Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Firebird oder Trans Am zuzulegen. Es sollte einer von ´90 bis ´92 sein. Also die letzten Modelle der dritten Generation. Ich habe nun ein paar Fragen, da ich auf dem Gebiet der US Autos ein völliger Neuling bin. Ich möchte den Wagen gerne als Alltagsauto, also auch im Winter, nutzen.
Zum einen natürlich, welcher Motor ist auch aus wirtschaftlichen Gründen am empfehlenswertesten, wenn man ca. 50/50 Land / Stadt zu fahren hat? Zur Zeit fahre ich Volvo, bin also Verbräuche von bis zu 13 Litern gewohnt

Nächster Punkt, wie Rostanfällig sind die Firebirds und wie schaut es mit Sprich ist es ein Auto das einem "unter dem Hintern wegrostet"? Grade auch aus dem Aspekt, das sich ihn als Alltagsauto nutzen möchte. Welche Partien muß man sich beim Kauf besonders sorgfältig ansehen? Wie Strapazierfähig ist der Innenraum und wie Langstreckentauglich sind die Sitze .. etc. etc. etc.......?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Ich wäre wirklich für jeden hilfreichen Tip dankbar und danke jedem schonmal herzlich im Voraus!!
Allzeit gute Fahrt
Mirko