Minimal Off-Topic - Umbau von US-Modell für TÜV?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Minimal Off-Topic - Umbau von US-Modell für TÜV?
da leider kein allgemeiner Technik-Bereich vorhanden ist - hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, was man an nem Wagen (insb. Firebird) umbauen muß, um ein Stock US-Modell durch ne TÜV-Abnahme zu bekommen? Wenn's ein aktuelleres 4thgen LS1-Modell ist, sollte zumindest die Abgase kein Problem sein (Euro2?), da die glaube ich die Californischen Normen erfüllen ... Was ist mit so Dingen wie wegklappbare Außenspiegel, Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer und Blinker? (das sind zumindest Unterschiede, die ich beim Euro-Camaro zum US-Camaro kenne)
2k Firehawk with a mod or two ... 

Ich habe einmal einen umgerüstet. Der TÜV hatte folgendes verlangt:
1. Andere Scheinwerfer vorne
2. Gelbe Blinker hinten
3. Nebelschlussleuchte
4. weisses Standlicht vorne
Ansonsten ne Kopie von einem vergleichbaren Trans Am LS1 mitnehmen, damit die Daten übernommen werden können.
Certificate of title und Zollunbedenklichkeitsbescheinigung brauchste auch.
Jens
1. Andere Scheinwerfer vorne
2. Gelbe Blinker hinten
3. Nebelschlussleuchte
4. weisses Standlicht vorne
Ansonsten ne Kopie von einem vergleichbaren Trans Am LS1 mitnehmen, damit die Daten übernommen werden können.
Certificate of title und Zollunbedenklichkeitsbescheinigung brauchste auch.
Jens
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Hinzu kommt aber noch ein Typenschild mit Fahrgestellnummer und Traglasten welches am Chassis befestigt wird.
MEIST WERDEN dann die gelben Seitenmarkierungsleuchten abgeklemmt und als normaler Blinker angeklemmt, in den vorderen Blinkern das Standlicht abgeklemmt und die hinteren roten Seitenmarkierungsleuchten komplett stillgelegt.
MFG. Mike
MEIST WERDEN dann die gelben Seitenmarkierungsleuchten abgeklemmt und als normaler Blinker angeklemmt, in den vorderen Blinkern das Standlicht abgeklemmt und die hinteren roten Seitenmarkierungsleuchten komplett stillgelegt.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Die passen aber nicht zu den LS1-Modellen ...Original von Jens
Die Rückleuchten vom Trans Am Euromodell 1993 bis 1997 hatten Rückleuchten mit gelben Blinkern.
Mail ist raus ...Frag doch aktuell mal den SP@CE, der hat einen 1999er Trans Am und wenn mich nicht alles täuscht, hat der sogar rote Rückleuchten eingetragen

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Jens
Die Rückleuchten vom Trans Am Euromodell 1993 bis 1997 hatten Rückleuchten mit gelben Blinkern.
--------------------------------------------------------------------------------
Die passen aber nicht zu den LS1-Modellen ...
Die Rückleuchten ab 1998 haben die gleiche Bauart und Größe wie die von 1993 bis 1997. Also passen die
-
Ich bräuchte ebenfalls ne Kopie wenns geht.Muß demnächst auch zum TÜV......Naja, und wenn der ne kleine
Vorlage
hat, ist er bestimmt ein bißchen einsichtiger......Hoff ich zumindest!Also wäre nicht schlecht wenn mir jemand der evtl. sogar nen 93` Fibi hat ne Kopie seiner Papiere per Email schicken könnte.....

Ich glaube, ich weiss worum es geht.
Er wollte mal ein Gutachten für C5 Felgen haben, dass gibt es aber nicht und ich konnte somit auch keins besorgen. Ich bin ja aktuell auch auf der Suche nach sowas.
Aber warum er Dich damit reinzieht und es an Dich auslässt verstehe ich absolut nicht.
Aber es gibt genug andere hier, die gerne bereit sind, Dir zu helfen, wie Du siehst. Das Benehmen von SP@CE ist mir allerdings unerklärlich...
Er wollte mal ein Gutachten für C5 Felgen haben, dass gibt es aber nicht und ich konnte somit auch keins besorgen. Ich bin ja aktuell auch auf der Suche nach sowas.
Aber warum er Dich damit reinzieht und es an Dich auslässt verstehe ich absolut nicht.
Aber es gibt genug andere hier, die gerne bereit sind, Dir zu helfen, wie Du siehst. Das Benehmen von SP@CE ist mir allerdings unerklärlich...
OK, scheint es hier nicht zu geben, deswegen hab ich keine bekommenOriginal von Tropi
Ich bekomm auch keine, habe allerdings auch nicht damit gerechnet....
Gibt es hier soetwas? Wäre ja![]()