93 camaro
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
93 camaro
hallo leute ein bekannter von mir hat ein problem und zwar regelt sein 93 camaro bei 115meilen ab ist ein 3,4 liter mit 160ps .jetzt ist die frage wie kann man das umgehen???hab schon die suche bemüht aber bin net richtig schlau geworden weil es bei firebird 3,4 ja heißt das die net abregelen,also dieser camaro macht brutal zu als ob man gegen die wand fährt,er sagte mir er hat es sogar im fahrzeugschein stehen das der wagen elektronisch abgeregelt ist.
wäre sau dankabar für hilfe und mein bekannter erst recht leider kann er net selber fragen weil er keinen internet anschluß besitzt.
gruß uli
wäre sau dankabar für hilfe und mein bekannter erst recht leider kann er net selber fragen weil er keinen internet anschluß besitzt.
gruß uli
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das sind bestimmt angemalte oder nicht originale blaue Gaslifter für die Haube !?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
- Mister.T
- Beiträge: 140
- Registriert: 22.08.2003, 14:07
- Ride: NEA TG 70
- Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster - Wohnort: NEAndertal
Also mein 94er soll bei 180km/h abriegeln. Hab ich noch nicht probiert. So schnell möchte ich mit diesem Wagen auch nicht fahren, denn die Bremsen sind, obwohl sie neu sind, echt saumäßig schlecht.
115mls/h ist doch auch schon Tachoanschlag, viel schneller wir er sowieso nicht gehen, oder? Ist es ein Schalter oder hat er Automatik?
115mls/h ist doch auch schon Tachoanschlag, viel schneller wir er sowieso nicht gehen, oder? Ist es ein Schalter oder hat er Automatik?
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
also die 115 macht der ganz locker sag ich dir war selber etwas verwundert das ein 3,4 so gut geht,ist en automatik,also wenn ich so lese was die 3,4 fibis hier im board so laufen das sind im schnitt so 220km/h,und von der straßenlage ist es auch kein problem die 115 meilen zu fahren mit dem ding der liegt auch gut auf der piste,er hat da en anderes fahrwerk drin .
gruß uli
gruß uli
also der 3.4 ist mit 209km/h eingetragen
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
ja Opel wird da wohl gar nichts machen, zumal es ja wohl auch ein illegaler Eingriff wäre, oder?
Ich würde mal in den USA, bei Summit z.B., schauen ob die einen "PowerChip" anbieten mit Vmax aufhebung oder ob es eine "Trick-Kiste" in Form einer Elektronik gibt die dem ECM eine niedrigere Geschwindigkeit vorgaukelt......
letzteres wird es sicherlich geben!
Kommt zwischen Tachometer und dem ECM, da normalerweise die Geschwindigkeitsinformation vom Getriebe zunächst zum Tacho gelangt, dort eventuell heruntergeteilt wird und dann zum ECM weitergeleitet wird.
Ganz abklemmen kann man das aber nicht da das ECM die Geschwindigkeitsinformation benötigt. Ansonsten kommt die SES Lampe und der Motor kann beim Ampelstopp einfach ausgehen!
EDIT: dem ECM ist es egal ob Du nun 30, 40 oder 80 fährst..... prinzipiell geht es dem ECM erst mal nur darum das Du fährst. Mit dem Tempomat ist das dann aber so eine Sache!
Ich weiß nicht was diese Module zur Vmax Aufhebeung genau machen, eventuell verhalten die sich unten rum neutral und fangen erst kurz vor der Abrieglung an zu arbeiten.....
Denk drann einen Ölkühler nachzurüsten wenn Du schneller fährst!
Deine Automatik wird's Dir danken
Thomas
Ich würde mal in den USA, bei Summit z.B., schauen ob die einen "PowerChip" anbieten mit Vmax aufhebung oder ob es eine "Trick-Kiste" in Form einer Elektronik gibt die dem ECM eine niedrigere Geschwindigkeit vorgaukelt......
letzteres wird es sicherlich geben!
Kommt zwischen Tachometer und dem ECM, da normalerweise die Geschwindigkeitsinformation vom Getriebe zunächst zum Tacho gelangt, dort eventuell heruntergeteilt wird und dann zum ECM weitergeleitet wird.
Ganz abklemmen kann man das aber nicht da das ECM die Geschwindigkeitsinformation benötigt. Ansonsten kommt die SES Lampe und der Motor kann beim Ampelstopp einfach ausgehen!
EDIT: dem ECM ist es egal ob Du nun 30, 40 oder 80 fährst..... prinzipiell geht es dem ECM erst mal nur darum das Du fährst. Mit dem Tempomat ist das dann aber so eine Sache!
Ich weiß nicht was diese Module zur Vmax Aufhebeung genau machen, eventuell verhalten die sich unten rum neutral und fangen erst kurz vor der Abrieglung an zu arbeiten.....
Denk drann einen Ölkühler nachzurüsten wenn Du schneller fährst!
Deine Automatik wird's Dir danken
Thomas
Gruß Tom
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten: