Heckscheibenheizung
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Heckscheibenheizung
Seit gegrüßt!
Wie das Topic schon sagt, es geht um meine Heckscheibenheizung.
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass die es nicht vernünftig tut.
Hab mit meinem Vater zusammen an beiden seiten gemessen, was da für strom ankommt, waren ca 12.3Volt, wieviel ampere weiß ich net mehr, mein Vater meinte was von wegen ~150 watt.... kann man ja irgendwie ausrechnen....
edit: ca 12 ampère... *g*
er meinte, das wären normale werte, fragt sich bloß, warum die heizung keine normale, sichtbare leistung bringt.....
hat jmd tipps?
danke im voraus
alex
Wie das Topic schon sagt, es geht um meine Heckscheibenheizung.
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass die es nicht vernünftig tut.
Hab mit meinem Vater zusammen an beiden seiten gemessen, was da für strom ankommt, waren ca 12.3Volt, wieviel ampere weiß ich net mehr, mein Vater meinte was von wegen ~150 watt.... kann man ja irgendwie ausrechnen....
edit: ca 12 ampère... *g*
er meinte, das wären normale werte, fragt sich bloß, warum die heizung keine normale, sichtbare leistung bringt.....
hat jmd tipps?
danke im voraus
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BO-Viersen ; R/T Elite
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ich werds auch mal mit säubern, und dann kontaktspray drauf, probieren....
aber glaub kaum, dass es dadurch so wird, wie es sein sollte...
ps: kann das wirklich an den heckklappendämpfern liegen?
hab das in nem anderen thread diesbezüglich gelesen...
wenns wirklich daran liegt, kann man das nicht überbrücken, um nicht gleich neue heckklappendämpfer kaufen zu müssen?? frag mich echt, welche rolle die dinger überhaupt spielen sollen.....
aber glaub kaum, dass es dadurch so wird, wie es sein sollte...
ps: kann das wirklich an den heckklappendämpfern liegen?
hab das in nem anderen thread diesbezüglich gelesen...
wenns wirklich daran liegt, kann man das nicht überbrücken, um nicht gleich neue heckklappendämpfer kaufen zu müssen?? frag mich echt, welche rolle die dinger überhaupt spielen sollen.....

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Verbinde doch mal zum Spaß die Kontakte des Steckers an 2 Drähte und deren Ende direkt an die Heckscheibenheizung (mit Tesa oder so).
Wenn´s dann besser gehen sollte ....
Wenn´s dann besser gehen sollte ....

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
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du musst mal an den enden der dämpfer kabel ranmachen, wo die kabel von der heckscheibenheizung angeschlossen sind und dann messen, ob strom rauskommt, wenn die klappe geschlossen ist.
kann sein, dass du die dämpfer wechseln musst, die sind ja als stromleiter mitgebaut...
hoffe du verstehst was ich meine.
gruß andre
kann sein, dass du die dämpfer wechseln musst, die sind ja als stromleiter mitgebaut...
hoffe du verstehst was ich meine.
gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

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also an den dämpfern wirds wohl nicht liegen, sowohl mit offener als auch geschlossener heckklappe hat der 14.3 ampere und 12.3v etwa....
könnte wohl auch mit der dauer zusammenhängen, nach ca 1-2min geht die heizung von selbst aus.... hmmm
könnte wohl auch mit der dauer zusammenhängen, nach ca 1-2min geht die heizung von selbst aus.... hmmm

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Heizungsdrähte verbinden
So, erst mal HALLO an alle,
jetzt meine Frage:
Hat jemand Ahnung wie man die feinen Drähte verbinden kann.
Bei meinem Bird geht die Heckscheibenheizung bis auf vier Drähte
________________________ =gut
________________________ =gut
_ ______________________ =ausgefallen
_ ______________________ =ausgefallen
________________________ =gut
________________________ =gut
_________________ ______ =ausgefallen
durch kaum sichtbare unterbrechungen heizen die vier Drähte (und das genau da wo's eigendlich am meisten gebraucht wird),
nämlich in der Mitte der Scheibe nicht.
Hat da jemand einen TIP?
Gibt es so was ähnliches wie einen Metallstift?
jetzt meine Frage:
Hat jemand Ahnung wie man die feinen Drähte verbinden kann.
Bei meinem Bird geht die Heckscheibenheizung bis auf vier Drähte
________________________ =gut
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_ ______________________ =ausgefallen
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durch kaum sichtbare unterbrechungen heizen die vier Drähte (und das genau da wo's eigendlich am meisten gebraucht wird),
nämlich in der Mitte der Scheibe nicht.
Hat da jemand einen TIP?
Gibt es so was ähnliches wie einen Metallstift?
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
- Mike
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Silberleitlack
Gibt´s z.B. bei http://www.Conrad.de für 4,99-€ : Artikel-Nr.: 530042 - 62

Einfach die aufgetragene originale Schicht gut oben und unten abkleben und zwischen den Klebestreifen den Lack auftragen.
Aber ACHTUNG, nicht dicker auftragen als die originale Schicht, da sonst der Stomverbrauch extrem steigen kann !
MFG. Mike
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Einfach die aufgetragene originale Schicht gut oben und unten abkleben und zwischen den Klebestreifen den Lack auftragen.
Aber ACHTUNG, nicht dicker auftragen als die originale Schicht, da sonst der Stomverbrauch extrem steigen kann !
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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warum sollte dadurch der stromverbrauch steigen
meinste du brauchst mehr strom wenn du nen dickeres kabel verwendest? aber mann solte wirklich nur das unterbrochene stück neumalen und nicht die dräthe nachmziehn das kann sonst nämlich wirklich den wiederstand senken

Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
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- Mike
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Ja das meine ich, nur etwas anders 
Die "Drähte" bzw. die aufgetragenen Schichten sind der Widerstand . . .
MFG. Mike

Die "Drähte" bzw. die aufgetragenen Schichten sind der Widerstand . . .
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Heizungsdrähte verbinden
Hey ihr seit ja total SUPPY,
vor allem aber schnell!!!
Habe Heute Morgen den neuen (voll dicken) Conrad-Katalog durchgesehen...
habe es entweder übersehen, oder es ist nicht im Katalog
.
Der Mike (glaube ich) hat für alles 'n schönes kleines Bildchen
:]
und die Bestellnummer liegt auch schon vor :respekt:
Danke Mike und Danke Chaos
EDIT Heute um 15:00 Uhr: "schon bestellt "!
Nochmal Danke Jung's

vor allem aber schnell!!!
Habe Heute Morgen den neuen (voll dicken) Conrad-Katalog durchgesehen...
habe es entweder übersehen, oder es ist nicht im Katalog

Der Mike (glaube ich) hat für alles 'n schönes kleines Bildchen


und die Bestellnummer liegt auch schon vor :respekt:
Danke Mike und Danke Chaos
EDIT Heute um 15:00 Uhr: "schon bestellt "!
Nochmal Danke Jung's
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
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- Registriert: 25.11.2005, 16:06
Habe ebenfalls ein kleines problem mit der heckscheibenheizung. und zwar das sie unterschiedlich lang eingeschalten bleibt. manchmal läuft sie für 2-3 minuten, wenn ich sie nochmal dann einschalte für vielleicht max. 1-2 minuten, manchmal auch noch kürzer.
aber sie bleibt immer zu kurz um die scheibe wirklich frei zu bekommen wenn sie beschlagen ist. kann das auch an den kontakten liegen oder eher am schalter?
aber sie bleibt immer zu kurz um die scheibe wirklich frei zu bekommen wenn sie beschlagen ist. kann das auch an den kontakten liegen oder eher am schalter?
- Mike
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An der primitiven Zeitschaltung die garantiert über ein Bimetall läuft (wie z.B. auch der Blinker).
MFG. Mike
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