mir gehts auf den Sack. Gewaltig! Hab da mal n paar Fragen an diejenigen, die ein wenig mehr Erfahrung mit dem Bird haben:
1.) Ich fahr nen 92er 3.1 Liter V6 Automatik, wieviel darf der in der Stadt bei Opa-Fahrweise verbrauchen (Mir hängen echt schon die Ford Fiaskos reihenweise am Heck, so bin ich am kriechen...)?

2.) Welche Reichweite habt ihr so mit euren Wagen bei 90% Stadtverkehr? Ich schaff scheinbar nur 350km! Hätt ich nen V12 da drin, könnt ich das verstehen, der 84er Jaguar mit 5,3 Litern meines Vaters schafft das, aber doch kein V6 oder???

3.) Meine Tankanzeige ist ein Witz. Also: Wenn ich volltanke, dann steht das Zeigerlein noch ein ganzes Stück ÜBER dem letzten Strich der Vollmarkierung, quasi auf Übervoll im schwarzen Bereich. WANN IST DER WAGEN LEER? Gilt das auch für den Reservebereich? Kann ich fahren, bis der Zeiger auf Unterleer ist? Hat mein Auto eine Tankwarnleuchte??? Ich mein, ich kann ja nicht fahren bis ich irgendwo in der Pampa bin und auf einmal säuft mir die Karre ab! Ausserdem zeigt die sowieso die Werte nach Lust und Laune an. Bsp: Ich mach den Wagen an, steht auf halbvoll, fahre 5 km bis zur Freundin, steht auf das Ding auf 1/4 voll. Mach Motor aus, wieder an, gehts wieder etwas höher. Manchmal auch während der Fahrt, da sind bis zu 5 kleine Striche Differenz möglich, woran liegt das? Ich kann mich auf das Ding scheinbar nicht verlassen. :fuck:
4.) Wie groß ist der Tank eigentlich??? Ist ja eigentlich ne blöde Frage, nur: In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von 87,haumichtot Litern. Kann das? Wenn mein Tankanzeiger auf dem letzten Strich steht, also bei ganz leer, und ich tank voll, passen, so zwischen 50 und 55 Liter in den Tank. Dann wären ja noch über 30 Liter da drin!!! Da stimmt doch was nicht!?

So, haltet mich jetzt nicht für blöde, aber sowas regt mich tierisch auf! Diese XXX-Bedienunganleitung ist ja sowieso in etwa so informativ wie die türkische Zeitung "Hürriyet" für Deutsche.
Puh, erstmal abreagiern... :]
Ich hoffe nun, das ihr mir helfen könnt, für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
P.S.: Der Wagen kommt frisch von der (sauteuren) 100000km Inspektion. Hier die Liste der Arbeiten:
1x Ölfilter neu
1x Keilrippenriemen neu
6x Zündkerzen HR8BC neu(evtl. die Falschen??? KEINE AC Delco's...

1x Microsieb Automatikgetriebe neu
1x Ölwannendichtung Automatikgetriebe neu
7x Zündkabel neu
5 Liter Automatiköl ATF DII neu (Ist das richtig für das Getriebe?)
4,5 Liter Motoröl GXL 10W40 neu (Ist das OK?)
1 Liter Bremsflüssigkeit neu
1x Luftfilter neu
1x Verteilerkappe neu
1x Heizungskühler neu (alter war geplatzt)
----------------------------------------------------------------------
Kosten: 473,08 Euro + 600 Euro für 14 Stunden Arbeitszeit = 1073,08 fette Euros!!! Und die Karre säuft noch immer soviel!!! GNAAARRRFFF!!!
Jetzt wisst ihr was vor 300 km neu gemacht wurde. Woran liegen meine Probleme???
Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!
Gruß,
(Der verzweifelte) Oli