93 camaro

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird uli
93 camaro

Beitrag von firebird uli »

hallo leute ein bekannter von mir hat ein problem und zwar regelt sein 93 camaro bei 115meilen ab ist ein 3,4 liter mit 160ps .jetzt ist die frage wie kann man das umgehen???hab schon die suche bemüht aber bin net richtig schlau geworden weil es bei firebird 3,4 ja heißt das die net abregelen,also dieser camaro macht brutal zu als ob man gegen die wand fährt,er sagte mir er hat es sogar im fahrzeugschein stehen das der wagen elektronisch abgeregelt ist.
wäre sau dankabar für hilfe und mein bekannter erst recht leider kann er net selber fragen weil er keinen internet anschluß besitzt.

gruß uli
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

sage mal Uli, in Deiner Signatur die blaune "Rohre" die da nach oben gehen, was können die denn???

Oder habe ich jetzt ein Brett vor'm Kopf :schock:

Thomas
Gruß Tom
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Das sind bestimmt angemalte oder nicht originale blaue Gaslifter für die Haube !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
firebird uli

jo mike hat die waschmaschine gewonnen :D ,war alles so vom vorbesitzer gemacht worden ich hatte da bis jetzt nur einmal die hand dran und das war als die kd gemacht wurde und das reicht mir auch gerade sau eng das ding.aber wie siehst aus leute mit dem maro vom bekannten weiß da keiner was??

gruß uli
Mister.T
Ride: NEA TG 70
Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster

Beitrag von Mister.T »

Also mein 94er soll bei 180km/h abriegeln. Hab ich noch nicht probiert. So schnell möchte ich mit diesem Wagen auch nicht fahren, denn die Bremsen sind, obwohl sie neu sind, echt saumäßig schlecht.

115mls/h ist doch auch schon Tachoanschlag, viel schneller wir er sowieso nicht gehen, oder? Ist es ein Schalter oder hat er Automatik?
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
firebird uli

also die 115 macht der ganz locker sag ich dir war selber etwas verwundert das ein 3,4 so gut geht,ist en automatik,also wenn ich so lese was die 3,4 fibis hier im board so laufen das sind im schnitt so 220km/h,und von der straßenlage ist es auch kein problem die 115 meilen zu fahren mit dem ding der liegt auch gut auf der piste,er hat da en anderes fahrwerk drin .

gruß uli
Schinella
Beitrag von Schinella »

also der 3.4 ist mit 209km/h eingetragen
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
firebird uli

hm wie gesagt bei ihn in den papieren steht 186 und genau die läuft er auch ,aber das bringt mich und ihn ja net weiter wie bekommt man die abregelung heraus??

gruß uli
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

andere Software ins Steuergerät!

Thomas
Gruß Tom
firebird uli

gute sache tom und wie geht sowas oder besser gesagt wer macht sowas??die opel bekommt das bestimmt net hin oder??und was brauche ich alles dafür??

gruß uli
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

ja Opel wird da wohl gar nichts machen, zumal es ja wohl auch ein illegaler Eingriff wäre, oder?

Ich würde mal in den USA, bei Summit z.B., schauen ob die einen "PowerChip" anbieten mit Vmax aufhebung oder ob es eine "Trick-Kiste" in Form einer Elektronik gibt die dem ECM eine niedrigere Geschwindigkeit vorgaukelt......
letzteres wird es sicherlich geben!
Kommt zwischen Tachometer und dem ECM, da normalerweise die Geschwindigkeitsinformation vom Getriebe zunächst zum Tacho gelangt, dort eventuell heruntergeteilt wird und dann zum ECM weitergeleitet wird.
Ganz abklemmen kann man das aber nicht da das ECM die Geschwindigkeitsinformation benötigt. Ansonsten kommt die SES Lampe und der Motor kann beim Ampelstopp einfach ausgehen!

EDIT: dem ECM ist es egal ob Du nun 30, 40 oder 80 fährst..... prinzipiell geht es dem ECM erst mal nur darum das Du fährst. Mit dem Tempomat ist das dann aber so eine Sache!
Ich weiß nicht was diese Module zur Vmax Aufhebeung genau machen, eventuell verhalten die sich unten rum neutral und fangen erst kurz vor der Abrieglung an zu arbeiten.....

Denk drann einen Ölkühler nachzurüsten wenn Du schneller fährst!
Deine Automatik wird's Dir danken

Thomas
Gruß Tom
firebird uli

und wenn ich versuche ein steuergerät zu bekommen von einem der net abgeregelt ist müßte das doch auch gehen oder das vom 3,4 firebird müßte doch auch in den wagen passen vom bekannten oder??

gruß uli
Antworten