie hinten angeschlagen waren/sind und ein Mensch davor stand, wurde er mitgeschliffen oder zumindest umgeworfen. Deshalb der Spitzname.
Übrigens wurden die Türen bei Lincoln in der Continental-Serie auch hinten angeschlagen (beim 4-Türer). Damals hatten sie aber keinen Namen soviel ich weiß. Heute macht Mazda beim RX8 DIE Neuigkeit daraus und nennt es Schmetterlingstüren. Ein alter Hut mal wieder neu aufgemacht und als Weltneuheit angeprießen ....
Es sind so Geschichten überliefert, dass damals zu viele Passanten/Mitfahrer o.ä. verunglückt sind: die Türe aufgemacht, entweder ist das Auto dann gerollt oder der Fahrer ist angefahren, ohne das die Türe geschlossen war. Da sie hinten angeschlagen waren/sind und ein Mensch davor stand, wurde er mitgeschliffen oder zumindest umgeworfen. Deshalb der Spitzname.
Übrigens wurden die Türen bei Lincoln in der Continental-Serie auch hinten angeschlagen (beim 4-Türer). Damals hatten sie aber keinen Namen soviel ich weiß. Heute macht Mazda beim RX8 DIE Neuigkeit daraus und nennt es Schmetterlingstüren. Ein alter Hut mal wieder neu aufgemacht und als Weltneuheit angeprießen ....