noch ein Lack-Thread...ist aber wichtig

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Siggi79

noch ein Lack-Thread...ist aber wichtig

Beitrag von Siggi79 »

Hallo Ihr

Bevor ich meine Frage an Euch starte, möchte ich kurz was vorwegschicken (um die Kritiker zu besänftigen).
1. hab ne stunde lang die Such-Funktion bemüht, aber hab die Antwort noch immer nicht so ganz.
2. Thread kann nach Beantwortung gern wieder gelöscht werden, um Platz zu schaffen
3. Hab auch yahoo und google bereits bemüht..ohne Erfolg
4. Will keine erneute Spraydosen- oder Lackfachmann-Diskussion ins rollen bringen!

Aber nun zum Problem:

Möchte meinen Trans Am Spoiler (D80) ohne Bremsleuchte schwarz glänzend lackieren.

Dazu habe ich ihn mit einem Exenterschleifer bereits bis auf den weißen Kunststoff runtergeschliffen.
Da er vorher bereits durch unprofessionelle Hände gegangen ist, hat er immer noch Risse und Macken. Will aber nicht weiter schleifen, da ich Sorge habe, zuviel Material abzutragen.
Daher folgende Fragen:

1. Was ist der erste Schritt? Spachteln? Welchen Spachtel verwende ich (Name), wo bekomm ich den?

2. Nach dem Auftragen die Spachtelmasse wieder glatt schleifen mit feinkörnigem Papier? Nass? Trocken?

3. Was kommt danach? Ist der "Füller" die "Grundierung"? Ist die "Grundierung" der Kunststoffprimer?

4. Wenn alles glatt ist, soll -Schande über mein Haupt" Hochglanzdosenspray drauf.

Hoffe, es erklärt sich jemand bereit, kurz auf alle Fragen einzugehen, und dem Siggi hilft, seinen Birdi vom mächtigen Serienflügelspoiler zu befreien.

Danke

Siggi
Michael.: Ich kann Dir ja mal ein europäisches Chassis und Schmutzfänger verpassen!

K.I.T.T.: Das würden sie doch nicht wagen,...........oder??
Siggi79

Beitrag von Siggi79 »

Keiner ne Idee?

Und wenn ihr einfach den Thread hier postet, falls das schon mal gesagt wurde.

Danke
Michael.: Ich kann Dir ja mal ein europäisches Chassis und Schmutzfänger verpassen!

Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

4. Will keine erneute Spraydosen- oder Lackfachmann-Diskussion ins rollen bringen!

Die Member halten sich an Deine Vorgabe, was erwartest Du??

Wozu so perfekte Vorarbeiten machen um dann eh mit der Sprühdose wieder alles zu vermurksen....?
Gruß Tom
Bibi
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991

Beitrag von Bibi »

Hi!

1. Feinspachtel, bekommst Du da, wo es Lacke gibt, Namen habe ich nicht.

2. Ja, mit feinem Papier glatt schleifen, trocken.

3. Füller ist gleich Grundierung ist gleich Primer, hinterher mit feinem Papier schleifen, naß.

4. kein Kommentar ;)

Gruß Bibi
Siggi79

Beitrag von Siggi79 »

Das ist doch mal ne Antwort:-)
Danke!

kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von Siggi79
Keiner ne Idee?

Und wenn ihr einfach den Thread hier postet, falls das schon mal gesagt wurde.

Danke
Da möchte ich nur sagen: nach 4 Stunden gleich einen A++++ voll ANtworten erwarten ? GEDULD ist eine Tugend ! ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Was habt ihr bloss gegen Sprühdosen??? :rolleyes:
Um eine kleine Fläche wie einen Heckspoiler zu lackieren, geht das auch, viele Lacker machens genau so!!!
Das Prob ist die geringe Menge Lack die aufgetragen wird. Also nimm gut 2-3 Dosen, achte auf einen ordentlichen Sprühkopf!!! Es muß mind.15C sein.1 -2 Bogen
1600 Wasserschleifpapier und noch 2 gute 3M Polituren, eine Schleif und eine Finish.
Metallic würde ich übrigens !NIE! mit der Dose lackieren, sondern nur Unilacke (Schwarz, Rot...)

Dann: Viel Zeit& Geduld mitbringen.
Das Geheimnis liegt nacher im aufpolieren.....

D80? Das ist aber nicht der KR Spoiler oder?
Weil der ist elastisch, sprich Du brauchst Weichmacher im Lack, also dann doch zum Lackierer!!!
Den KR hättest auch so lackieren können.

Das Ding ist, wenn Du die Materialien (Polietur etc) nicht sowieso schon hast, kannst auch gleich zum Lacker gehen, alleine die Polituren kosten schon 100 Euro zusammen und sind in 1L Flaschen und wenn Du dann nichts mehr brauchst....ist das Geld zum Fenster raus.
Also, für ne einmalige Sache geh lieber zum Lacker.

Viel Erfolg.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Chaos
Beitrag von Chaos »

wo bekommst du bitte polituren im 1L flaschen??
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Die Frage ist jetzt nicht Dein ernst oder??? :eek2:

A-> Oben steht 3M

B-> Googel ist ne ganz feine Sache....... :rolleyes:
Ach....1L Buddel....

Aber schau einfach mal unter 3M.com

Meinst Du Lackierer arbeiten mit 500ml Polituren von Sonax????:lol2:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten