Tuning vorschlag
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- firebird93
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An die Bremsen habe ich auch schon gedacht:-) Werde diese sachen eh durch den Winter erledigen lassen...Dann in der nächsten Saison komme ich mit einem Monster auf die Strasse:-)
Was würdest du für bremsen empfehlen?
Simu
Was würdest du für bremsen empfehlen?
Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Das Movît-Kit, das firebird93 hat ist sicher eine der besten Lösungen. Habe bis jetzt nur gutes von diesen Bremsen gehört.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
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also oben das tuning-paket ist schon ne feine sache aber ich sag mal so wenn du nur die 300ps marke knacken willst dan brauchst doch net soviel änderen lassen.
fächers andere kat und gescheite anlage
en angepassten chip und die 300ps müßten locker da sein wir haben doch serie schon 275ps also mein maro mal soweit ich weiß gab es den lt1 mit 269,275,285 und 305 ps im ss camaro.und ich glaube noch 310 da bin ich aber net so sicher.
gruß uli
fächers andere kat und gescheite anlage
en angepassten chip und die 300ps müßten locker da sein wir haben doch serie schon 275ps also mein maro mal soweit ich weiß gab es den lt1 mit 269,275,285 und 305 ps im ss camaro.und ich glaube noch 310 da bin ich aber net so sicher.
gruß uli
Ja du hast sicherlich recht! Es sollte kein problem sein von 275 ps auf 300 aufzurüsten!
Was ich einfach nicht möchte ist ein chip oder eine Software veränderung... Ich möchte dies mit der Mechanik erreichen:D
Ich werde jetzt mal schauen wieviel leistung ich erhalte mit dem Aluminium Pulley kit und der Grösseren Drosselklappe!
Wenn ich dann auf ca 300 PS bin, dann ist für mich gut...
Denke schon das dies reichen sollte, oder was meinst du?
Simu
Was ich einfach nicht möchte ist ein chip oder eine Software veränderung... Ich möchte dies mit der Mechanik erreichen:D
Ich werde jetzt mal schauen wieviel leistung ich erhalte mit dem Aluminium Pulley kit und der Grösseren Drosselklappe!
Wenn ich dann auf ca 300 PS bin, dann ist für mich gut...
Denke schon das dies reichen sollte, oder was meinst du?

Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Bei deinem ersten Post meintest du doch auch was von Software...
Außerdem glaube ich nicht, dass sich 25PS so wirklich bemerkbar machen... Also zumindest nich so, dass man wirklich zufrieden ist...
Außerdem glaube ich nicht, dass sich 25PS so wirklich bemerkbar machen... Also zumindest nich so, dass man wirklich zufrieden ist...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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Ja ich denke das ist klar das man das nicht soo doll merkt mit 25 ps... Aber es geht vorallem mal darum das es eine 300 ist...
Bei mir kommt ja noch dazu das ich ab september eine Ram Air Motorhaube mit dem Dazugehörigen efekt habe und somit werde ich die 300 ps grenze durchstossen:-)
Habe jetzt die definitiven abgaben erhalten für den preis!
Die Firma macht mir den Einbau inkl lieferung der Teile von den USA und inkl Mwst und arbeit für 1535 Sfr.-
Bei mir kommt ja noch dazu das ich ab september eine Ram Air Motorhaube mit dem Dazugehörigen efekt habe und somit werde ich die 300 ps grenze durchstossen:-)
Habe jetzt die definitiven abgaben erhalten für den preis!
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Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Hehe, das kenne ich... So bin ich auch immerOriginal von Ranger82
Ja ich denke das ist klar das man das nicht soo doll merkt mit 25 ps... Aber es geht vorallem mal darum das es eine 300 ist...


Und was is das in € ?! :rolleyes:
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- Onkel Feix
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- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
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huch, dachte grade an meinen motor, als ich das hier gepostet hab ^^
natürlich gibt das beim lt1 bissel mehr leistung
denk ma so knappe 400ps sind mit nem supercharger drin.....
dann nochn paar andere sachen ^^
warum arbeitet hier eigentlich keiner vom tüv???
natürlich gibt das beim lt1 bissel mehr leistung

denk ma so knappe 400ps sind mit nem supercharger drin.....
dann nochn paar andere sachen ^^
warum arbeitet hier eigentlich keiner vom tüv???

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Und was is das in € ?! :rolleyes:
[/QUOTE]
1535 Sfr
sind etwa 1023 Euronen
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1535 Sfr
sind etwa 1023 Euronen
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Ranger,
also nur so nebenbei bemerkt,
wo viel Luft rein geht muss auch wieder viel Luft raus.
Solltest du dir ne Größere Drosselklappe besorgen, würde ich dir auch empfehlen ne passende Auspuffanlage im gleiche zuge drunter zu hängen.
also nur so nebenbei bemerkt,
wo viel Luft rein geht muss auch wieder viel Luft raus.
Solltest du dir ne Größere Drosselklappe besorgen, würde ich dir auch empfehlen ne passende Auspuffanlage im gleiche zuge drunter zu hängen.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
sooo
Moin Moin, habe jetzt was gescheites gefunden:
Brakes: C5 Brake Conversion Kits
Edelbrock Cylinder Heads
Durch die Zylinderkopf auswechslung ergeben sich bis zu 24 PS mehr leistung...
Grüsse Simu
Ps: Kann in etwa 10 Tagen das Aluminium Pulley-kit einbauen lassen!
Brakes: C5 Brake Conversion Kits
Edelbrock Cylinder Heads
Durch die Zylinderkopf auswechslung ergeben sich bis zu 24 PS mehr leistung...
Grüsse Simu
Ps: Kann in etwa 10 Tagen das Aluminium Pulley-kit einbauen lassen!
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Wie issn das mit den Pulleys eigentlich jetzt? Ich meineOriginal von Ranger82
Ps: Kann in etwa 10 Tagen das Aluminium Pulley-kit einbauen lassen!
mich zu erinnern, dass ich (zumindest auf die 3rdGen.
bezogen) mal gelesen habe, dass man Stahl statt Alu
Pulleys nehmen soll. Keine Ahnung warum...
Aber soweit ich das verstehe, funktioniert das so, dass
durch eine andere Übersetzung die Rollen vorne am
Motor weniger Kraft für Lima und WaPu aufwenden, und
die gesparte Kraft dem Rad an der Nockenwelle zu
Gute kommt. Klingt interessant.
PS: Sehe ich das richtig, dass du für den Pulley-Einbau
150 Tacken bezahlst und dass das ca. 100€ sind?
Also ich will nichts falsches behaupten, aber ich habe
gehört dass der Wechsel ca. 30-60min nur dauert...

(Das würde ich selber machen)

nur 30-60 min? Hmm der Mechaniker sagte mir es währe gut wenn er den Wagen einen Tag bei sich haben könnte!...
Ich habe ihn gefragt was der Unterschied zwischen stahl pulleys und Aluminium Pulleys sind!
Folgende Antwort kam!
"Die Aluminium Pulleys haben zur Folge,dass die träge Schwungmasse
gegenüber der Stahlpullys reduziert wird.Der Motor wird drehfreudiger weil weniger Masse dagegen wirkt.PS Angaben gibt es dafür leider keine,aber alle seriös
getunten Autos werden normalerweise auf solche Pullys umgebaut."
Das ist alles was ich sagen kann!
Mfg Simu
Ich habe ihn gefragt was der Unterschied zwischen stahl pulleys und Aluminium Pulleys sind!
Folgende Antwort kam!
"Die Aluminium Pulleys haben zur Folge,dass die träge Schwungmasse
gegenüber der Stahlpullys reduziert wird.Der Motor wird drehfreudiger weil weniger Masse dagegen wirkt.PS Angaben gibt es dafür leider keine,aber alle seriös
getunten Autos werden normalerweise auf solche Pullys umgebaut."
Das ist alles was ich sagen kann!
Mfg Simu
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Bekommste denn alle "Rädchen" neu?
Ich kenn nur das, wo man nur drei auswechselt um
über die Übersetzung der Rollen dann Kraft an WaPu
und LiMa zu sparen.
Wenn der bei dir alle wechselt (kann ja sein dass du
einfach nur neue aus Alu bekommst wobei die Übersetzung
aber gleich gelassen wird) dann wären die 100€ für
die Arbeit zumindest gerechtfertigt.
Aber das müste man trotzdem selber schaffen denke ich...
Ich kenn nur das, wo man nur drei auswechselt um
über die Übersetzung der Rollen dann Kraft an WaPu
und LiMa zu sparen.
Wenn der bei dir alle wechselt (kann ja sein dass du
einfach nur neue aus Alu bekommst wobei die Übersetzung
aber gleich gelassen wird) dann wären die 100€ für
die Arbeit zumindest gerechtfertigt.
Aber das müste man trotzdem selber schaffen denke ich...

