An die Motorexperten !!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

An die Motorexperten !!

Beitrag von Woody »

hallo

also ich habe heute mein vergaser rep. set bekommen und den vergaser natürlich gleich wieder zusammengebaut.

so neue zündkerzen hab ich auch eingebaut und einen kompressionstest habe ich auch gemacht. bis auf einen zyl. haben alle fast 10 bar.

so und nun kommts... wenn ich den motor starte dann drückts mir von irgend einen zyl. voll den druck (abgase u.s.w.) aus dem vergaser könnte aber auch von mehreren zyls. kommen.

ist denn der motor ein freiläufer !!?? könnte ja sein das ne steuerkette defekt ist ????

ich denke mal das da auslass ventile nicht auf gehn oder so.

wo fange ich denn am besten das suchen an.


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Zündfolge stimmt aber, ja?
Gruß Tom
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

ja, zündfolge stimmt.

ich habe jetzt mal die ventildekel runter gemacht, da war nur beim 6ten zyl. das hinterste ventil stark verstellt (hat nicht mehr richtig aufgemacht).
so tickern die kiphebel alle schön wies sein soll.

also motor nochmal laufen lassen und immer noch das selbe problem.

nochmal kompression gemessen, jetzt haben alle zyl. 10 bar.


????????? und jetzt :rolleyes: :schock:

grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

also wenn hätte ich eher gesagt die einlassventile schliessen nicht
Bild
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

jo...das mit den einlassventilen hatte ich auch erst edacht....aber wie sollen dann 10 bar druck zusammenkommen.....


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

sorry nochmal für die Frage, aber Du bist mit der Zündfolge wirklich sicher?
Kompressionsprüfung hat da ja nix mit zu tun
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

ja zündfolge habe ich X mal überprüft !!!!

grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

lief der denn vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Steuerkette verstellt hat
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

ich denke schon das der mal irgendwann mal geloffen ist....hat ja schon 90000 mils auf der uhr.

allerdings war das auto ca. 10 jahre gestanden.

hmmmmm steuerkette gesprungen....solls geben....


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Steuerkette gesprungen kann ich nicht glauben.......

Prüfe mal den Verteiler!
sitzt der eventuell um 180° verdreht ???

Bring mal den ersten Zylinder auf OT und prüfe dann den Verteiler......

Und nochmals die Zündfolge prüfen!!!
8 Strippen können schnell mal durcheinander kommen!
Gruß Tom
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

werde ich morgen mal machen mit 1. zyl. auf OT und so.

is aber kein V8, ist ein V6 2,8l vergaser motor.

EDIT: nun um 0:20 ist ja auch morgen habe ich mir gedacht und bin nochmal in die werkstatt,
zusammen mit meinem notebook. denn da sind die ganzen bilder drauf z.b. vom vergaser und seinem gestänge u.s.w. .
da ist mir aufgefallen das was mit den ganzen steuerstangen und klappen nicht stimmen kann.....also vergaser nochmal richtig zusammen gebaut...und siehe da............ER LÄUFT ! !!!!


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

:respekt:
Gruß Tom
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ja, vorher Bilder machen ist immer gudd !

Wie wäre es denn damit in der Knowledge base !!!
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten