Fehlzündung!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Fehlzündung!
So ein Sch....
jetzt hatte ich mein Baby ja wieder angemeldet und da mann hier so ne tolle Waschanlage gebaut hatt dachte ich mir Probiers mal!
Na was soll ich sagen er sprang nicht mehr an, hab die Verteilerkappe abgemacht , alles aus geblasen und er lief!
Fuhr zu mir in die Halle,lies ihn laufen und auf einmal ging er aus und sprang nur durch anschieben wieder an!
Wir haben dann die Kerzen gewechselt alles sauber gemacht und trocken und er hat immer noch fehlzündungungen und heut springt er wieder nicht an, Kappe, Finger Kabel und Kerzen sind neu!!1
EINER NE IDEE!!!!?????
Ach so, ist ein 2,8l bj 88
B I T T E!!!!!
jetzt hatte ich mein Baby ja wieder angemeldet und da mann hier so ne tolle Waschanlage gebaut hatt dachte ich mir Probiers mal!
Na was soll ich sagen er sprang nicht mehr an, hab die Verteilerkappe abgemacht , alles aus geblasen und er lief!
Fuhr zu mir in die Halle,lies ihn laufen und auf einmal ging er aus und sprang nur durch anschieben wieder an!
Wir haben dann die Kerzen gewechselt alles sauber gemacht und trocken und er hat immer noch fehlzündungungen und heut springt er wieder nicht an, Kappe, Finger Kabel und Kerzen sind neu!!1
EINER NE IDEE!!!!?????
Ach so, ist ein 2,8l bj 88
B I T T E!!!!!
- Knight-Design
die zündkabel, Zündmodul, zündspule
wackelkontakt im zündschloss, bekommt keine luft(luftfilter)
bekommt kaum benzin (benzinfilter, leitung pumpe)
hmm, gibt viele wege nach rom...
aber bei fehlzündungen, mal die stellung des verteilers überprüft??
Wo kommsten eigentlich her, vieleicht wohnt einer bei dir in der nähe der dir helfen kann
Gruß
Manni
wackelkontakt im zündschloss, bekommt keine luft(luftfilter)
bekommt kaum benzin (benzinfilter, leitung pumpe)
hmm, gibt viele wege nach rom...
aber bei fehlzündungen, mal die stellung des verteilers überprüft??
Wo kommsten eigentlich her, vieleicht wohnt einer bei dir in der nähe der dir helfen kann
Gruß
Manni

ich würde mich mal mit kontaktspray auf die jagt machen hatte so ein phänomen letztens beim quad nach einer wasser durchfahrt. Leuft der motor rund wenn er denn an ist?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
- Knight-Design
er hatt geschrieben das der motor durch anschieben lief und er auch bis heimfuhr, bei mir war es ein loch in einer zuleitung des anlassers das durch das wasser eine leitende verbindung mit dem rahmen hatte und mir so die spannung wegbrach, wenn der motor aber sauber läuft wenn er an ist kann es ja keine verstellte zündung sein oder? Das war nur eine idee von mir da ich soein ähnliches problem hatte (wenn auch nur an nem quad)
/edit so profil ausgefüllt und danke manni
/edit so profil ausgefüllt und danke manni

Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
- Knight-Design
- Roadrunner
ist doch eigentlich ganz einfach:
Was hat er denn nun , Fehlzündungen oder springt er nicht an?
Bei Fehlzündungen:
Knallts vorne im Ansaugtrakt oder hinten am Endschalldämpfer?
Wenn er gar nicht anspringt:
Kerzenstecker über einer Kerze abziehen und oben an die Kerze halten, starten:
Zünfunke da?
Riecht es nach Sprit beim Starten?
Teste das mal und melde Dich wieder.
ist doch eigentlich ganz einfach:
Was hat er denn nun , Fehlzündungen oder springt er nicht an?
Bei Fehlzündungen:
Knallts vorne im Ansaugtrakt oder hinten am Endschalldämpfer?
Wenn er gar nicht anspringt:
Kerzenstecker über einer Kerze abziehen und oben an die Kerze halten, starten:
Zünfunke da?
Riecht es nach Sprit beim Starten?
Teste das mal und melde Dich wieder.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Knight-Design
-
Morgen,
so, nach dem hier ne Fachwerkstatt drauf geschaut hat, dann noch ein Kumpel von vir der seit 20Jahren beim ADAC Straßenwacht ist und keiner entlockt meinem Baby auch nur ein Husten!
Habe ich gestern ein paar Harley Freunde angerufen die mir nen Mechaniker genannt haben der Wunder vollbringen soll!
Dort habe ich gestern mein Baby hin schleppen lassen und nun bin ich mal gespannt was der Junge drauf hat!
LG
Kai
so, nach dem hier ne Fachwerkstatt drauf geschaut hat, dann noch ein Kumpel von vir der seit 20Jahren beim ADAC Straßenwacht ist und keiner entlockt meinem Baby auch nur ein Husten!
Habe ich gestern ein paar Harley Freunde angerufen die mir nen Mechaniker genannt haben der Wunder vollbringen soll!
Dort habe ich gestern mein Baby hin schleppen lassen und nun bin ich mal gespannt was der Junge drauf hat!
LG
Kai
- Roadrunner
Wolltest Du keine Hilfe? Manni und ich haben Dir doch ein paar Sachen zum testen gegeben, hast ja nicht drauf geantwortet....., was das Ergebnis war 

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
HI,
wie ich schon schrieb, er luft, Benzin,Funke dreeht aber springt nicht an!
Heist also das der Funke entweder zu schwach oder zum falschen zeitpunkt zündet, aber ohne messgerät wie messen?
Drum hab ich ihn zu nem ami schrauber gebracht, das was ihr mir geraten habt hatte ich ja schon im vorfeld gemacht!
wie ich schon schrieb, er luft, Benzin,Funke dreeht aber springt nicht an!
Heist also das der Funke entweder zu schwach oder zum falschen zeitpunkt zündet, aber ohne messgerät wie messen?
Drum hab ich ihn zu nem ami schrauber gebracht, das was ihr mir geraten habt hatte ich ja schon im vorfeld gemacht!
Zitat Manni:
"wenn sprit, luft und zündfunke da ist muss er laufen!"
das ist falsch Manni!
Wenn nur als Beispiel zuviel Sprit da ist, läuft er nicht!
Ebenfalls wenn der Zündfunke zwar da ist, aber einfach zu schwach ist.... usw.
Ein defekter Temperatursensor kann schon dafür sorgen das die Kiste zum Verrecken nicht anspringt...
"wenn sprit, luft und zündfunke da ist muss er laufen!"
das ist falsch Manni!
Wenn nur als Beispiel zuviel Sprit da ist, läuft er nicht!
Ebenfalls wenn der Zündfunke zwar da ist, aber einfach zu schwach ist.... usw.
Ein defekter Temperatursensor kann schon dafür sorgen das die Kiste zum Verrecken nicht anspringt...
Gruß Tom
-