Fremdsitze im F-Body

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

muss auch noch schnell ein wenig klugscheissern.. :D

also mit den airbags würd ich überhauptkeine experis. machen....das sind " todeswaffen " !!!!!!!
im gegenteil, ich würde die dinger sogar aus den sitzen aubauen....denn wer weiss was irgendwann mal passiert wenn die dinger von keinem steuergerät überwacht werden.

weiterhin würde ich die sitze auch vernünftig befestigen !!! denn überleg mal was der sitz bei einem unfall alles aushalten muss......... 8o 8o


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Jooaa, nettes Vorhaben ;)

Und für umsonst sind die Sitze auch seeehr geil !

Wenn ich mir aber welche aussuchen könnte, würde ich andere nehmen... Vielleicht Corvette oder Viper sitze ?! Oder welche ausm M3 oder M5 ? :D 8)


@Manni:

Ich ROFL mich weg...

Glaube du hast echt noch nie gesehen, wie son Teil los geht ne ?! Bei "nur" mittelschweren Unfällen haben die Leute teilweise stärkere Verletzungen durch den Airbag als durch den Unfall selbst erlitten !

Ich mein, man kann ja viel am Wagen rum basteln... Aber der Airbag gehört nu wirklich zu den Sachen, wo man es DEFINITIV nicht machen sollte...

Stell ma vor, wie Tom schon sagt, du fährst 200 auf der Bahn... Über ne Bodenwelle oder so und das Teil löst aus -> Gute Nacht 8)


PS: Bin auf jeden Fall auf die Pics gespannt wenns fertig ist ! Viel Erfolg bis dahin ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ähm leutz, habt ihr schonmal geshen wie so ein teil losgeht??

und ja ich habs schon gesehn mir is so ein teil schon direkt in die fresse geflogen bei meinem v6 bird damals....

und naja so schnell löst so ein sensor nicht aus, sonst würde er auf jedem koipfstein pflaster oder bei boiden wellen oder bei kleineren unfällen auslösen und das tun die ja auch nicht..

ansonsten weiter so, freue mich auf weitere bilder

Gruß Manni
Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Ja, wenn das Ding fachmännisch eingebaut und genau kalibriert ist !

Aber du kannst das ding ja nicht irgend wie, irgend wo einfach rein quetschen...

Wat meinste wieviel 100 oder 1000 Crahs die gemachtg bzw. simulieren um die optimale Lage und Empfindlichkeit des Airbags zu ermitteln...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

jajajaja is ja gut, hat überhaupt irgendjemand die worte

"REIN THEORETHISCH" gelesen??

ich wollte doch gar nicht mehr wissen und auch nicht verlangen das er welche einbaut, war nur ne frage obs möglich ist...

Gruß Manni
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Ich überlege auch andere Sitze einzubauen. Habe mir zwar noch keine Gedanken gemacht welche, aber was mich bisher von weiteren Üerlegungen abgehalten hat ist die Gurtführung.
Ich persönlich finde sie im Original sowieso schon ziemlich dicht am Hals (bin 1,94 gross....). Wenn dann beim neuen Sitz die Führung garnicht mehr da ist, kommt der Gurt doch noch höher. Oder.

Bitte mal Erfahrungsberichte.

Gruß
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Christian,
das ist leider genau das Problem was ich noch lösen muß!
Ich suche desshalb die Gurtführungen vom 3rd gen.....
ob das was bringt weiß ich noch nicht
Gruß Tom
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Und was hast du dann vor? Willst du die an den Sitz anbasteln?

Das war auch meine erste Idee, aber damit verschandelt man vermutlich den Sitz...

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Christian,

an die Kopfstütze anprepeln wie beim F-Body original mache ich natürlich nicht..... ich überge da eine Halterung zu bauen die unter die Kopfstütze montiert wird und dann den Gurtführungsbügel aufnimmt, also eine Art Winkel......

Natürlich sieht das alles nicht so prickelnd aus, aber was soll man machen? Den Gurt anders führen, also nicht vom Dach aus????

Interessant wären ja Sitze aus einem Benz SL mit intregierten Gurten, das bedarf aber einer extrem guten Sitzbefestigung und ob da der TÜV mitspielt???
Gruß Tom
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Tjoa, bei Hotwheels anfragen kostet ja nichts :D

Das wär natürlich ne nette Sache... So SL Sitze... Aber wohl auch nich so wirklich günstig die Dinger :eek2:
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

hmm, es wäre doch vieleicht ne idee die sitzführung an die b säule zu machen! wäre zudem noch extremst genial, da man dann nicht immer für die fond passagiere den gurt im gesicht hat....

Lieben Gruß

Manni
Bild
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Also was ich das letzte Mal gesehen habe, war ein Trans Am der Sitze einer Corvette C4 verbaut hatte.
Leider war der Typ zu schnell auf dem Treffen wieder weg, als dass ich noch Bilder davon machen konnte.
Aber die C4 Sitze sind halt wirklich ultimative Sitze.
Nur mal so als kleine Info vom kleinen Skunk:ks:
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Problem ist ja solche Sitze zu bekommen........ bezahlbar....

Ich habe nun halt die Audi TT Sitze und muß mir was dazu ausdenken!

Sitztechnisch sind die einfach genial, zumindest auf der Fahrerseite....... die Beifahrerseite ist beim f-Body ohnehin äußerst übel...... die bauen ein 5m Auto und finden kein Platz für den Kat, stattdessen zimmern die den unterm Sitzbereich X(
Gruß Tom
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Hallöchen,
hat sich bei den sitzen was ergeben?

Grüße
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ja klar!

die TT Sitze sind eingebaut....
nur mit den hinteren Elementen aus dem Audi komme ich nicht klar, die Sitze passen überhaupt nicht, man müßte viel zuviel umbauen und dazu habe ich keine Lust.

Zwischenzeitlich habe ich aber wieder eine neue Idee, da ich aus den USA günstig an Sitzcover von einem verunfallten 30th anniv. Camaro gekommen bin...

Zur Zeit sieht es so aus: (sorry Handycam)

Bild
Bild
Gruß Tom
Chaos
Beiträge: 142
Registriert: 12.12.2005, 16:01
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos »

sieht gut aus wie hast du denn die schienen am boden befestickt?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von Fierotom
ja klar!

die TT Sitze sind eingebaut....
nur mit den hinteren Elementen aus dem Audi komme ich nicht klar, die Sitze passen �berhaupt nicht, man m��te viel zuviel umbauen und dazu habe ich keine Lust.

Zwischenzeitlich habe ich aber wieder eine neue Idee, da ich aus den USA g�nstig an Sitzcover von einem verunfallten 30th anniv. Camaro gekommen bin...



Schaut echt cool aus.....
h�tte auch gerne bessere Sitze drinne...na ja...
wegen den sitzcovern....
m�chtest du dann die TT Sitze wieder ausbauen?


Greetings
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

@Chaos

ich habe aus Flachstahl an den Audisitzschienen Verlängerungen angebracht und dann den Sitz an den original Befestigungspunkten angeschraubt.
20min Arbeit

@Manny

ja, es ist geplant die Audi Sitze wieder auszubauen.....
Um den genialen Sitzkomfort tut es mir wirklich leid, aber durch die 30th anniv. Cover habe ich ein einheitliches Bild im Innenraum!

Aber da ist wie gesagt noch nicht das letzte Wort gesprochen und wenn, dann wandern die TT-Sitze in den Calibra :]
Gruß Tom
Antworten