hab vor mit meinem Wägelchen nächste Woche mal zum Straßenverkehrsamt zu eiern, um meinen heute eingebauten EURO 2 Umrüstsatz eintragen zu lassen. Allerdings rieche ich da Probleme...
Da fahr ich heut so rum, da kommen die Grünen von hinten angefahren. Heißt es auf deren Spielstandplakette erstmal direkt "STOP"!
Ich rechts ran, denen den Schein und Führerschwein in die Hände gedrückt...und dann kommt der daher und meint, das der Fahrzeugschein meines Autos nicht komplett wäre! Hab ich natürlich geguckt wie Selbiges!
Ja, was soll ich sagen, hat der Kollege Recht! Die haben mir beim Straßenverkehrsamt den neuen EU Schein ausgestellt und die Sondereintragungen einfach nur bis zum Ende des Scheins geschrieben, der Rest fehlt! Hört mitten im Satz auf bei "*AUSN. V.: RUECKFAHRSCHEINW. OHNE" da ist Sense. Im alten Brief kommt da noch ne Kilometerlange Liste!
Naja, auf jeden Fall meinte der, dass ich das beim Straßenverkehrsamt berichtigen lassen sollte, ansonsten könnte ich bei der nächsten Kontrolle echt Probleme bekommen. Zum Glück hatte ich den alten Brief im Auto rumfliegen, konnte dem also wenigstens die Eintragungen beweisen. Eigentlich wollte ich den in Ermangelung des Handschuhfachs nicht dauernd in der Dashtasche spazierenfahren... X( Was soll ich denn machen, wenn ich den mal nicht dabei habe???
1. Frage: Dürfen die mir wegen sowas Stress machen?
Desweiteren is ja nun die EURO 2 Umschreibung anstehend.
2. Frage: Wie soll denn das in den Schein/Brief passen?
Und wenn ich nun hingehe und sag: "Leute, ihr habtet nich drauf, ich brauch neuen Schein/Brief mit mehr Platz (Brief ist auch gekürzte Kacke)"
3. Frage: Krieg ich das dann auch? Muss ich dann etwa was bezahlen für die Scheisse die die mir eingebrockt haben wegen Polizei usw.?
Den originalen Brief hab ich ja noch, evtl. könnten die die Eintragungen ja übernehmen...Kostenlos, für deren Fehler von den ich als Unwissender keinen Plan habe, blech ich nicht einen müden Cent! Dafür können die mich aber angucken!
4. Frage: Für Schreibfreudige wär es ne Hilfe, wenn mir jemand auch mal die ganzen kryptischen Bezeichnungen in so nem Brief erklären könnte. Bei 80% hab ich nämlich keinen Schimmer, wofür das überhaupt ist und ob das wirklich nötig ist...Ist ein '92er V6 als EURO Modell (Mit gelbe Blinkerkes usw.)
Liste:
M. ABNEHMB. DACHHAELFT. U. HECK-SPOILER (Irgendwie klar);
D. DRITTE BREMSL. WURDE ENTFERNT (WOZU???);
PLATZ FUER AMTL. KENNZ. HINTEN SOWIE VORNE NUR 320x200MM (Auch klar, man muss nur Connections zum TÜV haben für ne Eintragung für vorne...

ETWA-WIRK. D. FAHRTRICHT. - ANZ. H. , SCHLUSS- BREMSL. U. KENNZ. - BEL. FESTGEST. (

AUSN. V. : RUECKFAHRSCHEINW. OHNE BAUARTGENEHM. (Wie, sind doch zwei weiße da oder was soll das?);
NACHW. F. GURTVERANK. GEM. 76/115 EWG FEHLT (Nochmal häää?);
NACHW. BREMSANL. GEM. 71/320 EWG FEHLT (Hab ich keine erlaubte Bremsanlage???);
SEITENMARK. - L.H. (??? Sind das die kleinen roten hinten an den Seiten?);
2 ZUSAETZL. RUECKSTR. (Nehme an, die geklebten Reflektoren unter den Rückleuchten);
SEITENRUECKSTR. H. ROT (Hatten wir doch schon...)
KONTR. WARNBL. GRUEN (Dazu kann ich mir gar nix vorstellen...Ich hab doch keine grünen Blinker! Oder ist das im Cockpit die Anzeige für die Blinker? Wenn ja: Was soll der Blödsinn, die sind doch bei jedem Auto Grün

FZ. IDENT. NR. LINKS (Ist das die VIN an der Scheibe? Warum trägt man sowas ein???);
IST GEM. §70 STVZO D. S. F. I. BREMEN AM 01.10.91 AZ. 123-03-30/8 GENEHM. (What???

AUFLAGEN: KEINE (Haha...);
FZ. GILT HINSICHTL. D. §47 STVZO ALS VOR D. 31.12.92 ERSTMALS I. D. VERKEHR GEBRACHT. (EZ: 07.09.93, was soll der Driss?)
So, das ist alles, ich hoffe, ihr könnt mir das Aufdröseln, ich kann mir da teilweise keinen Reim drauf machen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen für einen dummen Idioten wie mich!

P.S.: Passt jetzt zwar nicht hierher, aber vielleicht wirds hier ja wenigstens mal gelesen... :] Kann mir jemand neue Türdichtungen für nen meinen 92er TARGA Bird anbieten??? 149,- bei C&S für EINS (!) ist mir einfach zu teuer...Marke eigentlich egal, Hauptsache dicht, so langsam komm ich mir bei Regen dämlich vor. Ich weiß jetzt, wie sich ein Goldfisch im Goldfischglas fühlt, die Mistgummis sind total hinne, brauch DRINGEND neue! ;( Danke!)